| Corona und die Grippe Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
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 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.07.2021 
 "It Makes No Sense and the Science Doesn’t Support It” Dr. Paul on New Mask Mandates 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.07.2021 Wie der Lockdown nach Deutschland kam Eine "beschriebene" These von Paul Schreyer Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde. Ein Jahr später empfahl der gleiche Beamte mehreren Staatssekretären des Bundesinnenministeriums, Lockdown-Maßnahmen vorzubereiten – die in keinem offiziellen Pandemieplan enthalten waren. Auf Multipolar-Nachfrage will er sich dazu nicht äußern. Eine Recherche macht deutlich: Ein international verzweigtes Biosecurity-Netzwerk war kurz vor Ausbruch der Krise sehr aktiv…. 
				 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.07.2021 Herzversagen von mRNA-Injektionen wird Menschen töten Dr. med. Charles Hoffe berichtet über die beunruhigenden Ergebnisse bei seinen Patienten. Er sagt, dass die mRNA-Impfstoffe Tausende von winzigen Kapillaren im Blut verstopfen .. Die meisten werden in wenigen Jahren an Herzversagen sterben. Die injizierten Spike-Proteine, die im Körper der Geimpften massenhaft produziert werden sollen, sind die Ursache für die Verklumpung, die bei nicht weniger als 60 Prozent der Geimpften negative Auswirkungen hat. Dr. Hoffe, der als Arzt in Lytton BC Canada praktiziert, erklärt: „Wir wissen jetzt, dass nur 25 Prozent des ‚Impfstoffs‘, der einer Person in den Arm gespritzt wird, tatsächlich im Arm bleibt. Die anderen 75 Prozent werden vom Lymphsystem aufgefangen und in den Blutkreislauf eingespeist, so dass diese kleinen Pakete von Boten-RNA enthalten. Diese Pakete sind dazu bestimmt, in Ihre Zellen aufgenommen zu werden. Aber der einzige Ort, an dem sie aufgenommen werden können, ist in der Nähe Ihrer Blutgefäße, und der Ort, an dem sie aufgenommen werden, sind die Kapillarnetzwerke – die kleinsten Blutgefäße, in denen sich der Blutfluss verlangsamt und wo die Gene freigesetzt werden. Ihr Körper macht sich dann an die Arbeit, Spike-Proteine zu lesen und herzustellen. Jedes Gen kann viele, viele Spike-Proteine produzieren. Der Körper erkennt dann, dass es sich um Fremdkörper handelt, also bildet er Antikörper dagegen, so dass Sie dann gegen COVID geschützt sind. Das ist die Idee. Aber genau hier liegt das Problem. Bei einem Coronavirus wird dieses Spike-Protein Teil der Viruskapsel. Mit anderen Worten: Es wird Teil der Zellwand, die das Virus umgibt. Aber es ist nicht in einem Virus. Es befindet sich in Ihren Zellen. Es wird also Teil der Zellwand Ihres Gefäßendothels. Das bedeutet, dass diese Zellen, die Ihre Blutgefäße auskleiden, die eigentlich glatt sein sollten, damit Blut reibungslos fließen kann, jetzt diese kleinen stacheligen Teile haben, die herausragen. Dr. Hoffe fährt fort: „Es ist also absolut unvermeidlich, dass sich Blutgerinnsel bilden, weil Blutplättchen um Blutgefäße zirkulieren, und der Zweck der Blutplättchen ist es, beschädigte Gefäße zu identifizieren und Blutungen zu stoppen. Wenn also das Blutplättchen durch die Kapillare kommt, trifft es plötzlich auf all diese COVID-Spikes und es ist absolut unvermeidlich, dass sich Blutgerinnsel bilden und das Gefäß blockieren.“ Diese Spike-Proteine können also vorhersehbar Blutgerinnsel verursachen. Sie sind in Ihren Blutgefäßen (wenn sie mit mRNA „geimpft“ sind), also ist es garantiert. Spike-Proteine können nur mit dem D-Dimer-Test nachgewiesen werden.“ Dr. Hoffe erklärt, dass er D-Dimer-Tests bei seinen mRNA-„geimpften“ Patienten durchgeführt hat und er beunruhigenderweise festgestellt hat, dass 62 Prozent von ihnen diese mikroskopischen Blutgerinnsel hatten... 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.07.2021 
				 Gibraltar „Durchgeimpft“ und Inzidenz von 600 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.07.2021 Wie der Lockdown nach Deutschland kam Eine "beschriebene" These von Paul Schreyer Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde. Ein Jahr später empfahl der gleiche Beamte mehreren Staatssekretären des Bundesinnenministeriums, Lockdown-Maßnahmen vorzubereiten – die in keinem offiziellen Pandemieplan enthalten waren. Auf Multipolar-Nachfrage will er sich dazu nicht äußern. Eine Recherche macht deutlich: Ein international verzweigtes Biosecurity-Netzwerk war kurz vor Ausbruch der Krise sehr aktiv…. 
 
 NHS (National Health Service) FAKE NEWS Berichte über Menschen die an COVID so schwer erkrankt sind, dass sie in ein Krankenhaus eingewiesen werden müssen, waren fake news! 56% derjenigen die angeblich wegen COVID-19 in ein Krankenhaus in England eingewiesen wurden, haben – wie Daten, die dem Telegraph zugespielt wurden, zeigen – offenkundig keine Symptome und auch keine Beschwerden, die mit COVID assoziiert sind. Sie wurden erst nach Einlieferung in das Krankenhaus positiv auf SARS-CoV-2 getestet… 
 Im französischen Département Drôme sind etwa 200 Ärzte und 1.500 Krankenschwestern eines Krankenhauses in den Streik getreten, um gegen die von Macron beschlossene Impfpflicht für Gesundheitspersonal zu protestieren. 
 Helios Chef De Meo bekam nach seiner Erstimpfung eine Embolie und landete auf der Intensivstation 
 PEI unterlässt bewusst Aufklärung der Todesursachen nach der Impfung 
 Australian Prime Minister Says Its Your Fault If You Took The Vaccine And Died 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 26.07.2021 Gefälschte Daten 
								Durch eine Anfrage 
								musste die Bundesregierung nach dem 
								Informationsfreiheitsgesetz den Brief 
								veröffentlichen, der belegt, dass sie bereits im 
								Januar vom RKI über die gefälschten Daten im 
								DIVI Intensivregister informiert war. Bislang 
								unveröffentlichte Passagen zeigen, dass das RKI 
								die Bundesregierung förmlich darum anfleht, von 
								einer Politik der finanziellen Anreize 
								abzukehren. 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 24.07.2021 So sieht die Impffolgenrealität derzeit in den USA aus… Betroffene berichten: „…Ein gewisser Prozentsatz von Menschen - in die Tausende - die den Covid-Impfstoff hatten, leiden unter lähmenden Symptomen. Unser Leben ist in vielen Fällen durch die schrecklichen Symptome ruiniert worden und viele von uns sind arbeitsunfähig. Die weit verbreitete allgemeine Verleugnung - sogar Mobbing - derjenigen, die mit Symptomen konfrontiert sind, macht die Sache noch schlimmer. Wir treffen immer wieder auf Ärzte, die nicht wissen, wie sie uns helfen können, da dies noch kein von der CDC und der FDA anerkanntes Problem ist. Viele Ärzte weigern sich sogar, uns zu sehen, wenn der Impfstoff als mögliche Ursache erwähnt wird…“ „…Tausende von uns haben sich online versammelt, um zu versuchen, sich gegenseitig zu helfen. Unsere Webseiten und Gruppen wurden gelöscht und den Betroffenen wurde gesagt, dass es keine solchen Reaktionen auf die Impfstoffe gibt. Einige von uns wurden von ihren Jobs gefeuert, nur weil wir unsere Erfahrungen mitgeteilt haben. Einige von uns wurden von unseren Ärzten gefeuert, nur weil sie den Impfstoff erwähnten…“ Siehe https://www.vaxlonghaulers.com/ 
 
 Massenproteste in Australien gegen Corona-Politik der Regierung ...Artikel bei Epochtimes.de 
 
 
 Zum Vergleich Schweden... Why does the world continue to pretend that Sweden doesn't exist? 
 Die erfundene Übersterblichkeit …“Weder im Jahr 2020 noch im ersten Halbjahr 2021 lässt sich für Deutschland eine Übersterblichkeit feststellen, sofern man die demographische Entwicklung berücksichtigt. Die Krankenstände weisen keine ungewöhnlichen Höhen auf. Und seit geraumer Zeit wissen wir, nicht zuletzt durch die Tätigkeit des Bundesrechnungshofes, dass es auch auf den Intensivstationen keine Überlastung gegeben hat, die über das im Winter übliche Maß nennenswert hinausging.“… 
 
 
				 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 21.07.2021 Die Gesamtzahl der Meldungen von Nebenwirkungen nach einer Impfung mit COVID-19-Impfstoffen beträgt derzeit 1.490.915. Pro Tag sterben derzeit gemeldet 135 Menschen nach einer COVID-19 Impfung… 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 20.07.2021 In Israel sind mittlerweile mehr als 80% der Neuinfizierten Geimpfte 
 
 “Trost-Lappen”: Berater der britischen Regierung zerpflückt Maskenfetisch 
 Mehr geimpfte Infizierte als ungeimpfte Infizierte im Vereinigten Königreich 
 
 
 Emmanuel Macron has ‘gone mad’... 
 
 
 
			 
 
 Impfschäden – Wer Schadensersatz will, trägt die Beweislast Beispiel „Freistaat“ Bayern Bislang wurden in Bayern 36 Anträge auf Entschädigung wegen bleibender Schäden durch Corona-Impfungen gestellt. Im Zusammenhang mit allen anderen Impfungen in Bayern wurden bislang nur 28 Entschädigungsanträge gestellt… 
 Schafft Massenimpfung neue SARS-CoV-2-Varianten? 
 dpa orchestriert über Mainstrem-Medien Long-Covid-Hysterie 
 Weiterleitung irreführender Impfwerbung auch durch Schulen… 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 18.07.2021 In den Vereinigten Staaten gibt es derzeit „rund“ 11.000 gemeldete Todesfälle durch den COVID-Impfstoff. Letzte Woche gab es in den Vereinigten Staaten mehr Todesfälle durch den Covid-Impfstoff als durch Covid wie thegatewaypundit.com berichtet… Was genau und wann berichteten ARD, ZDF, „dritte Programme“, ARTE, private Fernsehsender, ZEIT, SPIEGEL, FAZ, Süddeutsche und der schweigende »Mainstream-Rest« darüber? 
 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 17.07.2021 Enttarnt Warschau eine Pseudopandemie namens Corona? 
 12. Sicherheitsbericht des PEI… …Mittlerweile ist die Anzahl der offiziellen Verdachtsfälle an Impfnebenwirkungen größer als die Anzahl der mit oder an Corona Verstorbenen. Ein Bericht über Herzmuskelentzündungen, Thrombosen, Blutungen, Menstruationsstörungen und viele weitere „schwerwiegende Einzelfälle“ – aber auch eine geschönte Risikoabschätzung… 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 15.07.2021 Die krankmachende Spritze 
 Daten aus Israel zeigen wenig Effektivität für COVID-19-Impfung mit Comirnaty (Pfizer/Biontech) 
 Trotz Impfung und negativen Tests 1000 (Neu-)Infizierte nach Veranstaltung in den Niederlanden 
 Sprunghafter Anstieg von (schwer) Geschädigten und Toten nach Corona-Impfung 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 05.07.2021 Geimpfte als Superspreader Corona-Ausbruch unter Schülern nach einer Party in Tel Aviv. Der "Times of Israel" zufolge war ein junger Mann, der das Virus auf einer Party verteilte, geimpft. Er wiederum hatte sich bei einem ebenfalls geimpften Angehörigen infiziert und dieser Angehörige hatte sich bei einer ebenfalls geimpften Person angesteckt, die kürzlich in London war. 
			 Exemplarische Corona-Infektionskaskade in Israel durch Corona-Geimpfte 
 
 IDF (Israel Defense Forces) Intelligence warns of vaccine-resistant Israeli coronavirus mutation The IDF's Military Intelligence Directorate published a warning that combining mass vaccination with a spike in infections could lead to a strain of COVID-19 that will resist the vaccines currently in use. Original pdf (Hebräisch) 
 Israelischer Geheimdienst warnt vor impfstoffresistenter Mutation des israelischen Coronavirus durch Mssenimpfungen Das Direktorat des militärischen Nachrichtendienstes der IDF veröffentlichte eine Warnung, dass die Kombination von Massenimpfungen mit einem Anstieg der Infektionen zu einem Stamm von COVID-19 führen könnte, der gegen die derzeit verwendeten Impfstoffe resistent ist. Fazit 
			 Corona-Massenimpfungen als Infektionstreiber respektive Infektionsverstärker 
 
 
 Coronamaßnahmen = Zensur Kritik an Impfung für Kinder: LinkedIn löscht Konto von mRNA-Technologie Erfinder Dr. Robert Malone und Twitter und LinkedIn sperren den Journalisten Reitschuster, der zuvor in Deutschland auch von Providern ausgegrenzt wurde… 
 
 Auf dem Weg der kollektiven (mentalen) Besserung Nicht nur Großbritannien auch Singapur hebt Corona-Maßnahmen zeitnah weitestgehend auf… 
 
 Siehe auch den Artikel 
			 GB-Gesundheitsminister: Mit COVID leben wie mit der Grippe 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 05.07.2021 
 Noch hysterischere, nutzlosere, ..., sinnfreiere Corona-Lockdown-Maßnahmen in Australien als in Deutschland 
 
				 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 04.07.2021 „Corona-Sepsis“ durch Kolibakterien nach Coronaimpfung 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 02.07.2021 
 Impffolgenbeispiel COVID-19 vaccine reactions: Families describe adverse responses to shot …5min 56 sec …12 Jahre altes Mädchen freute sich an der Impfstoffstudie teilzunehmen – nun sitzt sie im Rollstuhl… Senator Ron Johnson hielt in Milwaukee, Wisconsin, eine Pressekonferenz mit der Familie ab, damit das ganze Land die Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von COVID-19-Impfstoffen teilen kann… 
 
 
 Mehr als die Hälfte aller Delta-Toten in Großbritannien war geimpft 
 
 „Kinder können an Spike-Protein von Geimpften sterben“ 
 Betrachtungen zur Manipulation der Zahlen zu den Toten durch Corona-Impfungen... 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 24.06.2021 SICHERHEITSBERICHT Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 Paul-Ehrlich-Institut 10-06.2021 ... da dängt sich die Frage auf, wie groß die Dunkelziffer der nicht gemeldeten Nebenwirkungen ist... 
 ein Statement von Dr. Thomas Sarnes zu Kinderimpfungen „Die Impfung von Kindern ist eine zynische Absurdität: Warum sollte man gesunde Menschen, die gerade ihr Immunsystem trainieren, daran hindern, dieses zu tun, in dem man sie krank macht, in der Hoffnung, dass sie als Reaktion auf die Erkrankung gesund werden und vor einer Krankheit geschützt sind, die für sie keinerlei Risiko darstellt?“ Video auf Telegram. 
 Europäische Arzneimittelagentur (EMA) meldet… Über 1,5 Millionen einzelne Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen wurden bislang an die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) gemeldet. 50 Prozent aller Meldungen werden als „ernst“ eingestuft. Darin enthalten sind knapp 15.500 Berichte mit tödlichem Ausgang… 
 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 21.06.2021 Der frühere Chefwissenschaftler und Vizepräsident des US-Pharmaherstellers Pfizer, Dr. Michael Yeadon, erhebt schwere Vorwürfe gegen die global praktizierte Corona-Politik. Dr. Yeadon ist ein Experte auf dem Gebiet der Allergie- und Atemwegstherapie und hat viele Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. 
 
 Corona-blog.net informiert über… 
			 Stand 20.06.2021 Tote, Corona-Ausbrüche und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 12.06.2021 UK zählt nur noch COVID-“Erkrankte” mit Symptomen um die Impfung „schön zu reden“… 
			 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 06.06.2021 Dr. Stephan Luckhaus, Professor für Angewandte Mathematik in Leipzig, beschreibt, wie mehrere Arbeiten, die er unter anderem im Auftrag der Leopoldina, die “Nationale Akademie der Wissenschaften” sein will, zu epidemiologisch-mathematischen Fragen der Corona-Pandemie verfasst hat, unterdrückt wurden. Alle Arbeiten kamen zu Ergebnissen, die dem widersprechen, was derzeit von interessierter Seite als “Konsens” als “Corona-Konsens” durchgesetzt werden soll. Alle Arbeiten wurden von der Leopoldina und vom MPI unterdrückt. 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.05.2021 Reihenweise werden kritischen Journalisten, aber auch normalen Bürgern, die politisch aktiv sind und die deutschee Regierung kritisieren, die Bankkonten gekündigt. Ist das neuer deutscher Faschismus? 
			 Mehr oder weniger subtile Methoden der Ausgrenzung und Existenzbedrohung 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 22.05.2021 Nach Florida und Texas sind inzwischen insgesamt 22 US-Bundesstaaten von den Corona-Maßnahmen befreit. Zur Überraschung aller gibt es dabei keine Überlastung des Gesundheitssystems – alles ist völlig normal. Die folgende Grafik verdeutlicht, worüber in den gängigen Medien kaum berichtet wird. 
				 
				 
				 Zudem wurde in zwölf US-Bundesstaaten der digitale Impfnachweis verboten. Was in Deutschland bald gefordert wird, um Grundrechte zurückzugewinnen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu dürfen, wird in 12 US-Bundesstaaten als Diskriminierung betrachtet und unter Strafe gestellt. 
			 Mehr Details zur amerikanisch-republikanischen Demokratie vs Deutscher Corona-Diktatur 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 22.05.2021 Die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) wurde „dabei erwischt“, wie sie Daten manipuliert, so daß neue Corona-Fälle bei Geimpften verschwiegen werden können. 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 20.05.2021 Ca. 30.000 Patienten werden derzeit in Deutschland von Intensivpflegediensten ambulant betreut. Ohne Hoffnung auf Genesung gibt siechen sie an Beatmungsgeräten siechen sie dahin und bringen Investorengruppen einen Milliardengewinn ein. 
			 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 19.05.2021 Gouverneur von Texas verbietet Masken-Pflicht. Privilegien für Geimpfte sind in Texas verboten. 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 17.05.2021 Offizielle Senatsanhörung in Texas I Offizielle Senatsanhörung in Texas II 
 
 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 15.05.2021 „Impfen macht frei“ Impffetischisten respektive Impffaschisten auf dem Vormarsch „Diese Impfung ist und bleibt ein Menschenexperiment – jenseits von Ethik und Moral. Aus meiner Sicht handelt es sich strafrechtlich betrachtet um vorsätzliche Körperverletzung mit etwaiger Todesfolge, das möchte ich in aller Deutlichkeit betonen!“ Prof. Dr. Stefan Hockertz 
			 siehe exemplarisch den Artikel BMG-Publikation bestätigt rosa Elefanten samt Kommentarbereich 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 13.05.2021 2.707 Menschen sind in Deutschland nach einer Corona-Impfung an oder mit Covid-19 gestorben. 6.221 Geimpfte mussten wegen Covid-19 in ein Krankenhaus eingewiesen werden. Insgesamt wurden 57.146 nach einer Impfung positiv auf SARS-CoV-2 getestet,…weiterlesen auf reitschuster.de 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 13.05.2021 Neue Erkenntnisse zum PCR-Test-Unsinn 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 06.05.2021 Die Seychellen, das am meisten geimpfte Land der Welt, verzeichnet einen Anstieg der Coronavirus-Fälle. Der Inselstaat hat diese Woche wegen des Ausbruchs erneut Schulen geschlossen und Sportveranstaltungen untersagt. 35% der neuen Fälle sind vollständig geimpfte Bewohner !!! 
			 Original-Quelle: Yahoo-News-article 
			 Seychelles, World's Most Vaccinated Nation, Sees Rise in COVID-19 Cases, Announces Fresh Restrictions …” Seychelles Public Health Commissioner Jude Gedeon said that nearly 65 percent of the active COVID-19 cases were those who have not been vaccinated or have received only one dose.”… …“Der Gesundheitskommissar der Seychellen, Jude Gedeon, sagte, dass fast 65 Prozent der aktiven COVID-19-Fälle diejenigen waren, die nicht geimpft wurden oder nur eine Dosis erhalten haben.“… 
 
 
				 Israel Impfnebenwirkungen 
			 
 Zur Orientierung Weder SARS-CoV noch vermeintlich geeignete Impfstoffe sind neu, wie exemplarisch folgende Studie aus 2005 (!!!) belegt… 
			 veröffentlicht 18. März 2005 Evaluation of modified vaccinia virus Ankara based recombinant SARS vaccine in ferrets Evaluierung eines modifizierten rekombinanten Ankara SARS-Impfstoffs in Frettchen* https://doi.org/10.1016/j.vaccine.2005.01.033 Auszug aus der Studie von 2005 (!!!): …“Das Schwere Akute Respiratorische Syndrom (SARS), das durch ein neu identifiziertes Coronavirus (SARS-CoV) verursacht wird, bleibt eine Bedrohung, Epidemien zu verursachen, wie die jüngsten sporadischen Fälle in China zeigen. In dieser Mitteilung haben wir die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei SARS-Impfstoffkandidaten auf Basis des rekombinanten modifizierten Vaccinia Ankara (MVA), der SARS-CoV-Spike- oder Nukleokapsid-Proteine exprimiert, in Frettchen untersucht. Bei allen mit SARS-CoV in Kontakt gebrachten Frettchen wurden keine klinischen Anzeichen beobachtet. Auf der anderen Seite verhinderte die Impfung keine SARS-CoV-Infektion bei Frettchen. Im Gegensatz dazu zeigten immunisierte Frettchen (insbesondere die mit rMVA-Spike immunisierten) nach einer SARS-CoV-Exposition signifikant stärkere Entzündungsreaktionen und fokale Nekrosen im Lebergewebe als ungeimpfte Frettchen. Somit deuten unsere Daten darauf hin, dass eine verstärkte Hepatitis mit der Impfung mit rMVA, das SARS-CoV-Antigene exprimiert, verbunden ist.“… ['Frettchen werden als Versuchstiere benutzt, weil deren Immunsystem des dem Menschen sehr ähnlich ist] 
 
 6.Mai 2021 WHO Datenbank VigiAccess meldet 660773 COVID-19 Impf-Nebenwirkungen und 4623 Tote Die VigiAccess Datenbank des Uppsala Monitoring Centre (UMC) in Schweden erfasst im Auftrag der WHO alle Impf-Nebenwirkungen, die weltweit gemeldet wurden. Mit Stand 27. März wurden 333.818 Fälle von Impf-Nebenwirkungen gemeldet. Kurze Zeit später am 4.5.21 sind es 623.804 Fälle. Am 5.5.21 werden 660.773 Covid-19 Impf-Nebenwirkungen gemeldet. Das ist ein abrupter Anstieg um fast 100 Prozent in nicht mal 6 Wochen. Allein von gestern auf heute um rund 5 Prozent. Das ist besorgniserregend. 71 % der gemeldeten Fällen kommen aus Europa. Bei den Todesfällen wurden 4.623 Tote mit Stand 4.5. verzeichnet. Allein die Liste mit den Kategorien der Nebenwirkungen umfasst 154 Seiten...weiterlesen auf Transparenztest.de 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 05.05.2021 
			 Rasanter Anstieg der Impf-Nebenwirkungen in ganz Europa 
 siehe auch 
			 Das wahre Ausmaß der Impffolgen Stand Ende April 2021 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 02.05.2021 Die Pathologie des Gruppenzwanges 
			 ...eine Ärztin berichtet Buchempfehlung Das Robert Koch-Institut im Nationalsozialismus Das Robert Koch-Institut war zwischen 1933 und 1945 als staatliche Forschungseinrichtung des öffentlichen Gesundheitswesens eng in das nationalsozialistische Gesundheitssystem eingebunden… Wieder aktuell ist der Rezensionsbeitrag von Dr. Stefan Lanka vom 19. Juni 2009, folgend Auszüge… …„Das Buch zeigt auf, wie das Kapital, allen voran die Rockefeller-Stiftung, die Chemie- und Pharmaindustrie und die Politik mit dem Robert Koch-Institut (RKI) die Infektionstheorie zur Leitdisziplin der Wissenschaft ausgebaut hat und diese von Anbeginn an für militärische Zwecke und zur Bevölkerungskontrolle benutzt hat. Damals wie heute hatte und hat das RKI die Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoffen und Chemotherapie, oft getarnt als Antibiotika, die Angst-Erzeugung, getarnt als "Aufklärung" und die Politikberatung zur Aufgabe.“… „Die zugrunde liegende Studie wurde durch das RKI finanziert, aber die wesentlichen Ergebnisse verschweigt der dreist verlogene, heutige RKI-Präsident“… „So wundert es nicht, dass die Nazis schon damals alle auch heute wichtigen Viren, wie Influenza, Pocken, Polio, Masern, Herpes, Hepatitis, Gelbfieber etc. als nachgewiesen behauptet haben, obwohl jedem normalen Menschen bei der Lektüre der Versuche klar wird, dass hier nur Geisteskranke und Kriminelle am Werk sein können, die sich an der Zerstörung von Zellen im Reagenzglas, Hühnchen im Ei, Versuchstieren und Menschen ergötzen oder damit einfach ihr Gehalt erschleichen.“… 
			 komplette Rezension von Dr. Stefan Lanka 
 
 Unzensierte Erlebnisberichte des Pflege- und Krankenhaus-Personals des Corona-Irrsinns finden sich auf Telegram „unter“ 
			 Pflege- und Krankenhaus-Personal für Aufklärung 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.04.2021 Eine Untersuchung von über 80 Covid-19-Studien zeigt, dass viele von ihnen auf falschen Annahmen beruhten, die dazu tendierten, den Nutzen zu überschätzen und die Kosten von Lockdown zu unterschätzen. Infolgedessen kamen die meisten der frühen Kosten-Nutzen-Studien zu Schlussfolgerungen, die später durch Daten widerlegt wurden, und die ihre Kosten/Nutzen-Ergebnisse falsch waren. Die Untersuchungen der letzten sechs Monate haben gezeigt dass Lockdowns bestenfalls einen marginalen Effekt auf die Anzahl der Covid-19 Todesfälle hatten… Covid Lockdown Cost/Benefits: A Critical Assessment of the Literature Douglas W. Allen∗ April 2021 
 
 Gefahren des Maskenzwangs In vielen Ländern wurde das Tragen von Masken in öffentlichen Räumen zur Eindämmung von SARS-CoV-2 eingeführt, so dass es im Jahr 2020 alltäglich ist. Bislang gab es keine umfassende Untersuchung, welche gesundheitlichen Beeinträchtigungen Masken verursachen können. Ziel der Autoren war es, wissenschaftlich belegte Nebenwirkungen des Tragens von Masken zu finden, zu testen, zu bewerten und zusammenzustellen. Für eine quantitative Auswertung wurden 44 meist experimentelle Studien referenziert, für eine inhaltliche Auswertung wurden 65 Publikationen gefunden. Die Literatur ergab relevante unerwünschte Wirkungen von Masken in zahlreichen Disziplinen. In dieser Arbeit bezeichnen wir die psychische und physische Verschlechterung sowie die multiplen Symptome, die aufgrund ihres konsistenten, wiederkehrenden und einheitlichen Auftretens aus verschiedenen Disziplinen beschrieben werden, als Masken-induziertes Erschöpfungssyndrom (MIES). Die von uns objektivierte Auswertung zeigte Veränderungen in der Atmungsphysiologie von Maskenträgern mit einer signifikanten Korrelation von O2-Abfall und Müdigkeit (p < 0,05), einem gehäuften gemeinsamen Auftreten von Atmungsbeeinträchtigung und O2-Abfall (67%), N95-Maske und CO2-Anstieg (82%), N95-Maske und O2-Abfall (72%), N95-Maske und Kopfschmerzen (60%), Atmungsbeeinträchtigung und Temperaturanstieg (88%), aber auch Temperaturanstieg und Feuchtigkeit (100%) unter den Masken. Erweitertes Maskentragen durch die Allgemeinbevölkerung könnte zu relevanten Effekten und Folgen in vielen medizinischen Bereichen führen… …„Maskentragen hat das Potenzial, eine chronische Stressreaktion auszulösen, die durch Blutgasveränderungen induziert und von Gehirnzentren gesteuert wird. Diese wiederum induziert und löst die Unterdrückung des körpereigenen Abwehrsystems und das metabolische Syndrom mit kardiovaskulären und neurologischen Erkrankungen aus.“ …Theoretisch reichen die durch die Masken induzierten Effekte des Sauerstoffabfalls im Blut und des Kohlendioxidanstiegs bis auf die zelluläre Ebene und verstärkten entzündungs- und krebsfördernde Effekte. Dagegen wirken die Kurzzeiteffekte bei zunehmender Maskentragezeit geradezu belanglos: Kohlendioxid-Retention, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfungsgefühl, Hautreizungen (Rötung, Juckreiz) und mikrobiologische Kontamination (Keimbesiedelung)… 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.04.2021 
 
				 Dr.med. Paul Brandenburg zu #allesdichtmachen ...exemplarisch zur Erinnerung 
			 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.04.2021 
			 Siehe exemplarisch »Der texanische Weg« 
 Alte und schwache Menschen sterben bei Intubation oder bleiben ihr restliches Leben schwerstbehindert. In den vergangenen Wochen haben Fach-Mediziner immer wieder gewarnt, dass ein großer Teil der alten und schwachen Menschen, die an Invasiv-Beatmungsgeräte angeschlossen werden, stirbt und Überlebende ein Leben lang schwerstbehindert sind. Auch etwas jüngere und fittere Menschen müssen oder müssten sich nach so einer Behandlung ins Leben zurückkämpfen. Trotzdem wird bei alten und schwachen Menschen, die eine Corona-Infektion aufweisen und Atemnot haben, auf Intubation – invasive Beatmung – gedrängt… 
			 
 Kinder sind von schweren Corona-Verläufen praktisch nicht betroffen. Trotzdem gehören sie zu den Hauptleidtragenden einer auf fragwürdigen Daten beruhenden sowie inhaltlich, juristisch und moralisch zweifelhaften Politik der „Corona-Maßnahmen“. 
			 Updates-„Corona“-Maßnahmen an Kindern zusammengestellt vom »BlauenBoten« 
 
 
			 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.04.2021 Corona-Impfungen und die Folgen In Indien und Israel wurde und wird „zu Tode gespritzt“… Zum (besseren) Verständnis der „Umstände“ in Indien siehe exemplarisch den Artikel Impfung, Ivermectin, Varianten, Sauerstoff und Medien vom 27. April 2021…und Von 180 Impf-Todesfällen sind 75% innerhalb von drei Tagen nach der Impfung gestorben gleichfalls vom 27. April 2021 (Times of India Originalartikel siehe 180 deaths after Covid-19 jabs till March 31, 75% within 3 days) 
 Die "neuen" Corona-Todesraten und zum Vergleich die Impfraten folgend graphisch dargestellt | 
Israel
| »Freunde der Nacht«*, hier werden Ahnungslose (fahrlässig) getötet! Was genau und wann berichte(te)n ARD, ZDF, „dritte Programme“, ARTE, private Fernsehsender, SPIEGEL, FAZ, Süddeutsche und der schweigende »Mainstream-Rest« darüber? 
				 *»Freunde der Nacht« steht hier für "Haltungsjournalistenopfer" sprich „geistig Umnachtete“, die nach massiver langjähriger Massenmedienindoktrination nahezu ohne Medienkompetenz und eigenen Recherchewillen in ihrer Corona-Normalität seit mehr als einem Jahr lethargisch, ignorant und obrigkeitstreu dahinvegetieren... Was bist Du? Was sind Sie? »Ein Freund der Nacht«? Ein verängstigt Schweigender ohne Zivilcourage? Ein Kämpfer? Dann kämpfe jetzt... 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.04.2021 Harvey Risch, ein amerikanischer Professor für Epidemiologie an der Yale Universität, bemerkt, dass die Mehrheit der Menschen, die jetzt an COVID-19 erkranken, gegen das Virus geimpft wurden... Risch „Dies sollte ein Weckruf für Menschen sein, die denken, dass der Impfstoff sie von allen Einschränkungen befreien wird". …Risch weist darauf hin, Kliniker hätten ihm gesagt, dass über die Hälfte der neuen Coronavirus-Fälle bereits geimpft worden seien…siehe Yale public health professor suggests 60% of new COVID-19 patients have received vaccine | 
| Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 25.04.2021 Medien in Deutschland inszenieren eine Corona-Lage in Indien, die es real gar nicht gibt, um weiter Angst und Schrecken zu verbreiten, um die politisch motivierten Corona-Maßnahmen in Deutschland und das neue Infektionsschutzgesetz zu rechtfertigen. | 
	
| Siehe dazu exemplarisch den Beitrag... 
			 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 25.04.2021 Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Zastrow, ein Hygiene-Experte, wenn nicht der Hygiene-Experte, wird schlicht von der Politik und den Mainstream-Medien totgeschwiegen. Seine einfache Gurgelstrategie gegen Viren entlarvt die Lockdown-Maßnahmen als politisch motiviert…, siehe …»wir hätten niemals einen Lockdown gebraucht« 
 Ein kleines „Lexikon“ der Corona-Absurditäten und Widersprüche… 
 22.04.2021 Professor Dr. iur. Dietrich Murswiek Verfassungsbeschwerde gegen das Vierte Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 20.04.2021 Exemplarisch Texas, Mississippi und Florida führen die Lockdown-Politik ad absurdum Die US-Bundesstaaten, die nicht nur komplett zur Vor-Pandemie-Normalität zurückgekehrt sind und seit rund sechs Wochen ausnahmslos ALLES wieder voll geöffnet, sondern auch die Maskenpflicht abgeschafft haben, verzeichnen niedrige und unauffällige Fallzahlen. Hier spielen Mutationen, dritte Welle und propagierte drohende Gesundheitsapokalypse keine Rolle. Vermutlich ist deshalb in den deutschen Medien darüber praktisch nichts zu lesen. Auch in Mississippi sind die Infektionszahlen auf niedrigstem Niveau stabil – ohne Maskenpflicht, ohne Kontaktbeschränkungen, wie in Texas bei rundum offenen Bars, Restaurants, Clubs, Konzerthäusern, Stränden und Geschäften... Harvard-Studie belegt: „Long Covid“ ist nicht schlimmer als „Long Influenza“ 
 
 
			 5.800 geimpfte Amerikaner haben sich bis zum 13.April 2021 nachweislich mit COVID-19 angesteckt ...davon starben 74 und knapp 400 mussten im Krankenhaus behandelt werden… 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 19.04.2021 Ein Oberarzt berichtet u.a. über seine Erlebnisse an einer Uniklinik lange Zeit vor „Corona“…In diesem Tatsachenbericht wird das Maß der perfiden Regierungs-Panikmache in Mittäterschaft willfähriger Mediziner mittels der faktischen Situation aufgezeigt. Textauszüge …„Die Intensivstation war immer zu 100% ausgelastet. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, an dem ein Bett leer blieb. Musste dann doch im Tagesverlauf ein Patient notfallmäßig auf die Intensivstation verlegt werden, so wurde der „Beste unter den Schlechten“ verlegt. Diese Triage gab es schon immer. Dass jetzt gerade dieses Argument verwendet wird, um auf die ausgelastete Situation auf den Intensivstationen hinzuweisen, ist für mich absurd.“… …“Am Beispiel Schwäbisch-Hall als aktuellem Hotspot sehen wir: In einem Krankenhaus in der Stadt (492 Betten, 29 Intensivbetten) waren am 25.3.2021 (neuere Zahlen habe ich nicht gefunden) 5 Personen auf der Intensivstation (17,2% Belegung) und 23 Patienten auf Normalstation (23/463 = 4,9% Belegung) in einem Krankenhaus, welches im vergangenen Jahr eine Auslastung von 80% hatte. Und dies in einem Hotspot, in dem überwiegend positive Virusnachweise in Kindergärten (die Kinder werden selten symptomatisch und selten krankenhauspflichtig) sowie in Asylheimen und einigen Betrieben erfolgt sind. Trotz Hotspot sehen wir hier also keine Überlastung des Gesundheitssystems.“… …„Die Uniklinik Essen hat 180 Intensivbetten. Aktuell sind in Gesamt-Essen (also auch den anderen Krankenhäusern…) 27 Patienten in intensivmedizinischer Betreuung (Zahlen vom 18.April, 15 Uhr). Die sind auch nicht alle intubiert und beatmet. Und da soll bei einer Intensivbelegung von 14% (wenn alle Essener Fälle auf der Uni-Intensivstation liegen) ein Ausnahmezustand vorliegen? So schlimm, wie es von den Verantwortlichen der Uniklinik Essen vorgetragen wird, kann es ja wohl nicht sein.“ 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 18.04.2021 „Supergau und Kardinalfehler“: Professor Bergholz über PCR-Tests und manipulierbare Inzidenzwerte 
 Florida floriert ohne Lockdown – Gouverneur: Abriegelungen sind ein „Riesenfehler“ 
 Sterbefallzahlen im März 2021 unter dem Durchschnitt der Vorjahre 2017 – 2020 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 15.04.2021 Neuer Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts erfasst 31.149 Fälle von Impfnebenwirkungen 
 
 Mainstream-ausgeblendete Impftatsachen Individuelle Berichte über die Nebenwirkungen der Corona-Impfung 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 12.04.2021 …„Vom gesamten Infektionsgeschehen mit Covid-19 (oder eigentlich längst Covid-20, also allen Mutationen, die bei jedem Virus völlig normal sind) hat der weitaus größte Teil sich unauffällig außerhalb von Gesundheitssystem und amtlicher Statistik abgewickelt, schon seit mehr als einem Jahr. Diese Erkenntnis scheut das RKI wie der Teufel das Weihwasser – vermutlich gab es genau deshalb bisher keine seriöse Durchleuchtung der Bevölkerung. Sonst würde weitgehende Herden-Immunität offensichtlich und das Panikregime mit Impforgien obsolet“… 
			 Quelle: Wie Inzidenzen aufgeblasen werden 
 Ein 178 Seiten langes Urteil des Amtsgerichts Weimar ist eine General-Abrechnung mit der deutschen Corona-Politik. Der Richter stellt deren wesentliche Grundlagen, wie die Aussagekraft von PCR-Tests und den Nutzen von Masken unter Berufung auf Gutachter in Abrede… 
			 Siehe exemplarisch zum Urteil die Artikel Die (Nicht-)Reaktion der großen Medien Keine Masken, kein Abstand, keine Tests für Schüler 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 07.04.2021 Die Wirklichkeit bahnt sich ihren Weg dank des US-Föderalismus | 

Aktualisierung - Ergänzung - Nachtrag 29.04.2021
| Was werden die ganzen Masken- und Lockdown-Fanatiker noch erfinden müssen, um ihren Corona-Maßnahmen-Irrsinn aufrechterhalten zu können? In diesem Zusammenhang sei erwähnt, die Corona-Zahlen in Texas, das vor einigen Wochen den Lockdown inklusive Maskenpflicht vollständig aufhob, sind weiter auf einem sehr niedrigen Niveau, von einer neuen Welle fehlt jede Spur. Mehr zum Vergleich der Coronazahlen der US-Bundesstaaten 
 7. April 2021 Die Zahl der Corona-Toten in Texas sinkt kontinuierlich weiter. Ähnliche „Bilder“ gibt es beispielsweise auch in Mississippi und Wyoming – beide US-Bundesstaaten schafften den Großteil der Corona-Restriktionen ab und die Zahlen der Neuinfektionen und Corona-Toten sinken in beiden Staaten. 
 So sieht es aus..., was Indoktrination mit/aus jungen Menschen macht... Woman has mental breakdown and assaults another woman in an elevator since she can’t maintain social distancing. Ein „authentisch-schöner“ Kommentar dazu… “God forbid if we ever get in a war. We’re so screwed. All the enemy has to do is not wear mask. Or use the wrong pronoun...“ 
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 Corona total Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
			 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 02.04.2021 
 
 CORONA-Wahrheiten Talk im Hangar-7 – Noch immer Lockdown: Zerstören wir unsere Wirtschaft? ...insbesondere ab 7min24s Prof. Dr. med. Klaus Püschel … 
 
 Alarmierende Zahlen aus England zu den Nebenwirkungen der Coronavirus Impfstoffe 
 
 Die Behauptung Lockdowns wären gute Maßnahmen gegen Covid-19 sind stark modellabhängig und real unbegründet, siehe Effect Estimates of COVID-19 Non-Pharmaceutical Interventions are Non-Robust and Highly Model-Dependent 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 31.03.2021 
			 Verwaltungsgericht Wien erklärt die Corona-Politik als basislos, da u.a. PCR-Tests ungeeignet sind… Das Gericht schreibt u.a. „Insgesamt ist bezüglich der „Information“ des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien und der darauf fußenden Begründung des Untersagungsbescheides festzuhalten, dass zum Seuchengeschehen keine validen und evidenzbasierten Aussagen und Feststellungen vorliegen.“ Auszug aus dem Urteil: …"Der Gesundheitsdienst der Stadt Wien verwendet die Wörter „Fallzahlen“, „Testergebnisse“, „Fallgeschehen“ sowie „Anzahl an Infektionen“. Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. Für die WHO (WHO Information Notice for IVD Users 2020/05, Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2, 20 January 2021) ausschlaggebend ist die Anzahl der Infektionen/Erkrankten und nicht der positiv Getesteten oder sonstiger „Fallzahlen“. Damit bleibt es schon damit offen, von welchen Zahlen die „Information“ ausgeht. Die „Information“ nimmt Bezug auf die Empfehlung der Corona-Kommission vom 21.1.2021. Es ist mangels Angaben nicht nachvollziehbar, ob die dieser Empfehlung zugrundeliegenden Zahlen nur jene Personen enthalten, die nach den Richtlinien der WHO zur Interpretation von PCR-Tests vom 20.01.2021 untersucht wurden. Konkret ist nicht ausgewiesen, welchen CT-Wert ein Testergebnis hatte, ob ein Getesteter ohne Symptome erneut getestet und anschließend klinisch untersucht wurde. Damit folgt die WHO dem Erfinder der PCR-Tests, … ( https://www.youtube.com/watch? ...). Mutatis mutandis sagt er damit, dass ein PCR-Test nicht zur Diagnostik geeignet ist und daher für sich alleine nichts zur Krankheit oder einer Infektion eines Menschen aussagt. Laut einer Studie aus dem Jahr 2020 (Bullard, J., Dust, K., Funk, D., Strong, J. E., Alexander, D., Garnett, L., ... & Poliquin, G. (2020). Predicting infectious severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 from diagnostic samples. Clinical Infectious Diseases, 71(10), 2663-2666.) ist bei CT-Werten größer als 24 kein vermehrungsfähiger Virus mehr nachweisbar und ein PCR Test nicht dazu geeignet, die Infektiosität zu bestimmen. Geht man von den Definitionen des Gesundheitsministers, „Falldefinition Covid19“ vom 23.12.2020 aus, so ist ein „bestätigter Fall“ 1) jede Person mit Nachweis von SARS-CoV-2 spezifischer Nukleinsäure (PCR-Test, Anm.), unabhängig von klinischer Manifestation oder 2) jede Person, mit SARS-CoV-2 spezifischem Antigen, die die klinischen Kriterien erfüllt oder 3) jede Person, mit Nachweis von SARS-CoV- spezifischem Antigen, die die epidemiologischen Kriterien erfüllt. Es erfüllt somit keiner der drei vom Gesundheitsminister definierten „bestätigten Fälle“ die Erfordernisse des Begriffs „Kranker/Infizierter“ der WHO. Das alleinige Abstellen auf den PCR-Test (bestätigter Fall 1) wird von der WHO abgelehnt, siehe oben. Das Abstellen auf eine Antigen-Feststellung mit klinischen Kriterien (bestätigter Fall 2) läßt offen, ob die klinische Abklärung durch einen Arzt erfolgt ist, dem sie ausschließlich vorbehalten ist; maW: ob eine Person krank ist oder gesund, muss von einem Arzt getroffen werden (vgl. § 2 Abs. 2 Z 1 und 2 Ärztegesetz 1998, BGBl. I. Nr. 169/1998 idF BGBl. I Nr. 31/2021). Zu den Antigentests ist überdies zu bemerken, dass diese bei fehlender Symptomatik hochfehlerhaft sind (https://www.ages.at/...). Dennoch stützt sich 10 die Corona-Kommission für die aktuellen Analysen ausschließlich auf Antigen-Tests (siehe Monitoring der Covid-19 Schutzmaßnahmen, Kurzbericht 21.1.2021). Ein Antigen-Test bestätigt einen Fall (3) auch dann, wenn eine Kontaktnachverfolgung zu der zu bestätigenden Person erfolgreich war. Damit werden dann zwei aufeinandertreffende Antigen-positiv getestete Personen auf einmal zum bestätigten Fall auch ohne klinischer Manifestation und ohne PCR-Test unter Anwendung der WHO-Richtlinien. Sollte die Corona-Kommission die Falldefinition des Gesundheitsministers zugrunde gelegt haben, und nicht jene der WHO; so ist jegliche Feststellung der Zahlen für „Kranke/Infizierte“ falsch. Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass selbst beim Verwenden der Fallzahlen nach der Definition der WHO die jeweiligen Modelle des Seuchengeschehens und die Bezüglichkeit der Zahlen ausschlaggebend für eine richtige Beurteilung sind. Sowohl in den Bewertungskriterien als auch in der aktuellen Risikoeinschätzung der Corona-Kommission vom 21.1.2021 finden sich dazu nur Sekundärquellen. Es wird auf die AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH) und auf die GÖG (Gesundheit Österreich GmbH) verwiesen. Mitteilungen von diesen werden offenbar ungeprüft zugrunde gelegt und die von diesen dafür verwandten wissenschaftlichen Quellen sowie statistisch prognostische Methoden nicht genannt. Besonders hervorzuheben war, dass stark steigende Fallzahlen nicht zuletzt auf stark steigende Tests zurückzuführen sind. Insgesamt ist bezüglich der „Information“ des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien und der darauf fußenden Begründung des Untersagungsbescheides festzuhalten, dass zum Seuchengeschehen keine validen und evidenzbasierten Aussagen und Feststellungen vorliegen. Dies wird unterstrichen durch die „Limitationen“ der Corona-Kommission, lautend „Es kann kein Rückschluss auf die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen gezogen werden, da davon auszugehen ist, dass diese in Wechselwirkung zueinander stehen und sich in ihrer Wirkung gegenseitig beeinflussen.“… Gesamtes Gerichtsurteil als Download 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 30.03.2021 36 Ärzte erheben schwere Vorwürfe gegen SPD-Politiker Karl Lauterbach in einem offenen Brief 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.03.2021 
 Die Methodik der Dritte Welle-Inszenierung Testkapazitäten wurden binnen acht Wochen von 950.000 PCR-Tests pro Woche auf mittlerweile fast 1,4 Millionen Tests ausgeweitet… ZUR ERINNERUNG! Die von der Regierung und willfährigen Wissenschaftlern Aussage-Absurditäten der PCR-Tests verdeutlicht Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch (Virologe, Epidemiologe, Mikrobiologe) sehr anschaulich im Interview mit Robert Cibis. Grundlage seiner Aussagen ist das » Einmal Eins der Epidemiologie «, wie er bezeichnenderweise wortwörtlich am Ende des Interviews bemerkt. Das Video wurde bereits am 16.10.2020 veröffentlicht. 
 
 UND Corona-Schnelltests ungeeignet für Symptomlose Selbst bei hoher Prävalenz von 500/100.000 sind die besten Tests zu 70-90% falsch-positiv. Bei dem für Menschen ohne Symptome noch immer hohen Wert von 50 pro 100.000 sind sogar 98% falsch-positiv… UND Corona: Test-Debakel an Gymnasium - 28 von 29 positiven Ergebnissen falsch Bei einer Reihentestung am Leibniz-Gymnasium Altdorf kam es zu einer Häufung falscher Ergebnisse. 29 Schnelltests zeigten ein positives Ergebnis. 28 davon stellten sich als falsch heraus. Da die Schnelltests von Fachkräften des Bayerischen Roten Kreuz durchgeführt wurden, gehe man aber nicht davon aus, dass in der Handhabung etwas schiefgelaufen sei. 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 29.03.2021 
 Aktuelle Studie von John P.A. Ioannidis belegt eine durchschnittliche globale Infektionssterblichkeit von ~ 0,15%. Reconciling estimates of global spread and infection fatality rates of COVID-19: an overview of systematic evaluations by John P.A. Ioannidis, first published: 26 March 2021 Alle systematischen Auswertungen der Seroprävalenzdaten stimmen darin überein, dass die SARS-CoV-2-Infektion weltweit weit verbreitet ist. Unter Berücksichtigung verbleibender Unsicherheiten deuten die verfügbaren Daten auf eine durchschnittliche globale IFR (Infektionssterblichkeitsraten) von ~0,15 % und ~1,5-2,0 Milliarden Infektionen bis Februar 2021 hin, wobei es erhebliche Unterschiede in der IFR und in der Infektionsausbreitung zwischen den Kontinenten, Ländern und Orten gibt… Deutschsprachige Vorstellung der Studie 
 Siehe auch ergänzend den Artikel über die Corona-Maßnahmen-Bilanz Arbeitslosigkeit, Depression, Finanzkrisen und soziale Isolierung wirken sich sehr negativ auf die langfristige Entwicklung von Krankheiten und Mortalität aus. Die gegenwärtige Situation mit einem noch nie dagewesenen Umfang und Stärke der Corona-Maßnahmen ist unverantwortlich. 
 
 
			 Corona-Schnelltests ungeeignet für Symptomlose Selbst bei hoher Prävalenz von 500/100.000 sind die besten Tests zu 70-90% falsch-positiv. Bei dem für Menschen ohne Symptome noch immer hohen Wert von 50 pro 100.000 sind sogar 98% falsch-positiv… 
 
 Zur Erinnerung... 
			 Von der Verwendung von FFP2 Masken abgeraten wird von der Europäischen Gesundheitsbehörde ECDC aber auch vom Schweizer Bundesamt für Gesundheit BAG. „Für den privaten Gebrauch empfehlen wir keine Atemschutzmasken. "Auch in der aktuellen Situation mit der Ausbreitung der neuen Virusvarianten empfehlen wir momentan für den privaten Gebrauch keine Atemschutzmasken, wie beispielsweise FFP2-Masken. Atemschutzmasken wurden zum Schutz vor Feinstaub bei bestimmten Arbeiten entwickelt und sind beispielsweise für Pflegekräfte nur bei bestimmten, besonders riskanten Eingriffen empfohlen…Bei Atemschutzmasken, wie FFP2-Masken, ist die Zuverlässigkeit schwer zu gewährleisten, da unter anderem die Handhabung und das korrekte Tragen der Atemschutzmasken Schwierigkeiten darstellen."... 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 28.03.2021 
			 
 
 
 Der verschwiegene Skandal mit den Nebenwirkungen der Coronavirus Impfstoffe Fast jeder hat schon einmal vom „Schweinegrippe Skandal“ gehört und verbindet Impfschäden damit. Coron-Blog.net hat die Nebenwirkungen der aktuellen Coronavirus Impfstoffe mit denen der Impfkampagne von 2009 verglichen. Schon jetzt haben wir mehr als sieben Mal so viele Nebenwirkungen pro 100.000 Impfdosen – und die Medien schweigen darüber… 
 
			 Wie das ZDF mit Lügen Stimmung für den Lockdown macht Öffentlich-rechtliche Meinungsmanipulation 
 
 …wie sagt "man so schön", was stört uns das (eigene) Geschwätz von gestern... 
 
 
			 (Künstliche) Intelligenz aus/in Berlin 
 
 Am 11.03.2021 ging bei der Staatsanwaltschaft in Baden Baden eine sehr detaillierte Strafanzeige[1S] ein. Die Strafanzeige wurde von der Staatsanwaltschaft als nichtig erklärt. Unbegründete Antwort vom 12.03.2021 „Ihre Strafanzeige vom 11.03.2021 habe ich mangels Anfangsverdachts keine Folge gegeben.“ Staatsanwalt in Baden Baden 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 26.03.2021 Arzt alarmiert: Diese Impfkampagne kann uns in den Abgrund führen! Höchst gefährliche Coronavirus-Varianten drohen Jonas Franz erinnert eindringlich an Dr.Geert Vanden Bossches Warnung 
 Aktualisierung - Ergänzungen 24.03.2021 
 
 
 Öffentlich gewordene Impfkomplikationen der letzten Tage in Deutschland Der letzte Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich Instituts enthält Meldungen bis zum 26.02.2021, demnach sind insgesamt 330 Menschen im Zusammenhang mit der Impfung verstorben, ohne die oben aufgeführten Fälle. 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 22.03.2021 Eine Liste der Corona-Impffolgen 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 17.03.2021 Whistleblower: So werden Schwerstkranke zu Corona-Toten gemacht Was genau und wann berichteten ARD, ZDF, „dritte Programme“, ARTE, private Fernsehsender, SPIEGEL, FAZ, ZEIT, Süddeutsche und der schweigende »Mainstream-Rest« darüber? 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 15.03.2021 AstraZeneca-Impfung ausgesetzt – Corona-Strategie der Regierung fällt in sich zusammen Textauszug aus einer Kommentarfolge …“Dieses Land ist unrettbar verloren. Ein größtenteils durch politisch mediale Gehirnwäsche angepasste, feige, desinformierte, moralisch aufgeladene, dekadente Bevölkerung hat nichts anderes verdient als das, was in den nächsten Jahren über dieses Land hereinbrechen wird: Der komplette Untergang – und zwar ohne, dass auch nur ein Schuß gefallen ist. Dieser Untergang ist freiwillig gewählt. Niemand kann nachher was anderes sagen. Dieses Volk taumelt zum dritten Mal binnen 100 Jahren dem totalitären Staatssozialismus entgegen. Und die meisten in ihrer bräsigen geglaubten Sicherheit merken es bis jetzt noch nichtmal, weil sie nur in der Lage sind von der Tapete bis zur Wand zu denken und alles, was nichts ins Einheitsdenkschema passt, ausblenden.“… …und die weiteren Kommentare verdeutlichen exemplarisch das angeordnete Impfverbrechen der Regierung, der Pharmaindustrie und deren willfähriger Ärzte als Handlanger des Verletzens und Tötens. Da man die Stimmen für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz nicht gefährden wollte hat man die AstraZeneca-Impfung bis kurz nach den Wahlen als ungefährlich propagiert. Das macht aus Fahrlässigkeit Vorsatz. Siehe auch zur aktualisierten Orientierung… Corona-blog.net sammelt Medienberichte über Todesfälle und Ausbrüche von Corona im Zusammenhang mit der Covid-Impfung in Deutschland… 
 
 16.03.2021 No Covid Deaths in Six Days in Sarasota, Florida 15.03.2021 Mainstream Media Losing Their Minds Over Florida 
 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 14.03.2021 In 21 Jahren bis 31.12.2020 wurden 27.721 Fälle mit Impfnebenwirkungen an das PEI gemeldet – bei den Corona Impfungen traten bereits in den ersten 8 Wochen bis zum 26.02.2021 11.915 Fälle mit Impfnebenwirkungen auf…weiterlesen... Quelle: corona-blog.net 
 7. Sicherheitsbericht des PEI: 330 Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung …Am 04.03.2021 ist der 7. Sicherheitsbericht des Bundesinstituts für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel (Paul-Ehrlich-Institut, PEI) veröffentlicht worden. Er enthält Daten, die bis zum 26.02.2021 gesammelt wurden. Bis dato erhielten 3.881.487 Menschen in Deutschland eine der drei verfügbaren (BioNTech-Pfizer, Moderna, AstraZeneca) Impfungen, davon 2.029.050 Personen ebenfalls die Zweitimpfung. Insgesamt traten bei 11.915 Personen Impfnebenwirkungen auf, davon klassifiziert das PEI 2.003 Fälle als „schwerwiegend“… 330 Personen sind im Zusammenhang mit der Impfung verstorben. Das jüngste Opfer war gerade einmal 33 Jahre alt. Die Impfopfer starben innerhalb einer Stunde bis 34 Tage nach der Impfung. Das Medianalter der Personen mit „unerwünschten Nebenwirkungen“ beträgt 45 Jahre… weiterlesen Quelle: corona-blog.net 
 Ärzte* warnen vor gefährlichen Blutgerinnseln als Folge von Impfungen mit COVID-19-Impfstoffen* Dr. Sucharit Bhakdi, Dr. Marco Chiesa, Dr. C Stephen Frost, Dr. Margareta Griesz-Brisson, Dr. Martin Haditsch,Dr. Stefan Hockertz, Dr. Lissa Johnson, Dr. Ulrike Kämmerer, Dr. Michael Palmer, Dr. Karina Reiss, Dr. Michael Yeadon 
 
 Aktualisierung 13. März 2021 Lockdowns haben keinerlei Effekt auf die Anzahl der COVID-19-Toten Eine (peer reviewed) Studie: Savaris, R. F., Pumi, G., Dalzochio, J. & Kunst, R. (2021). Stay-at-home Policy is a Case of Exception Fallacy: An Internet-based Ecological Study die in nature veröffentlicht wurde enthält u.a. folgende Aussage ..."Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir mit dieser Methodik und aktuellen Daten in ~ 98 % der Vergleiche unter Verwendung von 87 verschiedenen Regionen der Welt keine Hinweise darauf gefunden haben, dass die Anzahl der Todesfälle/Millionen durch den Aufenthalt zu Hause reduziert wird." Zur Erinnerung American Institute for Economic Research (AIER) schrieb u.a. bereits am 19.Dezember, 2020 …“In einer vernünftigeren Welt sollte die Beweislast auf der Seite der Lockdown-Befürworter sein, da sie es sind, die 100 Jahre Weisheit der öffentlichen Gesundheit gestürzt haben und sie durch eine ungetestete, von oben verordnete Auferlegung von Freiheit und Menschenrechten ersetzt haben. Sie haben diese Last nie akzeptiert. Sie hielten es für selbstverständlich, dass ein Virus durch Beglaubigungen, Erlasse, Reden und maskierte Gendarmen eingeschüchtert und verängstigt werden kann.“… und erwähnt 31 Studien (mit Beschreibungen und Links), die zu dem Ergebnis kommen, daß die Corona-Maßnahmen, insbesondere Lockdowns nicht sinnvoll sind. Siehe auch die Great Barrington Declaration 
 Aktualisierung - Ergänzungen 13.03.2021 Immunseneszenz und das Impf-Paradoxon Plakativ formuliert: Die jüngere Altersgruppe wird durch die Impfung vor einer Infektion geschützt, die für sie ohnedies kaum ein Risiko dargestellt hätte. Die Älteren erhalten hingegen nur einen unsicheren Schutz, der nicht lange anhält. Exemplarisch Israel startete am 20. Dezember 2021 eine massive Impfkampagne und hat insgesamt bereits 40% der Bevölkerung 2 Dosen des Pfizer/BioNTech Impfstoffes „verimpft“. Doch nach wie vor hat Israel tägliche Fallzahlen positiv Getesteter, die beim doppelten Wert Österreichs und beim vierfachen Wert von Deutschland und der Schweiz liegen. Regelmäßig kommt es zu Ausbrüchen bei bereits geimpften Menschen. Am vielen Testen können die hohen Zahlen nicht liegen, weil „Impf-Weltmeister“ Israel hier gegen „Test-Weltmeister“ Österreich keine Chance hat. Österreich testet derzeit dreimal so viel wie Israel und 15mal so viel wie Deutschland oder die Schweiz. 
 TichysEinblick [TE] liegt der Bericht einer norddeutschen Ärztin vor, die der Redaktion persönlich bekannt ist, ebenso das Impfzentrum. TE veröffentlicht den Erfahrungsbericht, den TE telefonisch mitgeteilt wurde. Die sonst sehr dynamische und kraftvolle Ärztin ist am Telefon schwer verständlich, lallt und braucht lange Gesprächspausen, um sich klar auszudrücken. TE gibt den Bericht unverfälscht wieder (folgend aktualisierte Fassung vom 12.März 2021) „Ich bin Ärztin, Ende 40 und arbeite in einer größeren Praxisgemeinschaft mit 5 Ärzten und 14 Helfern. Der Druck, uns impfen zu lassen, wurde immer größer, weil Patienten dies verlangten. Am Donnerstag habe ich mich gegen 11.00 impfen lassen; auf Nachfrage erklärte man uns, dass nur Stoff von Astra-Zeneca zur Verfügung stünde. Am Nachmittag spürte ich Unwohlsein. Ich konstatierte, dass ich sehr müde bin, schlapp, leichtes Kopfweh. Aber liegend unter der Decke. Beschwerden verstärken sich bis zum Abend. Mein Hände und Füsse schmerzten, ohne dass ich eine genaue Ursache feststellen konnte. Mir ist kalt und ich versuchte unter einer besonders warmen Decke zu schlafen in der Hoffnung, dass es bis zum Morgen besser werden sollte. Die Nacht war unruhig, wenig Schlaf, stärkere Schmerzen. Am Morgen extreme Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindelgefühle. Kein Geruchs- und Geschmacksempfinden, zunehmende Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Kältegefühl, weiterhin Gliederschmerzen bis in die Fingerspitzen. Mehrere hochdosierte Ibuprofen. Aufstehen fast unmöglich, dann extremes Brennen in den Gliedern, Schwindel. Fast unmöglich zu gehen. Ich fühle mich wirr im Kopf, kann mich schwer artikulieren. Gedächtnisaussetzer. Mein Mitbewohner stellt fest, dass ich lalle wie nach übermäßigem Alkoholgenuss. Artikulationsschwäche, Heiserkeit, Konzentrationsstörungen, Fachbegriffe entfallen mir. Selbst TV ist unmöglich, kann selbst Trash nicht folgen und ertrage die Lautstärke nicht. Schüttelfrost, Wärmedecke. Licht schmerzt. Versuche, möglichst ohne Bewegung zu ruhen, Appetitlosigkeit. Keine Besserung bis zum Nachmittag. Aus der Lektüre von Fachzeitschriften weiß ich, dass dies keine unüblichen Symptome sind. Praktisch alle Kollegen aus der Praxis berichten telefonisch von ähnlichen Beschwerden, die bei Frauen und Älteren besonders ausgeprägt sind. Einige Mitarbeiter haben sich geweigert, sich impfen zu lassen und fühlen sich wohl. Es liegt also an der Impfung. Gott sei Dank habe ich das befürchtet und vorher eingekauft sowie für eine Betreuung gesorgt. Von Feuerwehr und Notdiensten weiß ich, dass ähnliche Beschwerden die Belegschaften nahezu lahm legen. Schuldirektoren empfehlen Lehrern, die Impfung am Freitag entgegen zu nehmen, um Ausfälle zu minimieren. In norddeutschen Raum gibt es nur Astra-Zeneca. Ich halte das für ein entsetzliches Staatsversagen; besser verträgliche Impfstoffe werden zwar in Deutschland produziert, aber stehen hierzulande nicht zur Verfügung. Für mich ist das unverständlich. Die eigene Bevölkerung scheint dieser Regierung wenig wert zu sein. Und das war nur die erste Impfung. Ich weiß nicht, ob ich die zweite Impfung noch über mich ergehen lasse.“ 18.00: Hohes Fieber, persönliches Gespräch nicht möglich 
 Nach Todesfällen wurde AstraZeneca-Charge in Italien konfisziert In mehreren italienischen Städten haben die Carabinieri mit der Konfiszierung der Charge ABV2856 des Impfstoffes AstraZeneca begonnen, die von der Arzneibehörde AIFA am Donnerstag verboten worden ist. Dosen aus dieser Charge mit circa 250.000 Ampullen wurden in den vergangenen Tagen in ganz Italien verteilt. Zwei Militärangehörige (43), ein Polizist (50) starben auf Sizilien einige Stunden nachdem sie mit dem Vakzin der Charge ABV 2856 geimpft worden waren, ebenfalls eine Lehrerin (62) und ein Schulmitarbeiter in Neapel, Todesursachen u.a. Herzstillstand und Thrombose. AstraZeneca-Impfung auch in Bulgarien und Thailand ausgesetzt 
 Aktualisierung 13. März 2021 Übersterblichkeit in England und Wales kommt von Lockdown-Kollateral-Schäden und nicht von Covid-19 
 
 Beispiel des deutschen Corona-Maßnahmen-Wahns Ein Kind positiv (ohne Symptome) – 250 Personen in Quarantäne 
 
 Die Gefahren von Massenimpfungen zum Zeitpunkt der Epidemie Geert Vanden Bossche, DMV, PhD, ein unabhängiger Virologe und Impfstoffexperte aus Belgien, der früher bei der Vaccine Alliance GAVI und bei der Bill & Melinda Gates Foundation beschäftigt war, hat heute einen offenen Brief und in den vergangenen Tagen weitere Dokumente veröffentlicht, in denen er vor den Risiken einer Massenimpfung gegen COVID-19 warnt, wie sie derzeit in vielen Ländern durchgeführt wird oder vorgesehen ist. Siehe auch das pdf-Dokument: Warum sollten aktuelle Covid-19 Impfstoffe nicht für die Massenimpfung während einer Pandemie verwendet werden? Erklärende Worte in Deutsch dazu siehe exemplarisch den Blogbeitrag von Bert Ehgartner vom 10.März 2021 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen 11.03.2021 
 
 
 
 
			 Corona total Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 
 
 
 Aktualisierung 26. Februar 2021 Fehlen der Evidenzbasiertheit des Regierungshandelns Ein Gesetzesentwurf vom 9. Februar 2021 (!!!), auf den der Journalist Boris Reitschuster aufmerksam geworden ist, belegt nun, dass es überwiegend politische Erwägungen sind, aufgrund derer die Regierung ihre Corona-Agenda aufrechterhält. Ganz ohne valide wissenschaftliche Grundlage wurde das Fortdauern der Pandemiegesetzgebung bis zum 31. März 2022 (!!!) beschlossen, wie die Bundestagsdrucksache 19/26545 zeigt. Mit der gutachterlichen Bewertung der Lage will die Regierung erneut die schon mehrfach in Erscheinung getretene Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e. V. beauftragen, mit einer äußerst großzügigen Frist bis zum 31. Dezember 2021. Erst drei Monate später, also zum 31. März 2022, soll das Gutachten dann dem Bundestag übermittelt werden. Im Klartext: frühestens ein Jahr nach einem möglichen Beschluss über die Verlängerung der Pandemiegesetzgebung soll das Parlament, sollen die Menschen in Deutschland wissen, ob der Notstand überhaupt bestand, ob all ihre wirtschaftlichen, sozialen, psychischen und kulturellen Opfer zur Bewältigung der Krise erforderlich waren. Bis dahin soll sich insbesondere das gefährliche Impfprogramm (siehe Whistleblower aus Berliner Altenheim: Das schreckliche Sterben nach der Impfung) ungebremst fortsetzen können. 
 Aktualisierung 14. Februar 2021 Keine Pandemie in Krankenhäusern! 
			 Studie zeigt geringere Auslastung von Krankenhäusern in 2019 als in 2020… Ein weiteres „Ergebnis“: Der Lockdown hat bei Menschen, die erhebliche gesundheitliche Probleme haben, die an Erkrankungen leiden die lebensbedrohlich sind, dazu geführt hat, dass sie Krankenhäuser meiden... und...nach dem Ende des ersten Lockdowns ist eine starke Zunahme der Krankenhausaufnahmen wegen Herzinfarkten und Lungenembolien zu beobachten, was nach Ansicht der Autoren, die - für den Zeitraum von Juli bis Oktober 2020 - zu beobachtende Übersterblichkeit erklären könnte. Quelle: Andreas Bollmann et al. (2021). Hospitalization for emergency-sensitive conditions in Germany during the COVID-19 pandemic. Insights from the German-wide Helios hospital network 
 
 
 
 Aktualisierung 12. Februar 2021 
			 
 
 
 
			 Aktualisierung 10. Februar 2021 
			 Wie ich schon zu Beginn der Corona-Hysterie im April 2020 bemerkte, wurde und wird Massenhysterie (Stichwort Nocebo-Effekt) als eine stark treibende Kraft viel zu wenig thematisiert. Nun gibt es eine aktuelle Studie von Philipp Bagus, José Antonio Pena-Ramos und Antonio Sánchez-Bayó, die auf den Nocebo-Effekt gebührend hinweist: COVID-19 and the Political Economy of Mass Hysteria. International Journal of Environmental Research and Public Health Neben (weiteren) dokumentierten Nocebo-Effekt-Ereignissen wird in dem deutschsprachigen Artikel: Massenhysterie als Treiber hinter Lockdown-Maßnahmen von Regierungen u.a. beschrieben, wie methodisch und perfide die deutsche Bundesregierung Hand in Hand mit Mainstream-Medien (von B wie BILD über FAZ bis Z wie ZEIT) Massenhysterie befeuerte und nach wie vor befeuert. 
 MERKE !!! 
			 Hysterie ist zeitlos, sie kann viele Gründe haben und schlägt unerwartet zu. 
			 
 
 Aktualisierung 10. Februar 2021 Im Namen der Infektionsprävention werden zusätzlich Millionen Menschen in Armut und Hungertod getrieben. 
 
 Aktualisierung 29. Januar 2021 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 
 Corona und die Grippe Aktualisierung 5. Januar 2021 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 
 
 
 
 Corona und die Grippe Aktualisierung 24. November 2020 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 
 Corona und die Grippe Aktualisierung 15. November 2020 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) Covid-19 auf Intensivstationen? Nachforschungen von Christof Kuhbandner "Eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister zur Diagnostik von "COVID-19-Intensivpatienten" offenbart ein fundamentales diagnostisches Problem. Dort wird bestätigt, dass jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis als "COVID-19-Intensivpatient" geführt wird. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf einer Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen."…Weitere Informationen und Details siehe Telepolis-Artikel: Corona-Lockdown: Droht tatsächlich eine akute nationale Gesundheitsnotlage? 
 Durcheinander bei Corona-Zahlen: Weniger beatmete Patienten Zahlen der Staatsregierung sorgen für Verwirrung: Nach BR-Recherchen werden nur halb so viele Corona-Patienten beatmet, wie offiziell angegeben… 
 
 Corona und die Grippe Aktualisierung 9. November 2020 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
			
			 
 
 
 
 Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 Aktualisierung 7. Oktober 2020 Was bedeuten Corona-Neuinfizierte-Zahlen aus medizinischer Sicht? Plakativ formuliert: Nichts problematisch Nennenswertes. 
 „Fragen“ wir Herrn Professor Drosten in einer Art themen-analogen Gedankenexperiment und gehen in das Jahr 2014 zurück. Er beantwortete respektive bewertete in einem Interview mit der Wirtschaftswoche die Tests zur Mers-Seuche, wie folgt… …„Es ist eben so, dass es bisher eine klare Fall-Definition gab, also ein striktes Schema, das festlegte, welcher Patient als Mers-Fall gemeldet wurde. Dazu gehörte zum Beispiel, dass der Patient eine Lungenentzündung hat, bei der beide Lungenflügel betroffen sind. Als in Dschidda Ende März diesen Jahres aber plötzlich eine ganze Reihe von Mers-Fällen auftauchten, entschieden die dortigen Ärzte, alle Patienten und das komplette Krankenhauspersonal auf den Erreger zu testen. Und dazu wählten sie eine hochempfindliche Methode aus, die Polymerase-Kettenreaktion (PCR).“ „Klingt modern und zeitgemäß.“ [WirtschaftsWoche] „Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.“... Quelle: Virologe Drosten im Gespräch 2014 „Der Körper wird ständig von Viren angegriffen“ Wirtschaftswoche Interview von Susanne Kutter 16. Mai 2014 Jetzt ersetzen wir in unserem Gedankenexperiment Mers Tests durch Covid-19 Tests und erhalten einerseits eine plausible Erklärung für ein teils starkes Ansteigen von Covid-19-Infizierten und andererseits ein sehr ungutes Gefühl, daß wir gewaltig von Politikern, Mainstream-Medien und willfährigen Virologen mittels unbegründeter Angst- und Panikmache terrorisiert werden. Ein PCR-Test kann weder eine Infektion, noch das Vorhandensein von vermehrungsfähigen Krankeitserregern nachweisen. Er ist schon deshalb keine gesetzliche Grundlage für Maßnahmen. BZ vom 7.11.20: "Die Senatsverwaltung erklärte, dass es sich im Zusammenhang mit dem Gesetz um ein „vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches transmissibles Agens, das bei Menschen eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann“ handeln müsse, damit von einem „Krankheitserreger“ gesprochen werden könne. Auf die Frage des Abgeordneten, ob „ein sogenannter PCR-Test in der Lage“ sei, „zwischen einem ,vermehrungsfähigen‘ und einem ,nicht-vermehrungsfähigen‘ Virus zu unterscheiden“, antwortete die Senatsverwaltung mit einem „Nein“." 
 Wer es wissenschaftlicher „braucht“… Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020 27.November 2020 Externer Peer-Review des RTPCR-Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2 zeigt 10 wesentliche wissenschaftliche Fehler auf molekularer und methodischer Ebene. Autoren und Co-Autoren siehe Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020 Das Corman-Drosten-Papier enthält die folgenden spezifischen Fehler: 1. Es gibt keinen spezifizierten Grund für die Verwendung dieser extrem hohen Konzentrationen von Primern in diesem Protokoll. Die beschriebenen Konzentrationen führen zu erhöhten unspezifischen Bindungen und PCR-Produktamplifikationen, wodurch der Test als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet ist. 2. Sechs nicht spezifizierte wackelige Positionen führen zu einer enormen Variabilität in den realen Laborimplementierungen dieses Tests; die verwirrende unspezifische Beschreibung im Corman-Drosten-Papier ist nicht als Standard-Arbeitsprotokoll geeignet, was den Test als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet macht. 3. Der Test kann nicht zwischen dem ganzen Virus und viralen Fragmenten unterscheiden. Daher kann der Test nicht als Diagnostikum für intakte (infektiöse) Viren verwendet werden, wodurch der Test als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet ist und Rückschlüsse auf das Vorliegen einer Infektion zulässt. 4. Eine Differenz von 10° C in Bezug auf die Annealing-Temperatur Tm für Primerpaar1 (RdRp_SARSr_F und RdRp_SARSr_R) macht den Test ebenfalls ungeeignet als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus. 5. Ein schwerwiegender Fehler ist das Fehlen eines Ct-Wertes, bei dem eine Probe als positiv und negativ eingestuft wird. Dieser Ct-Wert findet sich auch nicht in den Folgeanträgen, was den Test als spezifisches Diagnosewerkzeug zum Nachweis des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet macht. 6. Die PCR-Produkte wurden nicht auf molekularer Ebene validiert. Diese Tatsache macht das Protokoll als spezifisches Diagnosewerkzeug zum Nachweis des SARS-CoV-2-Virus unbrauchbar. 7. Der PCR-Test enthält weder eine eindeutige Positivkontrolle, um seine Spezifität für SARS-CoV-2 zu bewerten, noch eine Negativkontrolle, um das Vorhandensein anderer Coronaviren auszuschließen, wodurch der Test als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet ist. 8. Das Testdesign im Corman-Drosten-Papier ist so vage und fehlerhaft, dass man in Dutzende von verschiedenen Richtungen gehen kann; nichts ist standardisiert und es gibt keine SOP. Dies stellt die wissenschaftliche Validität des Tests stark in Frage und macht ihn als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet. 9. Höchstwahrscheinlich wurde das Corman-Drosten-Papier nicht peer-reviewed, was den Test als spezifisches Diagnoseinstrument zur Identifizierung des SARS-CoV-2-Virus ungeeignet macht. 10. Wir finden schwerwiegende Interessenkonflikte bei mindestens vier Autoren, zusätzlich zu der Tatsache, dass zwei der Autoren des Corman-Drosten Papers (Christian Drosten und Chantal Reusken) Mitglieder des Redaktionsausschusses von Eurosurveillance sind. Am 29. Juli 2020 wurde ein Interessenkonflikt hinzugefügt (Olfert Landt ist Geschäftsführer von TIB-Molbiol; Marco Kaiser ist Senior Researcher bei GenExpress und dient als wissenschaftlicher Berater für TIB-Molbiol), der in der ursprünglichen Version nicht deklariert war (und in der PubMed-Version immer noch fehlt); TIB-Molbiol ist die Firma, die "als erste" PCR-Kits (Light Mix) auf der Basis des im Corman-Drosten-Manuskript veröffentlichten Protokolls herstellte, und nach eigenen Worten diese PCR-Test-Kits schon vor der Publikation vertrieben hat [20]; außerdem haben Victor Corman & Christian Drosten ihre zweite Zugehörigkeit nicht erwähnt: das kommerzielle Testlabor "Labor Berlin". Beide sind dort für die Virendiagnostik verantwortlich [21] und die Firma ist im Bereich der Real-Time-PCR-Tests tätig. Bei unserer erneuten Überprüfung des im Corman-Drosten-Papier beschriebenen Testprotokolls zum Nachweis von SARS-CoV-2 haben wir entsprechende Fehler und inhärente Irrtümer festgestellt, die den SARS-CoV-2-PCR-Test unbrauchbar machen. Übergeordnete Quelle: CormanDrostenReviewReport 
 Noch Fragen? Siehe exemplarisch den Beitrag von Harald Walach Der Fallzahlen-Fake Des Weiteren zur aktuellen Orientierung Zweite Welle erfunden? Pfizer ist einer der größten Pharmakonzerne der Welt. Dr. Mike Yeadon war Forschungsleiter und Vizepräsident des Pfizer-Konzerns. Jetzt bezog er in einem Radiointerview Stellung zur Corona-Situation. 90% der positiven PCR-Tests sind wahrscheinlich falsch-positiv,… 
 
 Siehe dazu auch den Artikel 7. September 2020. Updated 8. September 2020, by Paul Kirkham, Professor of cell Biology and Head of Respiratory Disease Research Group at Wolverhampton University, Dr Mike Yeadon, former CSO and VP, Allergy and Respiratory Research Head with Pfizer Global R&D and co-Founder of Ziarco Pharma Ltd, Barry Thomas, Epidemiologist Die in diesem Artikel vorgestellten Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die schwere Coronavirus-2-Pandemie mit akutem respiratorischem Syndrom als Ereignis in Großbritannien im Wesentlichen vollständig ist und die anhaltenden und erwarteten Herausforderungen im Rahmen der Fähigkeit eines normalisierten nationalen Gesundheitssystems liegen, diese zu bewältigen. Die Virusinfektion ist aufgrund ganz natürlicher Prozesse durch den Großteil der Bevölkerung gegangen, und es gibt Hinweise darauf, dass in Großbritannien und anderen stark infizierten europäischen Ländern die Ausbreitung des Virus durch eine erhebliche Verringerung der anfälligen Bevölkerung nahezu gestoppt wurde…How Likely is a Second wave? 
 Aktualisierung März 2021 Der Nordkurier schrieb am 22.12.2021 „Wieder bestätigt eine seriöse Quelle [und zwar Olfert Landt der Geschäftsführer des Berliner Unternehmens TIB Molbiol, das PCR-Tests produziert, Ende Dezember 2021 2 Millionen pro Woche] was bislang als Verschwörungstheorie galt: Eine Vielzahl von Corona-Positiven soll nicht ansteckend sein – vom RKI wünsche man sich diesbezüglich „mehr Mut”. …“Horrorzahlen, Fall-Explosionen und nicht zuletzt auf dieser Datenbasis beschlossene Maßnahmen wie der aktuelle Lockdown fußen damit auf einer riesigen Masse positiver Testergebnisse, die ein vollkommen unrealistisches Gefahrenszenario abbildet – so die Schlussfolgerung, die kritische Wissenschaftler und Querdenker bereits seit Monaten daraus ziehen und verbreiten. Natürlich unter harscher Kritik „seriöser” Wissenschaftler.“… Nach dem Motto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Siehe auch den Artikel von Boris Reitschuster wie Professor Drosten selbst die Aussagekraft von PCR-Tests stark bezweifelte… 
 
 
 
 
			 Aktualisierung 4. August 2020 Trotz
        der Tatsache das weltweit bis einschließlich dem 4.August 2020 ~ 35
        Millionen Menschen gestorben sind, stieg die Weltbevölkerung um ca. 48
        Millionen auf ~ 7,8 Milliarden Menschen. Quelle: https://www.worldometers.info/
         Es
        gibt derzeit ~ 18,65 Millionen Menschen mit Covid-19 Nachweis. Davon
        sind ~ 702.000 gestorben. Da vollkommen unklar ist, ob diese Menschen
        wegen des Virus oder „nur“ mit dem Virus gestorben sind, ist diese
        Zahl im Vergleich mit der Gesamtzahl der Verstorbenen im gleichen
        Zeitraum ohne nennenswerte Bedeutung, zumal die mit Covid-19-Nachweis
        Verstorbenen in der überwiegenden Mehrzahl alt und multimorbide waren.
        Viele sind auch wegen fataler Behandlungsfehler gestorben und definitiv
        nicht an Covid-19. Also,
        wie vom ersten Tag an prognostiziert, Covid-19 ist eine
        verhältnismäßig harmlose Infektion, in deren Verlauf die wenigsten
        Betroffenen erkranken. Die Corona-Maßnahmen hingegen trieben und
        treiben Menschen weltweit in den wirtschaftlichen Ruin, mach(t)en krank
        und töten… Einen
        großen Anteil an der Corona-Hysterie haben vom Tag eins die
        regierungstreuen Medien. 
 Jüngstes
        Fake-News - Beispiel Gemäß
        Mainstreammedien angeblich Rechtsradikale, extreme Linke, Reichsbürger,
        Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner usw.... die am 1.August 2020 in
        Berlin demonstrierten. Aber wenn man genau hinsieht, sind es wohl eher
        friedliche, „normale“ Bürger  (Oma
        und Opa, Mama und Papa, Bruder und Schwester, Kinder und Jugendliche)
        durchweg mündige Bürger der Mitte und alle fordern das Ende der
        Corona-Maßnahmen… Schauen
        Sie selbst… https://www.youtube.com/watch?v=gKuGWFeQCN4 In jedem Fall waren es deutlich mehr als 20000. Insgesamt
        ist das tägliche Benennen von Neuinfizierten mehr als fragwürdig. Da
        kaum jemand ernstzunehmende Symptome entwickelt. Ein
        kleiner Ausflug in die deutsche Sterberealität, Quelle:  Statistisches
        Bundesamt - Sterbefälle Fallzahlen 2016 -2020, siehe konkret die
        Seiten 228 und 230. Januar
        – einschließlich Juni 2018    501391 Tote Januar
        – einschließlich Juni 2020    482340 Tote Januar
        2018     84973     
        2020    85310 Februar
        2018   85799       2020   
        79831 März
        2018     
        107104      2020   
        87227 April
        2018        79539      
        2020   83519 Mai
        2018         74648       
        2020   75324 Juni
        2018        69328      
        2020    71129 Im
        März des Jahres 2020 sind 20.000 Menschen weniger gestorben als im März
        2018.  Wo war der Lockdown in 2018 auf Grund signifikanter Sterberaten?     
        "Übrigens" respektive zur Erinnerung: Die 25000 Grippetoten in 2018 gab es trotz
        Grippeimpfung!  
 Ich
        „verabschiede“ mich jetzt erst einmal von der Corona-Hysterie-Berichterstattung und überlasse
        alles weitere im Rahmen der dringend notwendigen Aufklärung Herrn Dr.
        
        Wolfgang Wodarg… 
 
 
 update Juni/Juli 2020 Wir begrüßen die Biologin Anna Müllner im Kreis der scilogs - Meinungs - Zensoren. 
 
 Betrachtungen von Dirk Freyling [Stand Anfang Juni 2020, jüngste Aktualisierung 7.Juni 2020] Mehr als sieben Wochen nach der letzten Aktualisierung folgt eine aktualisierte Kurzzusammenfassung 
 
 Kontakt und Arbeitsverbote, Massenquarantäne waren – insbesondere in Deutschland - zu keinem Zeitpunkt begründet. Die „Sekundärfolgen“ des »Lockdowns« haben bereits (und werden noch) zahlreich Firmen, Familien und Individuen in den wirtschaftlichen Ruin getrieben (treiben). Akut Kranke wurden und werden nicht adäquat behandelt, notwendige Operationen blieben und bleiben aus. Das wirtschaftliche Elend der unverhältnismäßigen Maßnahmen wird deutlich mehr Menschen erkranken und frühzeitig sterben lassen, als Covid-19 ohne Lockdown es je hätte „gekonnt“. Wesentliche Aussagen der früheren Analyse(n) wurden annähernd zu 100% bestätigt. 
 Tote weltweit Am
          7. Juni 2020 um ca. 23.00Uhr waren es weltweit insgesamt ~ 25,6
          Millionen Tote dieses Jahr. Trotzdem stieg die Weltbevölkerung zum
          gleichen Zeitpunkt um ~ 35,4 Millionen. Die Gesamtbevölkerung
          beläuft sich somit Mitte Juni 2020 auf ~ 7.79 Milliarden Menschen. Zur Erinnerung Von den rund 3.7 Millionen pflegebedürftigen Menschen in Deutschland, werden etwa 2.6 Millionen von Angehörigen (zumeist ohne oder mit Hilfe von 24-Stunden-Kräften oder häuslicher Pflegedienste) versorgt. 1.1 Millionen Pflegebedürftige verbringen ihre letzte Lebensphase im Heim. Ein Großteil der Heimbewohner verstirbt bereits im ersten Jahr. Die durchschnittliche Verweildauer in stationären Pflegeeinrichtungen liegt bei 2,5 Jahren. Krise? Ja
          wir haben eine „fortlaufende“ Krise, die trägt aber nicht den
          „Namen“ Corona sondern Überbevölkerung
          (Reproduktionen ohne Sinn und Verstand). Weltweit gab es zum gleichen Zeitpunkt ~ 7.06 Millionen nachgewiesene Corona-Infizierte und ~ 405.000 Menschen die mit Coronavirusnachweis, an was auch immer*, gestorben sind. Influenza (Grippe) Jedes
          Jahr sterben weltweit etwa 290.000 bis 650.000 Menschen an Influenza,
          durchschnittlich 389.000. In den Industrieländern sind die meisten
          Sterbenden über 65 Jahre alt. Gab
          es irgendwelche Influenza-Lock-
          (Shut-)Downs?
          NEIN. [*
          Aufgrund
          der stetig zunehmenden Zensurpraktiken von YouTube
          zieht der Rubikon
          auf die alternative Video-Streaming-Plattform Dailymotion
          um. ] 
 
 
 
 
 
 
 Corona und die Grippe vorherige Analyse 
 Betrachtungen von Dirk Freyling [Stand Anfang April 2020, jüngst aktualisiert am 13. April 2020] Der kollektive Wahnsinn tobt (lokal und global) 
 all images © by AlexDirkFreyling respectively courtesy of ARTSTOFF 
 Erst
          einmal ...Die permanente Konfrontation mit Viren und Bakterien hält das Immunsystem fit. Desinfektion, Kontaktsperren und Quarantäne sind für Menschen mit intaktem Immunsystem kontraindiziert. Persönliche Vorgeschichte Da
          ich Anfang 2018 nach einer Herzoperation „parallel“ an einer
          Lungenentzündung, Sepsis und multiplen Organversagen litt, wurde ich
          als [Koma-]Patient (u.a. 14
          Tage ECMO)
          und später noch einige Wochen in der Rehaklinik
          intensivmedizinisch versorgt und auch dort künstlich beatmet. Diese
          Erfahrungen verschaffen mir offensichtlich den erkenntnisreichen
          Vorteil als real Betroffener bezüglich schwerwiegender
          Krankheitssymptome hier nicht nur theoretisch oder
          irgendwie abstrakt analytisch vorzutragen. Siehe meine späteren Ausführungen
          dazu. 
 
 
 »abstract« Es wird gezeigt, daß es sich bei der Corona-Virus-Infektion (...COVID-19, engl. coronavirus disease 2019 oder auch als SARS-CoV-2 bezeichnet) um eine mögliche von „vielen“ derzeit aktiven (im weitesten Sinne Grippe-) Virusvarianten-Krankheit handelt, die bezüglich Infektionsgrad und Mortalität in der Gesamtbetrachtung viraler - folgend mitunter sekundär ausgelöster bakterieller – Infektionen (insbesondere physisch im Bereich der Atemwege) und möglicher Todesfolge, aus medizinischer respektive epidemiologischer Sicht, insbesondere im Vergleich zu ähnlichen Viruserkrankungen, kaum eine nennenswerte Bedeutung hätte, wären nicht die Protagonisten aus Politik und Medien, sachfremd, panisch, hysterisch und mitunter mit gesellschaftspolitischen Kalkül zum Machterhalt und perspektivisch zum Machtausbau angetreten. Daß diese Handhabungen weltweit praktiziert werden und auf großes Verständnis der Massen treffen, führt, psychologisch betrachtet, zu einer beispiellosen Synchronisation von gelebter Irrationalität, u.a. mit fatalen Folgen für das gesellschaftliche Zusammenleben und zu immensen volkswirtschaftlichen Schäden weltweit. Schlimmer noch: Bei genauer Betrachtung werden zahlreich Hysterieopfer generiert, da, auf Grund unnötiger individueller Besorgnis (...bin ich infiziert?), Arztpraxen und Notaufnahmen von Menschen ohne bzw. mit milden Symptomen geflutet werden, und somit realen Notfällen die Behandlungsmöglichkeiten genommen werden... 
 
 Meinungsbildungen Hier und da werden zur Orientierung respektive als Denkanstoss authentische online-Leserkommentare (teil-)zitiert. Denn diese enthalten mitunter deutlich mehr Informationen und Authentizität als die üblichen Experten- und Politikeraussagen, die nicht selten einer standardisierten oder/und ideologischen Agenda folgen. 
 
 Die
          Medien haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Zahlen der
          Infizierten und vorgeblich an Covid-19 Verstorbenen gleich Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen. Welchen Sinn macht der bewusst herbeigeführte Zusammenbruch eines funktionierenden Wirtschaftssystems, wenn die arbeitsfähige Bevölkerung durch das Virus nicht maßgeblich bedroht ist? Die eigentliche Gefahr liegt nicht darin, daß breite Bevölkerungsteile infiziert werden, sondern daß diese Infizierten ungewollt Personen jener Gruppe infizieren, deren Lebenssituation das Virus für sie zu einer besonderen Bedrohung werden läßt. Anstelle der staatlich verordneten Massenpanik wäre es insofern geboten gewesen, besondere Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln für die gefährdete Gruppe (schwer vorerkrankte alte Menschen) durchzusetzen, statt ein Volk gesamtheitlich unter Quarantäne zu stellen und die Wirtschaftsabläufe u.a. mit Arbeitsverboten und Kontaktsperren massiv zu blockieren. Jedes
          Jahr sterben 2.6 Millionen Menschen an Atemwegsinfektionen. Selbst
          die so genannten milden Coronaviren, die erkältungsartige Symptome
          auslösen und die seit Jahrzehnten bekannt sind, haben
          Fallsterblichkeiten von bis zu 8%, wenn sie ältere Menschen in
          Pflegeheimen betreffen. Tatsächlich infizieren diese „milden“
          Coronaviren dutzende Millionen Menschen jedes Jahr und sind für 3 –
          11% der Fälle in den USA verantwortlich, bei denen Menschen mit
          Infektionen der unteren Atemwege jeden Winter in Krankenhäusern
          behandelt werden müssen. Diese „milden“ Coronaviren könnten jährlich bei weltweit mehreren Tausend Todesfällen eine Rolle spielen, obwohl die überwiegende Mehrzahl von ihnen nicht mit präzisen Tests dokumentiert wird. Stattdessen gehen sie unter im Rauschen der 60 Millionen Todesfälle verschiedenster Ursachen jedes Jahr. [44] 
 
 Sterbeverhinderung an Covid-19 wurde zur Chefsache erklärt Das
          ganze Land rückt zusammen. Alle bleiben artig zu Hause, erklären
          sich solidarisch und nehmen die staatlichen Anordnungen –
          wie von Gottvater persönlich diktiert – hin. Als sei das ganze Land
          hypnotisiert worden. Nur wenige trauen sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit
          zu stellen. [48] Prof. Reimer
          Gronemeyer schreibt in dem Buch  Sterben in
          Deutschland [49] „Sterben
          ist eigentlich – so der Gießener Palliativmediziner Grimminger
          – von Natur aus ein „gnädiger Vorgang“. Ärztliches
          Handeln ist im Wesentlichen dadurch gekennzeichnet, dass versucht
          werde, „natürliche Abläufe“ aufzuhalten. Denn medizinisch
          gesehen bestehe Sterben darin, dass der Mensch aufhört, Flüssigkeit
          aufzunehmen und nachhaltig zu atmen. Trinkt der Mensch aber nicht,
          fällt der Blutdruck und es tritt eine natürliche Narkose ein. Ebenso
          führt der Sauerstoffmangel zu Müdigkeit und Bewusstlosigkeit. Die
          Zufuhr von Flüssigkeit und Sauerstoff über Apparate verlängert den
          Prozess des Sterbens und verlängert auch das Leiden.
          Medizinisches lebensverlängerndes Handeln besteht im Grunde also in
          der Unterbrechung dessen, was sich „natürlich“ ereignen würde.“ So gesehen, müsste sich intensivmedizinisches Eingreifen, zumindest bei all den Patienten (mit und ohne Covid-19) von Natur aus verbieten, die mit ihren Lebenskräften am Ende sind. Wenn man diesen Menschen meint medizinisch noch etwas Gutes tun zu können, wäre hier die Palliativmedizin die richtige Adresse und nicht die Intensivmedizin. (später mehr dazu) 
 
 
 
 
 Corona - Psychologie 
 Bevor
          man sich mit „biologischen“ Grundlagen, Auswirkungen und
          Vermutungen des Virus Covid-19 beim Menschen beschäftigt, sollte man sich erst einmal mit dem psychologischen
          Nährboden  befassen. (Nachtigall
          ick hör die trapsen). 
 "Anatomie"-Studien zum Psychologischen Nährboden 
 
			Placebo – Nocebo
          – Effekte Während das Placebo-Phänomen, bei dem wirkstofffreie Substanzen den Heilungsprozess äußerst positiv beeinflussen, weitläufig bekannt ist, beschäftigt sich die Wissenschaft erst seit Kurzem mit der umgekehrten Erscheinung. Mögliche Auslöser für den Nocebo-Effekt [34] gibt es viele.ber Begleiterscheinungen führt oder Medienberichte zu einer neuen Erkältungswelle hört kann schnell davon betroffen sein.   Die bloße negative Erwartungshaltung kann (schwer)
          krank machen! 
			So
          kann beim Patienten die Befürchtung aufgebaut werden, daß bestimmte
          äußere Einwirkungen „krank machen“. Diese
          Personen erkranken dann auch tatsächlich, beziehungsweise es können
          die entsprechenden Symptome bei ihnen beobachtet und auch gemessen
          werden. 
 Die beim Patienten auftretenden Beschwerden können gleichwohl Symptome einer Krankheit, unspezifische Nebenwirkungen eines Medikaments oder eben psychisch verursachte biologische Prozesse sein. Und das gestaltet nicht nur die Behandlung schwierig. Der
          Nocebo-Effekt äußert sich
          einerseits durch subjektive Symptome, wie beispielsweise Übelkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung oder Benommenheit.
          Daneben sind allerdings auch objektive Symptome diagnostizierbar.
          Diese Symptome können leicht und von vorübergehender Natur, aber
          auch chronisch und im
          Extremfall sogar letal sein. Der Nocebo-Effekt zeigt sich am
          deutlichsten in einer krankmachenden Angst vor eingebildeten Gefahren. Covid-19
          startete in China. Es ist also nahe liegend auch dort zu
          recherchieren. Siehe
          exemplarisch die Ausführungen Fragen
          zu den Nocebo-Phänomenen in Kliniken, Original-Quelle in Englisch
          [32] Textauszug... Sozialer Einfluß** 
			...
          im Landkreis Heishan, Provinz Liaoning, traten hoch pathogene
          Epidemien der Aviären Influenza (HPAI) auf. Während der ersten 3
          Tage hatten weniger als 20 Personen ungewöhnlich hohes Fieber. Danach
          stieg die Zahl der Fieberkranken rasch auf 100. Die verifizierten klinischen
          Tests bestätigten jedoch, daß alle Ergebnisse negativ waren. 
			Der
          Nocebo-Effekt scheint vernünftig,
          um dies zu erklären Phänomen, d. h. Menschen
          mit Fieber wurden von ihrem besonderen Umfeld und der öffentlichen
          Meinung beeinflusst und eher nicht durch HPAI selbst. Ein weiteres
          Beispiel fand am 20. Juni 2002 statt. In der Stadt Mishan, Provinz
          Heilongjiang. Ein Sschüler mit den Symptomen Hautausschlag und
          Schwindel kam ins Krankenhaus. Die Annahme war: Die Hauptursache für
          die Symptome war die Injektion eines Impfstoffes gegen die japanische
          Enzephalitis. Es folgten knapp
          weitere 1000 Studenten mit Symptomen. Rückblickend war jedoch nicht
          der Impfstoff das Symptome auslösende Problem, sondern die
          Erwartungshaltung sprich die Panik der Gesellschaft, die Einstellungen
          der Eltern und der Schüler und öffentliche Gerüchte über
          Nebenwirkungen. 
 
 
 
 Auch „eindrucksvoll“, ein Teilnehmer einer klinischen Studie, der sich selbst das Leben nehmen wollte. Zu diesem Zweck hat er eine große Anzahl von Tabletten geschluckt und anschließend sehr ernste meßbare Symptome „entwickelt“. Nachdem er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und bei ihm ein Blutdruck von 80/40 (!!!) bei einem Puls von 110 gemessen wurde, erklärte ihm der Leiter der Studie, dass er zur Kontrollgruppe gehört, daß also die Tabletten, die er in großer Zahl geschluckt hatte, also keinen Wirkstoff enthielten, Placebos waren, ist der Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit von allen Symptomen genesen. Details/Quelle: »The Man Who Overdosed on Placebo« von Alex Berezow, erschienen am 23.April 2018 in American Council on Science and Health 
 
			 Frage: Wie wirkt(e) sich die reißerische, angst- und panikauslösende Berichterstattung über Covid-19 beginnend Ende 2019 auf die „klinische“ Situation aus? Gab es keine Nocebo-Phänomene, da medial-politisch nicht gewünscht? Warum schweigen Psychologen zu diesem Thema trotz dokumentierter zahlreicher Massenhysteriefälle und dazu "belastbarer" empirischer Daten? Gemäß nachgewiesenen, gut dokumentierten Nocebo-Effekten, muß nicht die Frage gestellt werden, ob der Nocebo-Effekt aufgetreten ist und nach wie vor in Verbindung mit Covid-19-Symptomen auftritt, sondern es muß gefragt werden, warum er hier nicht aufgetreten sein sollte? Ich kenne die Antwort und alle die (noch) halbwegs sachorientiert wissenschaftlich denken (können), wissen, daß der Nocebo-Effekt auch hier eine tragende Rolle spielt. Aber, daß diese Erkenntnis die globale Hysterie-Inszenierung "entzaubert", dürfte verständlicherweise für die verantwortlichen Protagonisten-Karrieren (Politiker, Redakteure, Mediziner,...) in Verbindung mit den weiteren Fakten der Pandemie perspektivisch vernichtend sein. Sicherlich, die Erkenntnis wird sich durchsetzen, aber die Verantwortlichen werden alles tun, um diesen Zeitpunkt soweit wie möglich in die Zukunft zu verlegen. Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen. Ich behaupte nicht, daß es gar keine Fälle von Atemwegserkrankungen gab, die in Verbindung mit Covid-19 standen und stehen. Der Nocebo-Effekt ist "nur" ein Aspekt, der bislang (bewusst) ausgeblendet wird, um die Hysterie im Sinne der Hysteriemacher nicht zu "stören". 
 
 
 Das der Nocebo-Effekt
          stiefmütterlich von Medizinern, Politikern und Vertretern der
          Pharmaindustrie behandelt wird, liegt auf der Hand. 
          Müssten sie doch ohnmächtig zugeben, daß all Ihre Bemühungen
          hinsichtlich der Nocebo-Opfer* destruktiv waren bzw. sind. Journalisten müssten
          anerkennen wie verantwortungslos sie im Zusammenhang mit ihrer unverhältnismäßigen
          Sensations-Berichterstattung zu diesem Effekt gerade erst diese*
          generiert haben. Diese Hysteriespirale schaukelte sich so sehr auf, daß
          ein Eingestehen der medial generierten Nocebo-Ursachen
          wohl bis in alle Ewigkeit verschwiegen werden soll ...  
 
 
 
 Da die konkreten Zahlen von Verstorbenen eine wichtige Bewertungsgrundlage darstellen und aus realer Sicht permanent neue Tote dazukommen (mit und ohne Covid-19-Virus), sind realitätssynchrone abschließende Aussagen und Schlußfolgerungen immer mit einem zeitlichen Abstand zu verstehen. Doch, wie folgend deutlich ausgeführt wird, ist die Grundaussage meines Beitrages zur SARS-CoV-2 - Krise im Ergebnis davon argumentativ nicht wesentlich betroffen, selbst wenn sich die Todeszahlen perspektivisch noch deutlich erhöhen. 
 
 Leben ist immer lebensgefährlich. Das die tägliche, monatliche folgend jährliche Gesamtzahl der Verstorbenen steigt, ist somit eine banale Erkenntnis. Inwieweit SARS-CoV-2 respektive das SARS-CoV-2 keinen signifikanten Anteil daran hat, wird mittels der folgenden Ausführungen gezeigt. Sowohl mit und ohne SARS-CoV-2 sterben in Deutschland täglich durchschnittlich mehr als 2600 Menschen, knapp eine Millionen pro Jahr. Täglich
  werden wir mit neuen Statistiken und Zahlen bombardiert, von denen seriös
  arbeitende Wissenschaftler wissen, daß diese massiv fehlerbehaftet sind. So
  ist die Grundgesamtheit der infizierten Menschen schlicht und einfach weder in
  China noch in irgendeinem anderen Land der Welt bekannt. Basierend auf dieser
  Grundgesamtheit und der erfassten Todesfälle, bei denen übrigens die
  Kausalität nicht eindeutig ist, werden anschließend Sterblichkeitsquoten
  berechnet und häufig unreflektiert kommuniziert. Die Letalität von Covid-19 werden wir erst in einiger Zeit schätzen können. Und auch diese (finale) Zahl muss kritisch hinterfragt werden, da die Todesfälle, wie später noch ausführlicher ausgeführt, auf unterschiedliche Ursachen zurückgeführt werden können und die Kausalität keinesfalls eindeutig sein wird. 
 
 Die
  Macht der Bilder Ob
  Sinniges oder Unsinniges, Sachliches oder Unsachliches in Textform abgesondert
  wird, Sprache ist und bleibt abstrakt. Menschen denken und „verstehen“
  primär "in"
  Bildern. Es ist also „nahe liegend“ (auch) Hysterie mittels suggestiven Bildern
  auszulösen und zu nähren. Und so geschieht es auch, ob exemplarisch
  „federführend“ in der BILD-Zeitung und „in beweg(t)en(den) Bildern “auf ntv. Das
  diese – transparente – Manipulation funktioniert, ist u.a. der
  basisfremden Wahrnehmung stets vorhandener Realität geschuldet. Zu jedem
  Zeitpunkt, in jeder Situation des Sterbens sind die Bilder des (apparativ)
  begleiteten Ablebens sehr ähnlich. Niemand sieht's „normalerweise“,
  niemand der nicht als Angehöriger, als Besucher der Intensivstation vor Ort
  ist, weiß wie diese Bilder aussehen. Und doch, sie existier(t)en schon lange
  ohne Covid-19-(Berichterstattung), seit dem es für
  kurze Lebensverlängerungen mittels Apparatemedizin enorm viel Geld für die Hersteller, die
  Betreiber (Krankenhäuser als Renditeobjekte) und
  Nutznießer gibt. Es sind also nicht die Bilder Sterbender, die unecht sind, es ist die den Bildern zu Grunde liegende Sachlage, die gezielt und ausschließlich auf Covid-19 uminterpretiert wird. Jeden Tag sterben täglich ~ 150.000 Menschen, die wenigsten davon friedlich im Bett einschlafend. Bilder dazu? Ja durchaus. Aber meist nur wenn es Einschaltquoten und Klickraten gibt und politisch instrumentalisiert Angst geschürt werden kann. Bedeutet: Krieg, Terror, Mord sind die medialen Favoriten der Medien. "Andererseits": Jeden Tag verhungern 10.000 Kinder nicht erst seit der Corona-Hysterie. Aber wen kümmersts? Warum keine täglichen Bildberichte hungernder Kinder kurz vor dem Tod?... Vorgegaukelte Empathie als Meinungswaffe Die Unverhältnismäßigkeit der Berichterstattung ist "naiv" und wird doch von den meisten Menschen kritiklos wahrgenommen. Die Naivität des Gros der Menschen (weltweit) ist aus analytischer Sicht sehr beunruhigend. Insbesondere die verantwortlichen Medien- respektive Meinungsmacher (Redakteure, Journalisten, Politiker) die Bilder der Intensivmedizin benutzen um ihre ideologischen sowie privatwirtschaftlichen Vorhaben umzusetzen sind u.a. egozentrische, perfide Heuchler, die gezielt Angst verbreiten um Aufmerksamkeit, Profit und Gehorsam zu generieren. Persönlich finde ich diese im höchsten Maße verachtenswert. Äußerst fragwürdig sind - gemäß Sachlage - auch die vielen Wissenschaftler, vor allen Dingen Mediziner, die sich für diese Zwecke instrumentalisieren lassen. Die so breitaufgestellte, im Kern faktenlose und sachfremde, Meinungsmache, erzeugt u.a. den Nährboden für Massenhysterie und als Sekundäreffekt für beispiellose existenzielle Not weiter Teile der Bevölkerung(en). 
 
 
 Es
        existier(t)en – insbesondere rückblickend – gewaltige Unterschiede
        zwischen Seuchen respektive Infektionskrankheiten, wie beispielsweise
        Pest, Tuberkulose, Syphilis, Ebola und einer möglichen Covid-19-Virus-Infektion.
        Erstere waren bzw. sind für viele Betroffene „Killer-Infektionen“
        gewesen.  Die Angst, die Hysterie und letztendlich die ergriffenen Maßnahmen werden perspektivisch Stress, Armut und in der Folge schwere Krankheiten aller Art (mit Todesfolge) in einem solchen Maße auslösen, daß in Zukunft rückblickend niemand für diesen Corona-Irrsinn verantwortlich sein will. 
 Die
        "verordnete" Pandemie ist das eine und die weltweit lahm
        gelegte Wirtschaft das andere. Beides
        steht nur in einem scheinbaren Zusammenhang, da die verordneten Maßnahmen
        nur eines bewirken: Stillstand! Haben wir es hier mit einem Kaltstart für
        unsere Gesellschaft und der Wirtschaft zu tun? Ernstzunehmende These
        oder Fantasie? 
 
 Wissen ist ein Privileg. Die Weitergabe jedoch eine Pflicht ! Doch was passiert, wenn es sich nicht um Wissen sondern um unverhältnismäßige, nicht belegbare Vermutungen und Übertreibungen handelt, und diese zu allem Übel auch noch von Experten verbreitet werden? Insbesondere
        die gelebte Unwissenschaftlichkeit der verantwortlichen Mediziner ist
        bemerkenswert. Wenn bereits einfachste Gedankenexperimente das gesamte
        Elend wissenschaftlicher Corona-Virus-Schlussfolgerungen
        offenbaren, dann kann man sich die Analyse komplexerer Zusammenhänge
        vollends ersparen. i)
        Konkret: Wer auch immer heute negativ auf SARS-CoV-2
        getestet wurde, könnte
        bereits Minuten später mit SARS-CoV-2
        infiziert sein. Frage: Werden die negativ Getesteten zeitnah
        erneut auf SARS-CoV-2
        gestestet? Nein! Aber: Insbesondere wenn sich diese Person in einem
        Umfeld mit Viruskranken regelmäßig aufhalten, wären aktualisierte
        Infektionserfassungen zwingend, sofern sowohl praktisch als auch
        statistisch daraus begründete Maßnahmen folgen. ii)
        Zitat ...„Das Robert-Koch-Institut empfiehlt derzeit, die Tests strategisch durchzuführen. Aus
        diesem Grund werden Menschen ohne typische Symptome für Covid-19 nicht getestet.“... [25] iii)
        Wurden jemals und wenn ja, wie konkret (dokumentierte Daten),
        symptomlose Grippe-Virus-infizierte Ärzte, Krankenschwestern,
        Sprechstundenhilfen, Pfleger, ... heute und in der Vergangenheit, analog
        der SARS-CoV-2,
        auf den jeweiligen Zeitraum basierend, auf Grippe-Viren getestet? Nein. iv) Was wäre geschehen, wenn die gleichen Maßnahmen,
        wie im vorliegenden Fall von Covid-19, durchgeführt
        worden wären? Sprich auch symptomlose Grippe-Virus-infizierte Ärzte,
        Krankenschwestern, Sprechstundenhilfen, Pfleger hätten ihren Dienst
        nicht weiter ausführen können und wären damals in Quarantäne
        gewesen. Das bedeutet, daß auch rückblickend ein Notstand ausgebrochen
        wäre. 
 
 
 [Wie sah die Wirklichkeit Anfang 2018 aus? Nun, ich war während
        der schweren Grippe-Saison 2018 auch in der Rehaklinik ein
        Intensivmedizinpatient. Folgende Maßnahmen wurden vor Ort durchgeführt.
        Pflegepersonal war teils symptomlos vor Ort. Da symptomlos, war/ist die
        Frage ohne spezifischen Viren-Test, infiziert oder nicht, ungeklärt und
        sie wird auch ungeklärt bleiben. Einige fehlten (Krankschreibungen),
        andere arbeitenden hustend und niesend weiter, ich erinnere mich
        explizit an eine erkrankte Ärztin, die mit Mundschutz arbeitete. Hätte
        mich eine Grippe-Infektion töten können. Mit Sicherheit Ja! Bevor
        hier Leser auf die Idee kommen, ich würde Ersticken und Sterben
        verharmlosen, ...wohl kaum. 14 Tage ECMO.
        Wer weiß was eine ECMO ist und was das bedeutet, kann sich zumindest
        ungefähr vorstellen, daß ich über einen langen Zeitraum mehr tot als
        lebendig war. Auch in der Reha wurde wochenlang rund um die Uhr künstlich
        beatmet und mir spätestens alle paar Stunden Schleim (im Rachenbereich)
        abgesaugt. Ich habe mir sprichwörtlich - trotz hochdosierter Fentanyl-Pflaster
        - unter starken Schmerzen mehrmals täglich sozusagen die „Lunge
        ausgehustet“. Bezüglich meiner Bemerkung, daß ich hin und wieder
        Panik bekomme zu ersticken, erwiderte eine Pflegekraft lapidar, daß sei
        doch ein elementares Erlebnis (...also als Erfahrung gut für mich)!?!? Später mehr dazu.] v) SARS-CoV-2 ist
        für die weit überwiegende Zahl der Betroffenen ohne schwere
        Folgen, nur wenige Prozent sind intensiv behandlungsbedürftig. Die
        Dunkelziffer der Infizierten ist weit höher als die Meldungen
        getesteter Infizierter, da aktuell mangels Kapazitäten nur bei
        Vorliegen von Symptomen, und somit nicht repräsentativ getestet wird.
        Damit ergibt sich eine Mortalitätsrate < 0,1 Prozent, kaum
        anders als bei einer Influenza. Die Diagnose des (alleinigen)
        Versterbens am SARS-CoV-2 ist
        bei potenziell multiplen Ursachen schwierig, und ob an oder (nur) mit Covid-19 gestorben
        wurde, wird insbesondere in den völlig überlasteten Krankenhäusern
        Spaniens und Italiens nicht mehr festgestellt. Dies
        bedeutet, daß die klinischen Gesamtfolgen von Covid-19
        letztendlich eher denen einer schweren saisonalen Influenza (mit einer
        Todesrate von etwa 0,1%) oder einer pandemischen Influenza (ähnlich wie
        in den Jahren 1957 und 1968) ähnlich sind. vi)
        Die meisten Menschen, die mit einem Covid-19-Nachweis
        gestorben sind und daran noch versterben werden, wären so oder so auf
        Grund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen zeitnah gestorben. Dieser
        Aspekt fließt nicht adäquat in die Bewertungen und Sterbe-Statistiken
        ein. Ich
        kenne persönlich Menschen, die u.a. Notfallsanitäter, Pflegekräfte
        und Krankenschwestern ausbilden, Menschen die anhand von selbsterlebten
        Beobachtungen Folgendes berichten. Im Rahmen der Corona-Hysterie
        werden, insbesondere pflegebedürftige, meist alte Menschen mit
        erheblichen Vorerkrankungen in Krankenhäuser transportiert und („zwangs“-)beatmet,
        die ansonsten zeitnah in ihren heimischen oder irgendwelchen
        Pflegereinrichtungs-Betten ohne medialen Aufschrei mit und ohne
        Covid19-Virus, oder welchen Viren auch immer, verstorben wären. Eine
        Folge: Wirkliche Notfallpatienten – und hier handelt es sich nicht nur
        um Menschen mit erheblichen Atemwegsproblemen - werden nicht mehr oder
        nur unzureichend behandelt, erleiden Spätfolgen und sterben auch. Diese
        sind Corona-Hysterie-Opfer der
        panikmachenden, beherrschenden Medien, der Politik(er) und – aus
        welchen Gründen auch immer – desorientierten, hysteriefolgenden
        Medizinern und Pflegekräften.] Auch
        wenn die Situation folgend noch deutlich detaillierter beschrieben und
        ausgewertet wird, so kann bereits basierend auf den Punkten i) – vi)
        festgehalten werden:  Mit obigen Randbedingung waren und sind alle Aussagen bezüglich der Sterberate von mit Covid-19-Infizierten nahezu gegenstandslos. Des Weiteren: Daraus u.a. Zwangs-Maßnahmen wie Arbeits-, Versammlungs- und Kontaktverbote zu rechtfertigen sind (grund-)gesetzwidrig. Die nicht nur existenzbedrohenden sondern wirtschaftlich
        existenzvernichtenden Folgen für Bürger sind (auch) strafrechtlich
        relevant. „Zivilrechtlich“ werden nach diesem grundlos inszenierten Corona-Spuk
        die (noch dann Netto-) Steuerzahler für den Schaden aufkommen müssen.
        Oder glaubt im Ernst jemand, daß Frau Merkel
        in Deutschland, Herr Kurz in
        Österreich oder irgendeine Ministerin mit eigenem Vermögen haften
        wird?  
 
 
 
 
 
 
 
 
 euroMOMO veröffentlicht wöchentlich Bulletins über die Gesamtmortalität in bis zu 24 europäischen Ländern oder Regionen von Ländern. Das wöchentliche Bulletin wird jeden Donnerstag gegen Mittag veröffentlicht. In Deutschland gibt es keine nennenswerte Veränderung der Sterberate, auch nicht für die 14.Kalenderwoche 2020. Bereits auf der
  Startseite von https://www.euromomo.eu/
  sind die Todeszahlen in Diagrammen abgebildet. Die Auswertungen beginnen in
  2015 (Beobachungsstart von Euromomo) und „gehen“ bis in die Gegenwart. Für
  jeden ersichtlich ist ein „Muster“, eine Art „Periodizität“, ein
  Zyklus erkennbar. Müsste ein (emotionenfreies) Muster-Erkennungsprogramm den
  Verlauf auswerten, dann würde es diese Wiederholungen bestätigen. Übrigens:
  Den größten „Sterbeberg“ gab es grob betrachtet zwischen
  2016-48(.Kalenderwoche) und 2017-20(.Kalenderwoche) ohne Covid-19. Die
  Erhöhungen gegenüber dem Durchschnittswert der Sterblichkeit sind in jedem
  Jahr vorhanden und in Größenordnungen von 10.000 pro Woche nicht ungewöhnlich.
   
 
 
 
 
 Fakten und Denkanstösse Es
          werden im Falle von COVID-19 über 99,9 Prozent der nicht infizierten Bevölkerung
          mit substanzieller Einschränkung ihrer Grundrechte belegt, obwohl sie
          sich nichts haben zuschulden kommen lassen, außer von dem Risiko
          einer Infektion betroffen zu sein. SARS-CoV-2 ist für die weit überwiegende Zahl der Betroffenen ohne schwere Folgen, nur wenige Prozent sind intensiv behandlungsbedürftig. Die Dunkelziffer der Infizierten ist weit höher als die Meldungen getesteter Infizierter, da aktuell mangels Kapazitäten nur bei Vorliegen von Symptomen, und somit nicht repräsentativ getestet wird. Damit ergibt sich eine Mortalitätsrate < 0,1 Prozent, kaum anders als bei einer Influenza. Die Diagnose des (alleinigen) Versterbens am SARS-CoV-2 ist bei potenziell multiplen Ursachen schwierig, und ob an oder (nur) mit Covid-19 gestorben wurde, wird insbesondere in den völlig überlasteten Krankenhäusern Spaniens und Italiens nicht mehr festgestellt. 
 
    Hans-Peter
          Tauche schreibt in seinem
          lesenswerten Beitrag [2] vom 28.3.2020 u.a. ...„Im Moment dürften in diesem Land weit mehr Menschen daran sterben, dass
          sie in Krankenhäusern wegen vielfacher Blockaden aufgrund von
          Corona-Vorbereitungen nicht mehr optimal untersucht oder behandelt
          werden können, keine Ansprechpartner in Arztpraxen mehr finden oder
          schon aus eigenem Entschluss dringend notwendige ärztliche
          Untersuchungen unterlassen. Von der totalen Verzweiflung bei vielen
          Selbstständigen, Gewerbetreibenden, Mittelständlern, Arbeitslosen
          ganz zu schweigen, die zu Sucht, Depression und auch Suizid führen
          – wenn sicher geglaubte Aufträge wegbrechen, hunderte von
          Mitarbeitern nicht mehr beschäftigt werden können, ganze
          Entwicklungen stillstehen.“... Wie
          bei den  Standardmodellansichten gemäß
          neuzeitlicher Theoretischer Physik muss auch hier (passend zu Italien in
          Italienisch) die Frage gestellt werden Cui
          bono? 
 Verständigungsgrundlage Um
          das Wesen der Corona-Virus-Panik
          respektive Corona-Virus-Hysterie zu
          verstehen ist das Werk »Psychologie
          der Massen« (1895) von 
          Gustave
          Le Bon (1841 – 1931) ein
          Muß. Um das hier ganz deutlich auszudrücken: Man kann anderer Meinung sein, als ich, doch ich bin aus gutem Grund nicht bereit, mit wem auch immer, über das Thema Corona-Viren und gesellschaftliche Voraussetzungen respektive Auswirkungen zu diskutieren, wenn der Betreffende nicht das Werk von Gustave Le Bon zur Psychologie der Massen [1] zumindest gelesen hat. 
 
 Mit anderen Worten: Wenn jemand in einer -mehr oder weniger - abstrakten Analogie nicht weiß, wer Marcel Duchamp war respektive was er für die Kunst aus inhaltlicher und kunsthistorischer Bedeutung verkörperte, ist eine Diskussion über die Begrifflichkeit und u.a. konzeptionelle Aussage des »readymade« und weiterführend der Konzeptkunst im Rahmen von Moderner Kunst nicht möglich. Auch hier würde ich aus Gründen fehlender Sach- und Fach-Kenntnis (meiner Kritiker) keine Diskussion führen (können)... 
 
 Mein
          „(sozial-)wissenschaftliches“ Corona-Fazit
          vorweg Was „bleibt“ von dem Corona-Hype? Definitiv
          eine weitere Anwendung der Erkenntnis von Heinrich Theodor Fontane (1819 – 1898) »Wir
          stecken bereits tief in der Dekadenz.
          Das Sensationelle gilt und
          nur einem strömt die Menge noch begeisterter zu, dem baren Unsinn.«  
 
 
 
 
 Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt l (Zeitlose) Aussage von Ludwig Wittgenstein (1889 – 1951) 
 
 
 
 
 
 Zur
        Virus-Vorgeschichte 
 DAS EINE Coronavirus gibt es nicht.
        Es existieren verschiedene Coronaviren, die allesamt zur (grossen)
        Familie der Coronaviridae gehören. Ihr Name ist darauf zurückzuführen, daß
        ihre stachelige Hülle an eine Krone (lat. corona) erinnert. [6]
         Die
        meisten Menschen wissen gar nicht, daß sie schon längst einmal mit
        Corona infiziert waren. Denn kaum jemand hatte im Laufe seines Lebens
        noch keinen Coronovirus-Kontakt. Der Coronavirus HCoV-229E etwa ist ein
        „beliebter Erkältungsvirus“. Coronaviren belegen – nach den
        Rhinoviren – Platz 2 all jener Viren, die Erkältungskrankheiten auslösen.
        Bis zu 25 Prozent aller grippalen Infekte sind auf Coronaviren zurückzuführen. Das
        Coronavirus SARS im Jahr 2002 In
        den Jahren 2002 und 2003 sorgte ein Coronavirus erstmals für mediale
        Aufmerksamkeit. Es war das so genannte SARS-assoziierte Coronavirus (SARS-CoV),
        der Verursacher der SARS-Pandemie 2002/2003. Das Kürzel SARS
        steht für Severe
        Acute Respiratory Syndrome, zu Deutsch: schweres akutes
        Atemwegssyndrom. Das SARS-CoV
        trat erstmals in Südchina auf und verbreitete sich binnen weniger
        Wochen über nahezu alle Kontinente. Zwischen dem 1. November 2002 und
        dem 31. Juli 2003 wurden mehr als 8.000 Infektionen registriert, 5.327
        davon in der Volksrepublik China. 774 Menschen starben. Im Mai 2004 erklärte
        die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ende der Pandemie. Im
        Jahr 2012 sorgte erneut ein Coronavirus für Aufsehen. Es wurde als Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) – zu Deutsch:
        Nahost-Atemwegssyndrom-Coronavirus – bezeichnet, da es seinen Ursprung
        auf der Arabischen Halbinsel hatte. Ende Oktober 2018 waren der WHO
        insgesamt 2.266 Erkrankungen bekannt, von denen 804 zum Tode führten. Wie
        sich das neue Coronavirus SARS-CoV-2 ausbreitet(e) Das
        neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 nun ließ zunächst
        im chinesischen Wuhan die ersten Menschen erkranken. Die WHO wurde am 31.
        Dezember 2019 offiziell von den chinesischen Behörden darüber
        informiert, dass in der Stadt Wuhan seit Anfang Dezember 2019 mehrere Fälle von schwerer
        Lungenentzündung mit unbekanntem Erreger aufgetreten waren. Am 7.
        Januar 2020 wurde bekannt gegeben, daß es sich um ein bis dahin
        unbekanntes Coronavirus handle. [7] [9] Basierend auf den Analysen des Robert-Koch-Instituts (RKI), einer selbstständigen deutschen Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten, stecken sich im Verlauf der jährlichen Influenzawellen 5 bis 20 Prozent der Grundgesamtheit aller Bundesbürger an, d.h. zwischen 4 und 16 Mio. Menschen allein in Deutschland. Weltweit sterben in jedem Jahr zwischen 290.000 bis 650.000 Menschen in der Folge eines Influenza-Virus. In der Folge der starken Mutation der Influenzaviren, sind die Epidemien sehr volatil, d.h. mal harmloser und mal aggressiver. Die Todesursache kann in der Regel auf eine bakterielle Lungenentzündung in der Folge einer Schädigung der Lunge durch die Influenzaviren zurückgeführt werden. 
 
 Kommen
        wir zur (Panik-Hysterie-)Sache von SARS-CoV-2 [Stand Ende März -
        Anfang April 2020] Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkranken 1.4 Milliarden Menschen jährlich an einer saisonalen Grippe und es sterben jährlich bis zu 650.000 an der Grippe. 
        Laut Statistik
        gibt es derzeit weltweit ~ 1 Millionen positiv auf Covid-19 getestete Fälle,
        wovon ~ 54.500 gestorben sind (Stand 3.April 2020). Das sind bezogen
        auf 650.000 Grippetoten ~ 8,4%. 
 
 
 euroMOMO veröffentlicht wöchentlich Bulletins über die Gesamtmortalität in bis zu 24 europäischen Ländern oder Regionen von Ländern. Das wöchentliche Bulletin wird jeden Donnerstag gegen Mittag veröffentlicht. 
  
 In Deutschland
  gibt es  keine nennenswerte Veränderung der Sterberate, auch nicht für die
  14.Kalenderwoche 2020. European
        mortality bulletin week 13, 2020 ...Pooled
        estimates from the EuroMOMO network show excess all-cause mortality,
        overall, for the participating countries; however, this pooled excess
        mortality is driven by a particularly high excess mortality in some
        countries, primarily seen in the age group of 65 years and above. bedeutet:
        ...bis zur 13. Kalenderwoche in 2020 ...sofern man ohne Ideologie und ohne Erwartungshaltung, ausschließlich auf Grundlage von wissenschaftlicher Analyse, Pooled number of deaths auswertet, so zeigt sich keine signifikante Sterbeauffälligkeit für das hier und jetzt des Jahres 2020. 
 
 
 Zur
        Orientierung      Auch
        in normalen Zeiten ohne Epidemie sterben beispielsweise  in
        der Lombardei täglich etwa 250 Menschen. **Siehe
        dazu den Beitrag von Falsche
        Statistik von Hans-Peter
        Zepf vom 22.März 2020 
 
 
 
 Auszug
        aus dem Beitrag Falsche
        Statistik  : In
        der regionalen Pressekonferenz am 18. Mai 2020 machte Guilio
        Gallera folgende Aussage: Bedeutet:
        Die veröffentlichte Zahl der Corona-Infizierten ist nicht selten ohne
        Aussage. Situation USA In den USA gibt es laut https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/ 333.173 positiv auf Covid-19 getestete Fälle (Stand 10.4.2020) mit ~ 16.700 Todesfällen seit Ausbruch der Epidemie. 2018 starben in den USA ~ 2.84 Millionen Einwohner bei einer Gesamtbevölkerung von ~ 327 Millionen. Das sind 7.780 pro Tag. Die Zahl der Todesfälle durch Influenza wurde zwischen 2010 - 2018 auf durchschnittlich ~ 38.000 geschätzt, siehe: https://www.cdc.gov/flu/about/burden/index.html Fazit: Auch in den USA liegt die Zahl der «Corona-Toten» (erst) bei .16.700/38.000 ~ 0,44 also 44% der normalerweise zu erwartenden Grippetoten. Somit ist die Corona-Epidemie bzw. Corona-Hysterie, die die gesamte Weltwirtschaft im Nerv trifft und die Gesundheitssysteme total überlastet, rational nicht nachvollziehbar... In 2018, a total of 2,839,205 resident deaths were registered in the United States 
 
 
 
 
 Täglich FAKE NEWS, soweit das Auge reicht... Beispiel:
        »DerWesten« schreibt u.a. am 31.03.2020: „Aktuell sind in
        Deutschland schon über 650 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben,
        mehr als 67.000 Menschen haben sich infiziert.“ Quelle: DerWesten 
 Der Corona-Wahnsinn – ein Kommentar von Chris Michalk, Biologe (aktualisiert am 2.4.2020) Am
        29.03.2020 schreibt
        die Tagesschau u.a. ...„Auswertungen aus anderen Ländern zeigen: Bei 80 Prozent der Infizierten verläuft Covid19 relativ leicht, bei rund 15 Prozent schwer und bei weiteren fünf Prozent kritisch. Das heißt: In einem solchen Szenario könnte es mehr als acht Millionen Erkrankte mit schweren und weitere 2,5 Millionen mit kritischen Verläufen geben – und damit mutmaßlich Hunderttausende Todesopfer. Die Krankenhäuser könnten die Versorgung nicht mehr garantieren, was die Sterberate weiter steigen ließe.“ ...„Leute,
        das sind fake news. Nicht
        mehr, und nicht weniger. Wir haben also nicht nur einen Strudel aus
        Emotion, sondern auch noch aus nichtgezielter Desinformation. Es
        scheint, als ob wirklich jeder, der irgendwas gelesen, aber eigentlich
        überhaupt nichts versteht, mitreden muss. Gut
        gegen Böse – Wenn man besser keine Fragen mehr stellt Die
        Krönung dieses Vorgehens ist, wenn richtige und wichtige Fragen, die
        beispielsweise ein Herr Prof. Bhakdi
        stellt, öffentlich mit Strohmann-Argumenten „entkräftet“, oder
        alternativ – von einem ZDF-Redakteur, der gar komplett ohne
        naturwissenschaftlichen Hintergrund auskommt –, als „unwissenschaftlich“
        bezeichnet werden. Ich glaube, nur die wenigsten Menschen können nachvollziehen, wie lächerlich solche Aussagen Leuten erscheinen, die wirklich mal jahre- oder gar jahrzehntelang in einer naturwissenschaftlichen Einrichtung tätig waren. Mehr noch: Es ist nicht lächerlich, es ist an Vermessenheit nicht zu überbieten, gehört Bhakdi doch zu der Gilde der vielzitierten Wissenschaftler... Nun gut. Einem Herr Prof. Bhakdi, mittlerweile emeritiert, kann mehr oder weniger egal sein, dass und wie er öffentlich diffamiert wird, und dass sein Wikipedia-Eintrag von irgendwelchen Leuten beschmiert wird, die sich so ein Recht ohne plausible Legitimation herausnehmen...“ [21] Chris Michalk's Gesamtkommentar ist eine sachlich-informativ basierende Lesequelle, die zum Mit- und Nachdenken anregt... 
 
         CBS
        (Columbia Broadcasting System) ,
        eines der größten Fernseh-Networks der USA benutzte Bilder aus Italien
        zu einem Corona-Bericht aus NewYork um den Corona-Dramafaktor in den USA zu erhöhen, siehe CBS
        admits to using footage from Italy in NYC coronavirus report 
 Fakten, wie folgend exemplarisch aufgeführt, stören da nur (u.a. Mainstreamanheizer und Hysteriker, ...) The  ...“Wenn
        man davon ausgeht, dass die Anzahl der asymptomatischen oder minimal
        symptomatischen Fälle um ein Vielfaches höher ist als die Anzahl der
        gemeldeten Fälle, kann die Sterblichkeitsrate erheblich unter 1%
        liegen. Dies deutet darauf hin, dass
        die klinischen Gesamtfolgen von Covid-19 letztendlich eher denen einer
        schweren saisonalen Influenza (mit einer Todesrate von etwa 0,1%) oder
        einer pandemischen Influenza (ähnlich wie in den Jahren 1957 und 1968)
        ähnlicher sind als eine Krankheit ähnlich SARS oder MERS,...“ …"If one assumes that the number of asymptomatic
        or minimally symptomatic cases is several times as high as the number of
        reported cases, the case fatality rate may be considerably less than 1%.
        This suggests that the overall clinical consequences of Covid-19 may
        ultimately be more akin to those of a severe seasonal influenza (which
        has a case fatality rate of approximately 0.1%) or a pandemic influenza
        (similar to those in 1957 and 1968) rather than a disease similar to
        SARS or MERS,..." Es
        bahnt sich ein medizinisches Drama ganz anderer Art an Menschen
        reagieren panisch. So kommt es, daß Patienten mit milden
        Atemwegs-Symptomen Praxen und Krankenhäuser füllen. Angehörige rufen
        den Notarzt, obwohl sich die Kranken womöglich aufgrund ganz anderer
        Krankheiten am Beginn eines Sterbeprozesses befanden. Im Zuge der
        Covid-19 Krise starben wahrscheinlich viele statt zu Hause alleine
        in einem überfüllten Krankenhaus.  Der von Lungenärzten erhobene Warnhinweis, viele Covid-19 Patienten könnten an einer zu schnellen Intubation und Narkose sterben, scheint sich zu bestätigen. 
 
 26.März
        2020 Eine
        Reihe von Coronaviren ist – medial weitgehend unbemerkt – schon seit
        Langem im Umlauf.  [15] 
        Sollte  sich 
        herausstellen,  dass 
        dem  COVID-19 
        Virus  kein 
        bedeutend  höheres 
        Gefahrenpotential  zugeschrieben 
        werden  darf 
        als  den 
        bereits  kursierenden 
        Coronaviren, würden sich offensichtlich sämtliche Gegenmaßnahmen
        erübrigen. In    der   
        international    anerkannten   
        Fachzeitschrift    »International   
        Journal    of   
        Antimicrobial  Agents« 
        wird  in 
        Kürze  eine 
        Arbeit  erscheinen, 
        die  genau 
        diese  Frage 
        adressiert. Vorläufige Ergebnisse der Studie sind schon heute
        einsehbar und führen zu dem Schluss,  
        daß   das  
        neue   Virus  
        sich   von  
        traditionellen   Coronaviren  
        in   der  
        Gefährlichkeit  NICHT 
        unterscheidet.  Dies 
        bringen  die 
        Autoren  im 
        Titel  ihrer 
        Arbeit  „SARS-CoV-2:
        Fear
        versus Data“ zum Ausdruck. [16] Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender der Kassenärztliche
        Bundesvereinigung und Facharzt, spricht im Zusammenhang mit Covid-19 von einer medialen
        Infektion und fordert einen schnellen Wechsel vom Panikmodus in
        einen rationalen Modus. Viele Wissenschaftler, wie beispielsweise der
        britische Epidemiologe Tom
        Jefferson, der am renommierten Cochrane
        Institut in Rom forscht, kann
        keinerlei Besonderheiten beim Covid-19-Virus
        erkennen, außer die Tatsache, dass es ein neuartiger Virus ist. Covid-19 sei wie ein neues Automodell, aber eher vergleichbar mit einem
        Kleinwagen, so Jefferson.
        [17] 
 
 NachDenkSeiten Gesundheitsstatistiker
        Gerd Bosbach zur
        Corona-Debatte Täglich
        melden die Medien neue „Infiziertenzahlen“, von denen eigentlich
        alle Beteiligten ganz genau wissen, dass sie viel zu niedrig sind. Im nächsten
        Halbsatz geht es dann um „Sterblichkeitsraten“, bei denen alle
        Beteiligten wissen, dass sie viel zu hoch sind. Es herrscht ein
        Begriffswirrwarr und die Politik muss auf Basis von höchst unsicheren
        Annahmen Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen gravierend für die
        Gesellschaft sind. Jens Berger sprach für die NachDenkSeiten
        mit dem Statistikprofessor Gerd
        Bosbach über Definitionen, Zahlen und die Lehren, die wir nicht aus
        vergangenen Krisen gezogen haben und hoffentlich künftig aus dieser
        Krise ziehen werden...[11] 
 
 Prof. Sucharit Bhakdi,
        ein Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie hält die
        (medialen) Aktivitäten seiner Kollegen für skandalös. Siehe seinen
        offenen Brief an die deutsche Kanzlerin... Siehe den Inhalt des Briefes als Videobotschaft: https://www.youtube.com/watch?v=UxaAgqBtn7A ...
        insbesondere ab Minute 9:30 Stirbt
        der Patient an oder mit Covid-19? Es wird nicht zwischen Tod aufgrund von Covid-19 und zufälliger Viruspräsenz unterschieden... Aus infektiologischer Sicht ein fataler Kardinalfehler und ein schwerer Verstoß gegen die Deutschen Ärztlichen Leitlinien... 
 
 Ein
        weiteres Beispiel Lothar Wieler, der Chef des Robert Koch Institutes
        wurde am 31.03.2020 in einem Spiegel-Artikel, 
        wie folgt zitiert: ...„Dass die Sterberate in Deutschland derzeit mit etwa 0,8 Prozent noch
        recht niedrig sei, liege daran, dass die Bundesrepublik "sehr früh
        und sehr viel" getestet habe, so Wieler. Daher haben wir auch sehr
        viele milde Fälle gefunden."... 
 
 
 Bedeutet:
        All diese Vergleiche sind irreführend und wissenschaftlich unbrauchbar,
        da ungeachtet der Details methodisch nur der Vergleich von spezifischen
        Ursachetoten zur Anzahl aller spezifischen Ursachenträger für die Bewertung des
        Todes-Risikos maßgeblich ist. Übrigens
        Wieler „sagte“ auch Folgendes „Das
        Durchschnittsalter von den bisher in Deutschland an Covid-19 gestorbenen
        Personen liege bei 80 Jahren. Die jüngste Person, die hierzulande an
        Covid-19 gestorben ist, war nach Aussagen von Wieler 28 Jahre alt und
        litt an Vorerkrankungen.“ 
 NachDenkSeiten Gesundheitsstatistiker
        Gerd Bosbach zur
        Corona-Debatte  Auszug: ..."Im
        Zusammenhang mit Corona ist mir die Spitze des Robert Koch-Instituts
        schon früh aufgefallen. …
        dessen Präsident Lothar Wieler Mitte Februar noch verkündet
        hatte, dass sich das Coronavirus wohl nicht außerhalb von China
        verbreiten würde. Lothar Wieler ist mir dann später aufgefallen, als er mit dem Satz „80% aller Fälle verlaufen glimpflich“ scheinbar entwarnen wollte. Damit sagte er jedoch auch, dass 20% aller Fälle eben nicht glimpflich verlaufen und machte Angst. Dabei waren seine Prozentzahlen wieder nur auf die positiv Getesteten bezogen, also nicht auf alle Infizierten."... Im
        Landkreis Heinsberg erkrankten schon früh viele Menschen an Covid-19. Aachener
        Ärzte berichten von ihren Erfahrungen mit den ersten 50 Patienten [18],
        die an der Uniklinik behandelt wurden. 3.April 2020   Da
        das Krankenhaus nur Erkrankte mit schweren Symptomen aufgenommen
        hat(te), sagen diese Daten nichts über milde Verläufe der Infektion
        aus. ...“Die
        Viruslast unterschied sich bei
        den Patienten mit und ohne Lungenversagen nicht. Die Daten aus China
        legten dagegen nahe, dass eine höhere Viruslast mit einem schwereren
        Verlauf der Krankheit einhergeht.“... ...basierend
        auf dem Fachartikel
        Aerzteblatt [19] Dtsch Arztebl
        Int 2020; 117: 271-8; DOI: 10.3238/arztebl.2020.0271 lautet daß
        dann so... ...Methode: Vergleichende
        Darstellung klinischer Charakteristika von den ersten 50 in der
        Uniklinik Aachen hospitalisierten, an COVID-19 erkrankten Patienten mit
        und ohne „acute respiratory distress syndrome“ (ARDS). ..."Interessanterweise
        war das Vorliegen von ARDS in unserem Kollektiv nicht mit einer erhöhten
        Viruslast assoziiert..."  Interessant
        wohl insbesondere für jene „Experten“, die an eine signifikant größere
        Gefährlichkeit von Covid-19 beispielsweise im Vergleich zur Influenza
        – im wahrsten Sinne des Wortes - glauben.  5.April 2020 
         Und
        so geht es mit FAKE NEWS
        Schlagzeilen Corona-heiter weiter... Weltweit
        1,2 Millionen Infizierte und über 67.000 Tote – Daten, Grafiken,
        Karten  ...*“
        Demnach waren am Sonntagabend über 1.249.000 Menschen
        weltweit von der Krankheit betroffen....“ 
 
 12.April
        2020  Ein
        faktenreicher mit vielen Quellen belegter, informativer Artikel über
        diverse, von den Mainstreammedien verschwiegenen Hintergründen und u.a.
        personellen Verstrickungen zur Covid-19
        Krise von Torsten
        Engelbrecht. »Spiegel
        & Co. haben die Schweinegrippe-Pandemie bis heute nicht
        aufgearbeitet — und verbreiten nun erneut Pharma-Propaganda.« Textauszug
        ...   Die
        Behauptungen der herrschenden Virologenelite, mit denen die Politik ihre
        drakonischen Corona-Maßnahmen rechtfertigt, sind faktisch ohne
        Substanz. So gibt es keine handfesten Belege dafür, dass der PCR-Test
        wirklich von Wert ist, um eine SARS-CoV-2-Infektion
        nachzuweisen, und auch keine dafür, dass SARS-CoV-2
        übermäßig gefährlich ist. Ebenfalls ist bis dato keinesfalls
        erwiesen, dass die Fallzahlen und Sterberaten selbst in Ländern wie
        Italien signifikant gestiegen sind — und selbst wenn sie es wären, so
        ist nicht belegt, dass ein neues Coronavirus dafür verantwortlich ist.
        Zugleich kommen andere Faktoren wie die Verabreichung potenziell tödlicher
        Medikamente oder invasive Behandlungen nachweislich als Ursache infrage.
        Und am Ende könnten es vor allem die drakonischen politischen Maßnahmen
        selbst sein, die eine dramatische Zahl an Toten erzeugten. Doch anstatt
        die Aussagen der Seuchenfahnder und Politiker auf Herz und Nieren zu prüfen,
        verkaufen die Massenmedien deren haltlose Thesen ihrem Publikum als der
        Wahrheit letzten Schluss. Zu erklären ist ein derartiges Medienversagen
        nur mit der konsequenten Weigerung, vergangene Fehler in der
        Berichterstattung nicht zu wiederholen — vor allem jene mit der
        „Schweinegrippe“, die 2009 über Monate hinweg faktenfern und in höchst
        verantwortungsloser Weise medial zur Pandemie aufgebauscht wurde. [57] 
 
 
 
 
 ...Der
        Tagesschau-Beitrag beginnt mit den Worten: „Dieser Mann hat es in
        den letzten Wochen zu großer Bekanntheit gebracht – Wolfgang
        Wodarg!“ Der Flensburger Lungenarzt und langjährige
        SPD-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wodarg ist im Porträt zu sehen. Mit
        schaurigem, synthetischen Ambient-Sound unterlegt. Das wirkt wie ein
        Steckbrief: „Fragwürdige Expertisen“. Das ist schon pure
        Stimmungsmache. Verschwiegen wird, dass sich mit jedem Tag mehr Ärzte,
        Humanbiologen oder auch Juristen der Position von Wodarg angeschlossen
        haben. Auch damals schon, Anfang April. Das
        ist eine Methode, die schon bei Julian
        Assange praktiziert wurde. Man pickt sich einen prominenten
        Vertreter einer missliebigen Richtung heraus und statuiert ein Exempel.
        Dazu gesellt sich, dass seit Kurzem die private Webseite von Wodarg ohne
        Angabe von Gründen gesperrt worden ist. Man muss sich Sorgen machen um
        die Sicherheit von Herrn Wodarg. Die Pharmaindustrie hat ihn auf dem
        Kieker, seitdem Wodarg die Rolle der Pharmaindustrie beim
        Rinderwahnsinn, bei der Schweine- und Vogelgrippe aufgedeckt hat. Damals
        hatten die Regierungen vieler Staaten Unmengen von Impfstoffen und Präparaten
        gekauft, weil die Weltgesundheitsorganisation vor Massenepidemien
        gewarnt hatte, die dann aber partout nicht eintreten wollten. Öffentlich-rechtliche
        Medien wie z.B. Frontal 21 hatten damals Wolfgang Wodarg als Kronzeugen
        gegen diese gigantische Verschwendung öffentlicher Mittel aufgeboten.
        Anscheinend hat die Pharmalobby seitdem fleißig daran gearbeitet, diese
        medialen Schlupflöcher der unbequemen Wahrheiten zu schließen. Jetzt
        brandmarken Monitor und Tagesschau Wodarg als einen verantwortungslosen
        Verharmloser einer gefährlichen Epidemie. Es gibt, so lernt man, die
        Vereinfacher und auf der anderen Seite die Experten. Als solchen stellen
        die Monitor-Reporter uns jetzt Herrn Doktor Gérard Krause vor. Am
        Schreibtisch im weißen Kittel belehrt uns Krause, dass es so harmlos ja
        wohl nicht sein kann, bei den vielen Toten. Herr Krause arbeitet am
        Helmholtz-Zentrum in Braunschweig, erfahren wir. Was wir nicht erfahren:
        Krause arbeitete in leitender Position von 2000 bis zum Jahre 2013 beim
        Robert Koch-Institut. Er ist also Teil jenes Personals, das von der Bill
        und Melinda Gates-Stiftung über Johns Hopkins University, World Health
        Organisation direkt zum Robert Koch-Institut im Sinne der
        Covid-19-Kampagne tätig ist. Das zu erwähnen wäre hilfreich gewesen. 
 
 
 
 Corona-Strategie
        des Innenministeriums  1.
        April 2020  Seit
        einer Woche berichten deutsche Medien über ein Strategiepapier des
        Bundesinnenministeriums, das den Umgang der Bundesregierung mit der
        Corona-Pandemie vorzeichnen soll. Bisher hat das Ministerium das
        Dokument nicht herausgegeben.  Das
        Papier lag in der vergangenen Woche bereits verschiedenen Medien vor.
        Keines veröffentlichte das Dokument jedoch. Während tagesschau.de Handlungsanweisungen
        zum vermehrten Testen in den Mittelpunkt rückte, beschrieb
        der Spiegel zunächst das Worst-Case-Szenario aus dem Papier,
        nach dem es zu über einer Millionen Todesfällen kommen würde. Die
        taz erwähnte zudem Vorschläge zu einer Veränderung der
        Kommunikationsstrategie. ...
        Die Autor:innen des Strategiepapiers verkünden, dass Behörden eine
        „Schockwirkung“ erzielen müssten, um Auswirkungen der
        Corona-Pandemie auf die menschliche Gesellschaft zu verdeutlichen.
        Es solle klar gemacht werden, dass bei einer Infizierung mit dem
        COVID-19-Virus eine Todesart das „qualvolle“ Ersticken sein könne.
        Zudem seien auch Kinder Opfer des Virus und auch bleibende Folgeschäden
        bei einer Erkrankung seien nicht ausgeschlossen. Unter Bezug auf vorige
        Krisen solle zudem „historisch argumentiert“ werden. „2019 = 1919
        + 1929“, heißt es in dem Papier. Im schlimmsten Fall drohe, „dass
        dies die Gemeinschaft in einen völlig anderen Grundzustand bis hin zur
        Anarchie verändert“. 
 
 
 
 
 Theorie und Praxis wissenschaftlicher Bewertungen Die wichtigste Zahl zur Bewertung war und ist - auch zukünftig -, die Infektionszahl sprich wie hoch der wahre Infektionsgrad der Bevölkerung ist, denn daraus ergeben sich alle anderen wichtigen Werte. 
 
 
 
 Realitätscheck und Daten-Prognose anhand empirischer
        Daten Seit
        dem Wochenende vom 21. März 2020 gibt es einen guten Anhaltspunkt zur
        Infektions-Bewertung. In Island wurden in der Woche zuvor ~ 5.600
        einigermaßen zufallsmäßige Tests in der gesunden
        und nicht unter Quarantäne stehenden Bevölkerung durchgeführt.
        Das Ergebnis ist, daß am 21. März 2020 0,86% „gesunde“
        (symptomlose) in Island lebende Menschen infiziert sind. Gemäß
        den täglichen Analysen von Professor Mark
        Handley der University College London ist bekannt, daß Island eine
        ähnliche Infektionsdynamik hat wie alle anderen kerneuropäischen Länder
        und im Verlauf ungefähr gleich früh wie Italien liegt. Daher ist zu
        vermuten, dass in Italien um den 16. März herum ebenso ca. 0,9%
        der gesunden Bevölkerung mit Covid19 infiziert waren. Also anstatt der
        damals offiziellen 28.000 Fälle waren es ~ 540.000
        Covid-19-Infektionen. Die
        Dunkelziffer läge demnach bei einem Faktor 20. Bis zum 25. März
        2020 müssten sich diese Zahlen vom 16. März bereits verdreifacht
        haben, entsprechend dem jetzigen Epidemieverlauf. Es ist daher damit zu
        rechnen, dass Italien mittlerweile mehrere Millionen Infizierte hat. Das
        relativiert die Gefährlichkeit von SARS-CoV-2
        rational logisch und wissenschaftlich betrachtet immens. Fakt ist: Viele Personen mit und ohne Symptomen werden nicht getestet, weil Tests nur nach ärztlicher Anweisung durchgeführt werden und die Ärzte noch immer die Direktive haben, nur die Personen zu testen, die Kontakt mit einer bestätigt infizierten Person hatten oder sich in den letzten zwei Wochen im Risikogebiet aufgehalten haben. 
 von
        Jens Wernicke, folgend Textauszüge Die
        sehr geringe Pathogenität des Erregers sowie fehlende Abweichung von
        der normalen, altersbedingten Sterblichkeit wurde zuletzt von Ioannidis et al. sowie Posch
        et al. bestätigt: Ioannidis et al.: „Population-level
        COVID-19 mortality risk for non-elderly individuals overall and for
        non-elderly individuals without underlying diseases in pandemic
        epicenters”, medrxiv, 8. April 2020 Posch
        et al.: „Erste
        Analysen österreichischer COVID-19 Sterbezahlen nach Alter und
        Geschlecht“, IMS, Medizinische Universität Wien, 7. April 2020 Das
        Institut für Medizinische Statistik (IMS) aus Österreich
        vermeldet [52]: „Die
        beobachtete Altersabhängigkeit ist konsistent mit der des allgemeinen jährlichen
        Sterberisikos in Österreich.“ Die
        vorgeblich „wegen Corona“ ergriffenen Maßnahmen sind durch nichts,
        aber auch gar nichts zu rechtfertigen. Sie setzen nicht nur unser aller Bürgerrechte
        außer Kraft [53],
        sondern verursachen auch Not und Leid überall
        in unserem Land. Und
        mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit inzwischen sogar unnötige
        Todesfälle — nicht „nur“ unter den isolierten
        ,hilflosen Alten [54] in
        Pflegeheimen und Hospizen, sondern auch unter der Allgemeinbevölkerung,
        wie Dr. Matthias Thöns,
        Facharzt für Anästhesiologie, Notfall-, Schmerz- und Palliativmedizin
        berichtet  [55]: „Wenn
        man ehrlich ist, dann ist Covid-19 keine intensivmedizinische
        Erkrankung. Es sind im Schnitt über 80jährige Patienten schwer
        betroffen, die in den allermeisten Fällen multimorbid, also mehrfach
        erkrankt sind. Die bekommen durch dieses Virus eine Lungenentzündung
        und die ist dann tödlich. Den Großteil der Betroffenen hat schon immer
        die Palliativversorgung behandelt. Früher nannte man die Lungenentzündung am Ende des
        Lebens den Freund des alten Menschen. Und jetzt geht man her,
        diagnostiziert die Corona-Infektion und macht daraus einen Intensivfall
        und kann die Patienten natürlich trotzdem nicht retten. Die sind
        einfach zu schwer krank. (…) Es gibt aber mehrere Faktoren der
        Gerechtigkeit: Da ist einmal die Gerechtigkeit, wenn ein unrettbarer
        80-jähriger Patient beatmet in einem Bett liegt, dass die 30-jährige
        junge Mutter nach einem Verkehrsunfall keinen Beatmungsplatz hat und
        stirbt.“ 
 
 Wichtiger Hinweis zu Modellrechnungen Bezüglich
        Ansteckungsrate, Symptomatikrate, Inkubations- und Ansteckungsdauer
        gilt: Bereits Abweichungen von 0,1%, oder nur von Stunden machen in der
        Endabrechnung einen Unterschied von Millionen von Infektions-Fällen
        aus. 
 
 
 
 
 
 Registrierte und Infizierte Höchst
        wahrscheinlich sind die allermeisten Infizierer/Infizierten kerngesund,
        sie wissen nichts von ihrer Corona-Virus-Infektion und wissen in einem
        größeren Bild allgemein nichts von weiteren ansteckenden Bakterien und
        Viren „in“ ihnen, die für sie als „symptomloser Wirt“ auf
        andere Menschen respektive Lebewesen übertragbar sind. 
 Nochmals
        „am
        Rande“ nachgefragt: Wo sind eigentlich die Influenza-Toten in diesem
        Jahr, sowohl in Deutschland als auch weltweit (in den Medien erwähnt)?
         Ist die eigentlich anstehende Grippesaison diesmal ausgefallen?
        Nichts zu hören von überlaufenen Ambulanzen und Arztpraxen bezüglich
        Influenza. Aussage(un)fähigkeit
        der Tests Selbst
        renommierte Wissenschaftler und Virologen sind sich nicht einig, Viele
        Fragen sind ungeklärt. Auch die Frage der Aussagekraft der Tests ist
        ein Streitthema. Der übliche Test kann zwar Viren nachweisen aber gibt keine
        Aussage ob diese (noch) infektiös sind. Der Internist Dr. med. Claus
        Köhnlein aus Kiel will darüber aufklären [5], daß die
        Tests eine hohe Fehlerquote aufweisen und zweifelt insgesamt an der außerordentlichen
        Gefahr durch das Virus. ...
        des Weiteren [5] Corona:
        "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein
        Internist 20.03.2020 ... ein 50jähriger Patient stirbt nicht am Corona-Virus, sondern höchstwahrscheinlich an den Folgen
        der völlig überdimensionierten medikamentösen Behandlung (...Video ab
        Minute 15...). 
 Probleme
        mit den PCR-Tests [46] Davon
        abgesehen, dass die verwendeten PCR-Tests bislang nicht amtlich geprüft
        und bewertet (validiert), sondern lediglich von miteinander
        kooperierenden Instituten befürwortet wurden, sind PCR-Tests generell
        mit großen Unsicherheiten behaftet, wie ein kürzlich veröffentlichter
        Beitrag erklärt: „PCR
        ist ultra-sensitiv, das heißt, es lassen sich absurd niedrige
        Konzentrationen von DNA nachweisen. Andererseits ist die Methode nur mäßig
        spezifisch, weil PCR alles verstärkt, an das die Primer [beim Test
        verwendete DNA-Bausteine; P.S.] andocken können. Das ist der Fluch der
        PCR-Methode. Hier spielt zum einen die Probenreinheit hinein. Ist die zu
        untersuchende DNA ausreichend gereinigt, oder gibt es Reste von anderer
        DNA? (…) Es
        bedarf zudem eines so genannten Goldstandards, das heißt einer von PCR
        unabhängigen Methode, um nachzuweisen, dass PCR das Richtige verstärkt.
        Das sind in der Regel serologische Tests, die allerdings bei Viren
        schwierig sind, da Viren teilweise schwer zu kultivieren und zu
        isolieren sind. Man ist deshalb in den letzten Jahren, auch mangels
        Alternativen, dazu übergegangen PCR zu seinem eigenen Goldstandard zu
        erklären. Das ist äußerst fragwürdig. (…) Schwierig
        wird es, wenn sich in einer Probe pathogene (krankmachende) und harmlose
        Viren befinden, die gegebenenfalls ähnliche Gensequenzen aufweisen.
        Waren die Primer ausreichend spezifisch oder gibt es Kreuzreaktionen der
        harmlosen Viren mit den Primern für die mutmaßlich gefährlichen
        Viren? Hier hilft häufig nur die Vermutung. (…) Ob
        man mit PCR etwas findet oder nicht hat nichts mit der Frage zu tun, ob
        die betreffende Spezies, zu der die untersuchte DNA gehört, ursächlich
        für die Krankheit ist. (…) Es gibt eine Vielzahl von viralen
        Erregern, die leichte oder schwere Atemwegserkrankungen hervorrufen können,
        zum Beispiel Grippeviren. Die müsste man in allen Fällen jeweils mit
        PCR nachweisen oder eben nicht, um sie auszuschließen. Jedoch, wenn man
        nur nach SARS-CoV-2 mit PCR schaut, wird man auch nur das finden oder
        eben SARS-CoV-2 zuordnen. Ob SARS-CoV-2 (ausschließlich) ursächlich für
        die Atemwegserkrankung ist, lässt sich damit nicht sagen. [Hervorhebung
        P.S.] (…) [46] 
 Eine Selbsterfahrung als authentische
        Bewertungsgrundlage ***Ich
        weiß wovon ich „spreche“, aber wer noch? 
 ***Ich hatte nach einer Herzklappenrekonstruktion Anfang 2018 schwere postoperative Probleme. U.a. eine Lungenentzündung, Sepsis, multiples Organversagen und wurde künstlich beatmet. Ich war über Wochen mit einem – salopp formuliert – geöffneten Brustkorb im Koma und gemäß einer Neurologenmeinung neurologisch tot. Bevor hier Leser auf die Idee kommen, ich würde Ersticken und Sterben verharmlosen, ...wohl kaum. 14 Tage ECMO. Wer weiß was eine ECMO ist und was das bedeutet, kann sich zumindest ungefähr vorstellen, daß ich über einen langen Zeitraum mehr tot als lebendig war. Später in der Reha wurde wochenlang rund um die Uhr künstlich beatmet und mir spätestens alle paar Stunden Schleim abgesaugt. Ich habe mir sprichwörtlich - trotz hochdosierter Fentanyl-Pflaster - unter starken Schmerzen die „Lunge ausgehustet“. Bezüglich meiner Bemerkung, daß ich hin und wieder Panik bekomme zu ersticken, erwiderte eine Pflegekraft lapidar, daß sei doch ein elementares Erlebnis (...also als Erfahrung gut für mich)!?!? Apropos
        Rehaklinik,
        eher ein Bootcamp (hier Internierungslager für Intensivpatienten mit
        wenig und schlecht bezahlten Personal, obwohl ich als Privatpatient
        eigentlich ganz „gute Karten hatte“, ohne das hier explizit auszuführen),
        das man erst einmal überleben musste. Und nicht zu vergessen, da just
        zu diesem Zeitpunkt (Anfang 2018) eine Grippewelle mit Millionen
        Infizierten und 25.000 Grippetoten in Deutschland ein Teil des Personals
        infizierte. Einige waren krankgeschrieben, andere kamen infiziert zur
        Arbeit sprich zur „Pflege“ (?!?) von Intesnivmedizinpatienten (wie
        meiner Wenigkeit)!!! 
 
 
 Nun lebe ich
        wieder (unerwartet „normal“),
        weil ich leben wollte… Auf dem Land, viel Sport. Körperlich
        vermutlich “besser aufgestellt”, als die meisten vermeintlich
        „Gesunden“ meiner Altersgruppe (1964 geboren). 
 
 
 
 Kommen
        wir zum Thema der überlasteten Krankenhäuser, insbesondere zum Thema fehlender
        Notfall- und Intensivmedizin. Die
        Notaufnahmen werden zum Teil von Patienten aufgesucht, die, aus welchen
        Gründen auch immer, keine Notfälle darstellen. Jedes Wehwehchen
        wird vorgetragen. Des Weiteren gibt es Unfallpatienten, die zwar
        medizinisch versorgt werden (müssen) aber nach kurzer Behandlung das
        Krankenhaus noch am selben Tag verlassen. Ergänzend notaufnahmegesichtet,
        ...- mehr oder weniger - plötzliche Herz-Kreislaufbeschwerden, ein
        Insekt im Gehörgang, Zecken, akute Divertikulitis, Fremdkörper im
        Auge, Unfälle im Intimbereich mittels Sexspielzeugs ...denken sie sich
        was aus. Bezüglich
        des Notfallpatientenaufkommens gibt es Folgendes zu bedenken. Erlebte
        bzw. selbst beobachtete Beispiele: In Güstrow ist die
        Notaufnahme-Wartezeit in der Regel geringer als in der Universitätsklinik
        Rostock. Patienten mit akuten Herzproblemen werden allerorts vorrangig
        untersucht, Holz-Splitter im Fuß, verstauchte Knöchel können da
        deutlich mehr Wartezeit bedeuten. Aber
        in jedem Fall ist bereits beim täglichen Normalbetrieb die erste
        Kapazitätsgrenze der Notaufnahmen erreicht. Im Falle einer
        beispielsweise akuten Sigma-Divertikulitis mit starken Schmerzen und
        CRP-Wert > 100 ist neben der Ultraschall-Untersuchung eventuell ein
        CT notwendig, bevor die übliche Antibiotika-Therapie startet. Mit einem
        CRP-Wert von mehr als 100 wird der behandelnde Arzt einen stationären
        Aufenthalt empfehlen. Nur, wenn sie unterschreiben, daß sie den Tod in
        Kauf nehmen, dürfen sie auch zuhause Ciprofloxacin
        oder beispielsweise Levofloxacin
        einnehmen. Das „Irre“ an der Situation ist, daß der empfohlene
        mehrtägige Krankenhausaufenthalt in der Regel nicht vom Arzt weiter
        thematisierte Gefahren mit sich bringt, die es wortwörtlich in sich
        haben. Das Krankenhaus ist ein
        Hort der Keime! Ich habe Ärzte kennengelernt, die sich nach eigener
        Aussage (hinter vorgehaltener Hand) bei einer Divertikulitis eher
        zu Hause ans Bett ketten würden, als auch nur einen Tag freiwillig an
        einem Tropf in einem deutschen Krankenhaus zu verbringen! Jetzt
        werden seit Wochen weltweit Notaufnahmen mit Menschen geflutet, die
        teils nur aus Angst vor dem Corona-Virus untersucht werden wollen. Was
        anderes als ein Zusammenbruch der Notfallversorgung kann daraus folgen?
        (Rhetorische Frage) Zur Sache 2018 starben in Deutschland knapp eine Millionen Menschen, ~ 2.630 pro Tag. Mutmaßungen bezüglich eines (zukünftigen) Einflusses des Corona-Virus auf das (quantitative) Versterben von Menschen ist reine Spekulation. Der
        Tag mit der höchsten Sterbezahl war der 3. März 2018, an diesem Tag
         sind 3.863 Menschen in Deutschland gestorben.   Im
        Zeitraum zwischen Februar bis Mitte April lag die tägliche Sterberate
        deutlich über 3.000, für den Rest des Jahres, mit einer Ausnahme im
        August, lag sie zwischen 2.300 und 3.000.   Am 
        03.03.2018  verstarben in  Deutschland  2.302 Menschen
        der Altersgruppe ab 80 Jahren. (Quelle: Statistisches
        Bundesamt) „Kurz
        und schmerzlos“: Der Umgang mit dem Coronavirus ist pure
        Hysterie. Die meisten Menschen, die gestorben sind und daran noch
        versterben werden, wären so oder so auf Grund ihres Alters und ihrer
        Vorerkrankungen zeitnah gestorben. Dieser Aspekt fließt nicht in die
        Bewertungen und Sterbe-Statistiken ein. Laut iss.it ist das
        durchschnittliche Alter der in Italien in Verbindung mit dem Coronavirus
        Verstorbenen 81 Jahre, wobei der Grossteil dieser Leute mit erheblichen
        Vorerkrankungen belastet war. Ich
        kenne persönlich Menschen, die u.a. Notfallsanitäter, Pflegekräfte
        und Krankenschwestern ausbilden, Menschen die anhand von selbsterlebten
        Beobachtungen Folgendes berichten. Im Rahmen der Corona-Hysterie werden,
        insbesondere pflegebedürftige, meist alte Menschen mit erheblichen
        Vorerkrankungen in Krankenhäuser transportiert und („zwangs“-)beatmet,
        die ansonsten zeitnah in ihren heimischen oder irgendwelchen
        Pflegereinrichtungs-Betten ohne medialen Aufschrei mit und ohne
        Corona-Virus verstorben wären. Eine Folge: Wirkliche Notfallpatienten
        – und hier handelt es sich nicht nur um Menschen mit erheblichen
        Atemwegsproblemen - werden nicht mehr oder nur unzureichend behandelt
        und sterben. Diese sind Corona-Hysterie-Opfer
        der panikmachenden, beherrschenden Medien, Politik und – aus welchen
        Gründen auch immer – desorientierten, hysteriefolgenden Mediziner und
        Pflegekräfte. Frage: Liegt hier - durchaus nachvollziehbar - in der
        Summe der vielen Einzelfälle, rechts-analytisch
        betrachtet, möglicherweise der Tatbestand fahrlässige
        (da vermeidbar) Tötung
        in einer Kaskade von fatalen Fehlentscheidungen vor? Wer sind die (Mit-)Täter?
        Wer sind die Panik-Anheizer? Eher primär nicht die Nachbarn oder
        irritierte, ängstliche Zeitgenossen von der Strasse. Es sind wohl in erster Instanz
        weltweit Staatschefs, Minister und Journalisten renommierter
        Mainstream-Medien, die mitunter auch im Relotius-Stil
        Rationalität ausblenden und durch destruktive
        Massenpsychologie-Information die Leute verrückt machen.  
 (Weitere) Fakten (zur Erinnerung) Da,
        wie bereits erwähnt, bei vielen Menschen die Infektion nahezu
        symptomlos oder mit Symptomen ähnlich einer Erkältung oder Symptomen
        einer harmlosen Grippe ablaufen, sind sehr wahrscheinlich deutlich mehr
        Menschen in Italien und dem „Rest“ der Welt mit dem Corona-Virus
        infiziert. Doch diese hat kein Mensch getestet. Das ändert die
        Sterberate signifikant. 
 
 2017/18
        starben, wie erwähnt, ~ 25.000 Menschen in Verbindung mit einer (Virus-)Grippe. Und das
        allein in Deutschland. Hat das irgendjemanden, Aussteller oder Besucher,
        von einer Teilnahme abgehalten? Wurde irgendeine Veranstaltung abgesagt?
        Gab es Dauerschlagzeilen oder hysterische Live-Ticker in
        Online-Publikationen? 
 
 
 Man
        bekommt teilweise den Eindruck, daß bis hin zur kleinsten Lokalzeitung
        Medien darauf warten, „endlich“ über den eigenen Coronafall
        berichten zu können, um (Klick-)Auflage zu machen. Es wirkt, als würde
        man sich apokalyptische Szenarien herbeisehnen, um dramatische
        Schlagzeilen bieten zu können. Die
        Tageszeitung „Corriere“ erklärt, dass die ISS-Analyse zeige, daß
        das Coronavirus eine der (und nicht
        die) Todesursache gewesen sei. Man stelle sich vor Medien würden ohne
        Unterlass ähnlich Warnungen aussprechen, weil durch MRSA jährlich in
        deutschen Krankenhäusern zwischen 40.000 – 70.000 Menschen sterben
        und etliche weitere körperliche Schäden dadurch erleiden? Übrigens:
        Viele tragen dieses Bakterium symptomlos in sich. Aber: Wen
        interessiert(e) diese sehr reale Gefahr? In diesem Sinne ist (auch) SARS-CoV-2
        aus epidemiologischer respektive medizinischer Sicht im Vergleich zu
        bekannten Viren, Bakterien und Pilzen ein mäßiges Risiko. 
 „Die
        Horrormeldungen aus  Wuhan waren etwas, worauf Virologen in aller Welt
        auf der Lauer liegen. Sogleich wurden die in den Kühlschränken
        vorhandenen Virusstämme gescannt und mit den gemeldeten Neulingen aus
        Wuhan fieberhaft verglichen. Ein Labor an der Charité gewann das
        Wettrennen bei der WHO und durfte seine Inhouse-Tests weltweit zu einem
        Mehrfachen des üblichen Preises vermarkten“... Der
        Befund selbst ist allerdings ohne klinische Bedeutung. Es ist lediglich
        einer von mehreren Namen für die akuten Atemwegserkrankungen (ARE), die
        in jedem Winter bei uns 20 bis 40 Prozent aller Menschen vorübergehend
        mehr oder weniger außer Gefecht setzen. Die häufigsten Erreger akuter
        Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland:
        1.Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren
        und 5. Coronaviren. Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas. Auch bei Viren in Konkurrenz um unsere Schleimhautzellen gibt es offenbar ein wechselndes Quorum, wie wir es aus unserem Darm bei den Mikroorganismen und aus dem Bundestag bei den Parteien kennen. [3] 
 
 Zum Nachdenken Es gibt mehrere Millionen Pflegefälle in Deutschland. Viele dieser Menschen können aus eigener Kraft nicht mehr leben und sind auf Medikamente, Menschen und Maschinen rund um die Uhr angewiesen. Was ist die Perspektive? Noch einen Tag, noch 100 Tage, noch Jahre dahinzuvegetieren, damit sich Betreiber von Pflegeeinrichtungen eine goldene Nase verdienen? Wobei ungefähr dreiviertel der Pflegebedürftigen zu Hause (von ihren Angehörigen) am Leben gehalten werden. Sind das wirklich Akte der Humanität oder nur erhebliche Wahrnehmungs-Defizite auf Grund einer nicht vorhandenen Sterbekultur? 
 
 
 Kann
        es sein, daß Viele den Zustand intensivpflegebedürftiger Menschen doch
        etwas zu positiv darstellen und so tun, als ob Leben um jeden Preis
        erhalten werden sollte, auch wenn es nur um Tage oder Monate geht? Wer
        weiß schon, was es bedeutet, wenn beispielsweise ein erwachsener Mensch
        mit Windel und Blasenkatheder, ohne Muskulatur, mit Dauer-Schmerzen
        nahezu bewegungslos im Bett liegt bzw. liegen muss? Welchen Nutzen haben
        Demenzkranke von ihren Pfleger(inne)n? Denken „sie“ mal in der Tiefe
        darüber nach. Wie auch immer, was erwarten „sie“, Wunder der Verjüngung
        und Gesundung? Der Tod gehört zum Leben. Oder hat jemand andere
        Erkenntnisse? Und wenn nein, dann werden „sie“ langsam erwachsen. Lesen sie hierzu exemplarisch den Erwiderungskommentar von Dr. Joachim Spaeth vom 20.03.2020 auf scilogs Von
        den rund 3.7 Millionen pflegebedürftigen Menschen  in Deutschland,
        werden etwa 2.6 Millionen von Angehörigen (zumeist ohne oder mit Hilfe
        von 24-Stunden-Kräften oder häuslicher Pflegedienste)
        versorgt.  1.1 Millionen Pflegebedürftige  verbringen ihre
        letzte Lebensphase im Heim. Ein Großteil der Heimbewohner verstirbt
        bereits im ersten Jahr. Die durchschnittliche Verweildauer in
        stationären Pflegeeinrichtungen  liegt bei  2,5 Jahren. In
        Frankreich, Italien oder Spanien wäre vermutlich nicht alles
        zusammengebrochen,  wären die Patienten mit geringen
        Erfolgsaussichten palliativ anstatt intensivmedizinisch behandelt
        worden.  Um
        das Sterben alter und kranker Menschen, an einer durch Infektion mit
        Covid-19 ausgelösten Lungenentzündung zu verhindern, wird ihr Leben
        massiv eingeschränkt. Kranke und Alte dürfen nicht mehr besucht
        werden. Sie dürfen sich auch nicht untereinander treffen. Ambulante
        Pflegedienste sind hoffnungslos überfordert, auch weil die 24-Stunden
        Hilfen aus Osteuropa wegen Grenzschließungen wegfallen.  Davon
        betroffen sind geschätzt 300.000 pflegebedürftige, überwiegend
        altersverwirrte Menschen. Wer kümmert sich jetzt um diese? Müssen sie
        jetzt alle auch noch in die Heime, zu den bereits 1.500.000 Menschen,
        deren Versorgung dort gerade auf reine Lebenserhaltung heruntergefahren
        wurde. Das Personal dort war schon vor Corona kaum in der Lage, die körperliche
        Grundversorgung sicherzustellen. Rund
        70 Prozent der pflegebedürftigen, alten Menschen in den Heimen und zu
        Hause sind deshalb auf Hilfe angewiesen, weil sie die Orientierung (in
        ihrem Leben und der Welt) verloren haben. Das wichtigste, was sie
        brauchen, sind vertraute Menschen, die sie „an die Hand nehmen“ und
        sicher durch den Alltag begleiten. Jetzt sitzen hunderttausende dieser
        altersgebrechlichen Menschen verlassen und aus Sicherheitsgründen
        weggesperrt herum. Ohne Freude, ohne Perspektive.  Was ist das für
        ein Leben?  Und wofür das Ganze? An
        allem dürfen alte Menschen sterben, aber um Himmels Willen nicht an den
        Folgen einer Lungenentzündung, die durch Covid-19 ausgelöst worden
        sein könnte. Der
        große Unterschied zu den Grippe- Epidemien der vergangen Jahrzehnte
         ist nicht zuletzt der, dass bei Covid-19 die Infektionsentwicklung
        in Zahlen dargestellt  und uns stündlich die Steigerungsrate von
        Infizierten und  Toten  vor Augen geführt wird.  Da
        diese Zahlen jedoch nicht ins Verhältnis gesetzt werden, zu den
        allgemeinen Sterberaten  pro Land/weltweit, wirkt das auf den
        ersten Blick ganz furchtbar.  Außerdem wird jeder positiv getestet
        Verstorbene,   als Covid-19 Toter gezählt, auch wenn er an
        einem Herzinfarkt oder an einer durch Krankenhauskeime verursachten
        Sepsis oder anderem verstorben ist.  Das gilt auch für Italien. 
        Der Zustand der Gesundheits- und Sozialsysteme des jeweiligen Landes,
         Altersarmut, Wohnverhältnisse, Luftverschmutzung u.a.m, sind
        Parameter die ebenfalls beziffert werden müssten. Deutschland ist
        vergleichbar mit einem eher "gesunden Organismus",  der
        mit Covid-19 und anderen Viren problemlos fertig wird.  Deshalb
        wird es in Deutschland nicht annähernd so viele Behandlungsbedürftige
        und Verstorbene geben. [46] „Die
        Pneumonie ist die häufigste zum Tode führende Infektion in Westeuropa.
        Sie steht in der bundesweiten Todesursachen-Statistik auf Platz 5, ungefähr
        3 bis 5% der Patienten sterben jährlich daran. Besonders gefährlich
        sind die Erkrankungen, die im Krankenhaus erworben werden, die so
        genannten nosokomialen Pneumonien. Sie sind meist schwer behandelbar,
        denn ihre Erreger erweisen sich gegen viele Antibiotika als widerstandsfähig.“ 
        Quelle: Lungenärzte
        im Netz In
        seinem Buch  Wie wollen wir sterben? [47],
        beschreibt Dr. Michael de Ridder 
        unter anderem seine eigene Entwicklung von einem Notfallmediziner, der
        jedes Leben meinte retten zu müssen, hin zu einem Arzt, der zu der
        Erkenntnis kam, dass Ärzte in Kliniken und Krankenhäusern wieder
        lernen müssen, Sterben auch zugelassen. Hier
        ein Auszug: „Seit
        ich Zeuge des qualvollen und letztlich aussichtslosen
        Wiederbelebungsversuchs Gerda L.s geworden bin, sind 15 Jahre vergangen.
        Wir befinden uns im Schockraum der Notaufnahme eines großstädtischen
        Krankenhauses. Eine junge Frau, Notärztin, die ihren Beruf als klinisch
        tätige Internistin seit einigen Jahren ausübt, bringt uns aus einem
        Pflegeheim einen 88-jährigen Patienten, der seit vier Jahren bettlägerig
        ist und mit dem man seit sechs Monaten kaum mehr Kontakt aufnehmen kann.
        Der alte Herr reagiert nicht auf Ansprache, hat Fieber und stöhnt leise
        vor sich hin. Er hat kaum noch Muskeln, am Kreuzbein findet sich ein großes
        Druckgeschwür, er wiegt allenfalls noch 40 Kilogramm. Die Notärztin
        hat den Patienten wegen seines schlechten Blutdrucks an beiden Armen mit
        zwei Infusionen versorgt, in der Nase liegt eine Sauerstoffsonde, in
        seiner Blase ein Katheter, die Brust ist mit Elektroden beklebt und der
        Herzmonitor, den sie in der Hand hält, signalisiert, dass sein Herz
        noch schlägt. Sterbeverhinderung (an Corona) wurde zur Chefsache erklärt.  Das ganze Land rückt zusammen. Alle bleiben artig zu Hause, erklären
        sich solidarisch und nehmen die staatlichen Anordnungen – wie von
        Gottvater persönlich diktiert – hin. Als sei das ganze Land
        hypnotisiert worden. Nur wenige trauen sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit
        zu stellen. [48] Prof. Reimer
        Gronemeyer schreibt in dem Buch  Sterben in Deutschland [49] „Sterben
        ist eigentlich – so der Gießener Palliativmediziner Grimminger – von Natur aus ein „gnädiger Vorgang“. Ärztliches
        Handeln ist im Wesentlichen dadurch gekennzeichnet, dass versucht werde,
        „natürliche Abläufe“ aufzuhalten. Denn medizinisch gesehen
        bestehe Sterben darin, dass der Mensch aufhört, Flüssigkeit
        aufzunehmen und nachhaltig zu atmen. Trinkt der Mensch aber nicht, fällt der Blutdruck und es tritt eine natürliche
        Narkose ein. Ebenso führt der Sauerstoffmangel zu Müdigkeit und
        Bewusstlosigkeit. Die Zufuhr von Flüssigkeit und Sauerstoff über
        Apparate verlängert den Prozess des Sterbens und verlängert auch das
        Leiden. Medizinisches lebensverlängerndes Handeln besteht im Grunde
        also in der Unterbrechung dessen, was sich „natürlich“ ereignen würde.“ So
        gesehen, müsste sich  intensivmedizinisches Eingreifen, zumindest
        bei all den Patienten (mit und ohne Covid-19)  von Natur aus verbieten, die mit ihren Lebenskräften am Ende
        sind. Wenn man diesen Menschen  meint medizinisch noch etwas
        Gutes tun zu können, wäre hier die Palliativmedizin die richtige
        Adresse und nicht die Intensivmedizin. 
 
 
 
 
 Zum Mitdenken: Ohne Tests würde wahrscheinlich niemand
        mitbekommen, dass es SARS-CoV-2 überhaupt gibt. Letztendlich ist der
        „Corona-Hype“
        u.a. eine hervorragende Ausrede für das wirtschaftlich-soziale
        Versagen, welches (Europa) seit Anfang des 21.Jahrhunderts beschleunigt
        erlebt. Das Corona-Virus ist die „erklärende wildcard“ für den
        politischen und wirtschaftlichen Mist, den auch die Führer und Führerinnen
        Europas im globalen Vergleich produziert haben. Jetzt kann die Politik
        mittels Ausnahmezustandes und Vermeidung wirtschaftlicher Kreisläufe
        alles Versagen auf ein Virus abwälzen, … Ich
        fürchte mich (trotz meiner erheblichen Vorerkrankungen) nicht vor
        Coronaviren. Fürchten muss ich mich vor dem Gros meiner Mitmenschen,
        die sowohl das soziale als auch wirtschaftliche Leben mit einer Art
        Kriegsrecht (Ausnahmezustand, Aufheben von Grundrechten,
        Arbeitsverbot,…) staatlich aushebeln lassen, weil bezogen auf die
        Gesamtzahl eine „Handvoll“, auch ohne Coronavirus-Einfluss,
        Todeskandidaten existier(t)en. 
 Rechtliches Die einschränkenden mitunter drastischen Maßnahmen bezüglich der Bewegungs-, Arbeits- und Versorgungssituation werden gemäß Seuchenschutzgesetzen in Deutschland gerechtfertigt. Das impliziert bei genauer Betrachtung folgende Sachlage: In diesem Fall dürften keine Menschen nach Deutschland einreisen, da Deutschland zu einem Seuchengebiet erklärt wurde. Aber nach wie vor reisen Menschen nach Deutschland. Das bedeutet, diese werden bewusst einer Seuchengefahr ausgesetzt. Das ist rechtlich nicht vertretbar. 
 
 
   
 
 
 Zensurbeispiele Wodarg
        von „Transparency“ kaltgestellt – Die Begründung ist infam
        30.03.2020 »Transparency« schreibt u.a. „Problematisch
        und für uns als Organisation letztlich untragbar ist es, wenn diese
        kritischenThesen, die u.a. eine aus der Pharmaindustrie und ihren
        Profitinteressen gesteuerte Kampagne unterstellen, in radikalen Medien
        wie KenFM, Rubikon, Geolitica oder in einem Interview mit Eva Herman
        verbreitet werden. Diese Medien, die regelmäßig mit Verschwörungstheorien,
        mit antidemokratischen sowie teils antisemitischen Vorurteilen arbeiten
        und einige davon personell der AfD nahe stehen, sind so weit von den
        demokratischen Überzeugungen und Prinzipien unseres Vereins entfernt,
        dass sich jede Zusammenarbeit mit ihnen verbietet. Nicht zuletzt deshalb
        wurde Wolfgang Wodarg selbst von vielen seriösen Blättern wie dem
        Tagesspiegel, der FAZ oder der Süddeutschen Zeitung den Verschwörungstheoretikern
        zugerechnet.“ „Der
        Vorstand hat Wolfgang Wodarg in der letzten Woche aufgefordert, bis zum
        24. März 2020 seine Veröffentlichungen in diesen Medien zurückzuziehen
        und die Löschung der Beiträge auf den Webseiten zu verlangen. Außerdem
        wurde er aufgefordert, in Zukunft auf Beiträge in derartigen Medien zu
        verzichten und bei allen seinen sonstigen Meinungsäußerungen dafür zu
        sorgen, dass in keiner Weise Bezug auf seine Mitgliedschaft bei
        Transparency Deutschland genommen wird, auch nicht im Abspann durch die
        Medien selbst.“ [12] (Rund-)Brief
        des Transparency-Vorsitzenden
        Hartmut Bäumer Ruhen
        der Mitgliedschaft von Wolfgang Wodarg
         vom 25.03.2020 [14] Leserbriefe zu „Wodarg von ‚Transparency‘ kaltgestellt – Die Begründung ist infam“ [13] 
 Auf scilogs gibt es auch in Verbindung mit Covid-19 Meinungsmanipulationen die u.a. implizit Fake News beinhalten. Konkretes Beispiel: Lars Jaeger veröffentlichte am 6. April 2020 ein Pamphlet ("gegen Rechts") mit dem Titel »Die Natur schlägt zurück – Lasst uns endlich denen zuhören, die sie am besten verstehen!« Die ersten 9 Kommentare wurden noch einigermaßen zeitnah veröffentlicht. Dann folgte eine "Veröffentlichungspause" vom 7. bis zum 13. April 2020. Hintergrund: Die mehrheitlich kritischen Kommentare passten dem Blogger offensichtlich nicht ins Meinungsbild. Da neue Blog-Artikel meist nur kurz nach der Veröffentlichung gelesen werden, ist diese Art der kritischen Meinungsausblendungen effizient im Sinne des Meinungszensors. Das es sich hier um ein methodisches Vorgehen handelt, bestätigt die Tatsache, daß auch mein - aus seiner Sicht - kritischer Kommentar vom 16.03.2020 zu einem anderen Blog-Artikel von Lars Jaeger erst 6 Tage später veröffentlicht wurde. Mein Beitrag* vom 8. April 2020 erschien erst am 13. April. Das bedeutet bezüglich der Veröffentlichungsdaten handelt es sich bei den Kommentaren 10 - 15 um Fake News. Hier wird also von Lars Jaeger vermittelt, daß Kommentare zeitnah veröffentlicht wurden. Ob er weitere Kommentare nicht oder gleichfalls stark verspätet veröffentlicht?... 
 
 Propaganda
        und Deutsche Kaskadenzensur ...Wir
        berichten nun nicht mehr weiter über unsere Auseinandersetzung mit Frau
        Bahner. Wir denken, dass hier zwischenzeitlich ein ganz anderes Problem
        vorherrscht. Die Angelegenheit wird jetzt einfach nur traurig. Wir wünschen
        Frau  Bahner gute Besserung! rf-news
        vermutet dagegen radikales Kalkül: Die
        Redaktion
        hat den gestern veröffentlichten Artikel "Normenkontrollklage
        gegen die Corona-Verordnung Baden-Württemberg" zurückgezogen. Er
        dokumentierte eine Pressemitteilung von  Beate Bahner, Fachanwältin für
        Medizinrecht aus Heidelberg. Die dokumentierten Auszüge enthielten
        durchaus berechtigte Kritiken an den Corona-Verordnungen der Bundesländer.
        Es gab mittlerweile Hinweise von Lesern, dass Beate Bahner zweifelhafte
        bis reaktionäre Standpunkte vertritt. Unter anderem unterstützt sie
        die Forderung nach "Herdenimmunisierung" und wendet sich
        selbst gegen berechtigte vorübergehende Betriebsschließungen zum
        Schutz vor der Pandemie. Diese Standpunkte werden auch von der
        ultrareaktionären, faschistoiden AfD geteilt. Wir entschuldigen uns für
        die ungenügende Recherche und Verifizierung, bitten aber auch unsere
        Korrespondenten um gründlichere Prüfung solcher Sachverhalte. 
 
 
 
 Alternative rationale „Stimmen“ Der
        Infektiologe Prof.Dr.med. Ansgar
        Lohse vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf äußert
        u.a.   „Sowohl
        Kinder als auch die allermeisten von ihren jungen Eltern gehören nicht
        zur Risikogruppe. Je schneller diese Gruppe eine Infektion durchmacht,
        umso besser. Kitas und Schulen sollten deshalb bald wieder öffnen...Ich
        bin mit vielen Kollegen aus ganz verschiedenen Fachrichtungen im
        Diskurs, die ähnlich denken. Wir sind uns einig, dass wir nicht nur auf
        Corona schauen dürfen. Auf Dauer richten wir sonst zu große Schäden
        an. Viele Menschen werden leiden und sterben, weil andere
        Krankenhausbetten reduziert werden, weil soziale und ärztliche Dienste
        nicht mehr funktionieren, weil Menschen vereinsamt und andere
        zusammengepfercht leben müssen, weil Karrieren und Existenzen gefährdet
        werden.“ [4] Der
        Lungenarzt und Gesundheitspolitiker Dr. Wolfgang
        Wodarg berichtet u.a. folgendes (Auszüge
        aus Lösung
        des Corona-Problems – Panikmacher isolieren [3]) ...“Seit
        dem Jahreswechsel hat sich der Focus von Öffentlichkeit, Wissenschaft
        und Gesundheitsbehörden plötzlich total verändert. Einigen Ärzten in
        Wuhan (12 Mio. Einw.) gelang es, mit anfangs weniger als 50 Fällen und
        einzelnen in ihrer Klinik Verstorbenen, bei denen sie Coronaviren als
        Erreger nachgewiesen hatten, weltweite Aufmerksamkeit zu erregen. Die
        farbigen Landkarten, die uns jetzt auf Papier oder Bildschirmen gezeigt
        werden, sind eindrucksvoll, haben aber mit Krankheit zumeist weniger zu
        tun als mit der Aktivität von tüchtigen Virologen und Scharen von
        sensationslüsternen Berichterstattern. „Angesichts der bekannten
        Tatsache, dass bei jeder „Grippe-Welle“ auch immer 7 bis 15 Prozent
        der akuten Atemwegserkrankungen (ARE) auf das Konto von Coronaviren
        gehen, liegen die jetzt laufend addierten Fallzahlen immer noch völlig
        im Normbereich.“... „Es kann schon fassungslos machen, wenn man als
        routinierter Seuchenwächter sich das derzeitige Getümmel, die Panik
        und das dadurch erzeugte Leid anschaut. So wird es sicher vielen
        Verantwortlichen gehen, die heute wie damals bei der
        „Schweinegrippe“ vermutlich ihren Job riskieren würden, wenn sie
        sich dem Mainstream entgegenstellen.“... Diverse
        online - Leserkommentar(-Auszüge)
        als Anregungen zum Nach- und Mitdenken ...„Jeden
        Tag verhungern gemäß Welthungerhilfe 10.000 Kinder täglich. Täglich
        seit Jahrzehnten. Wen kümmert es? Der Trick hauptsächlich mit
        Prozentzahlen zu arbeiten hat Methode. Wir haben vor kurzem z.B. 30%
        unseres Viehbestands verloren - eins der drei Schafe ist gestorben. Oder
        anders rum - täglich 400 Tote werden in Italien gemeldet. Bei einer Bevölkerung
        von 60 Millionen und einer Gesamtmortalität von 1% können alle
        ausrechnen wie viele Menschen in Italien auch ohne Corona gestorben wäre.
        Guter Tipp - mehr als 400 täglich. Zahlen werden aus dem Zusammenhang
        gerissen, so wie es am Besten passt um Panik zu schüren, um den
        geplanten Gesellschaftsumbau durchzuziehen...“ Kommentarauszug
        von Dr. R.Möller 21.03.2020 „Wir
        entsorgen unsere Alten normalerweise in großer Zahl in Senioren-KZ´s,
        wo sie bis auf ein mageres Taschengeld alles abgenommen bekommen, was
        sie besitzen, und mit Medikamenten voll gepumpt ihrem Ende entgegendämmern,
        wir speisen das Pflegepersonal mit Mindestlohn ab, und jetzt plötzlich
        sind wir alle so besorgt?! ” Kommentarauszug
        von Harald Hotz 23.03.2020 „Nur
        jene Alten, die sich an die Nachkriegszeit gut erinnern, die also selbst
        eine echte Krise durchlebt und überlebt haben, könnten das einst
        Gelernte anwenden. Schon die folgende Generation kennt keine Krise mehr.
        Instinkte werden seitdem auf eine irrationale Meta-Ebene verschoben, der
        homo ludens spielt eben mit Scheinkrisen, der Selbsterhaltungstrieb lebt
        sich aus an Klima-Gedöns, Feinstaub- und Dieselgedöns, Beschützerinstinkt
        will Afrika ins Reich holen, ohne sich selbst die Finger schmutzig oder
        blutig zu machen. Sobald eine echte Krise ins Haus steht, bricht der
        ganze Klamauk zusammen, eine ungeübte, infantile Gesellschaft kann
        diese oder jede andere echte Krise nicht meistern, weil
        Twitter-Nachrichten, geschmückt mit kindischen Emojis, nur in
        Scheinkrisen wirkmächtig sein können. Dilettierende Sozioten stehen
        vor einem Rätsel, weil sie nichts gelernt haben. Dabei ist es eine
        historisch-anthropologische Konstante. Intelligenz definiert der
        Behaviourismus als Problemlösungsverhalten. Und damit sind keine
        Scheinprobleme gemeint.“ Kommentar
        von Jens Richter 21.03.2020 
 Der
        Virus ist ein Geschenk des Himmels an die Regierungen! Denn man kann ihm
        jetzt die Schuld geben an dem ohnehin unvermeidlichen Ruin des
        Weltwirtschaftssystems, der jetzt eben ein paar Monate verfrüht
        eintritt. Die getroffenen Maßnahmen kann man somit weit übertreiben,
        vorgeschoben wegen der Welt-Gesundheit, tatsächlich weil die Wirtschaft 
        ohnehin am Ende ist! Seit man im TV Werbung dafür macht, einen Kredit aufzunehmen, der nicht nur nichts kostet, sondern 0,6% Zinsen EINBRINGT, ist mir klar, dass das System am Ende ist. Oder kurz davor war, jetzt erfolgt am Abgrund der Tritt in den Hintern. Alles auf Null, gehen Sie nicht über Los. Kommentarfragment Hubert Schmitz NZZ 12. April 2020 
 ...“Von
        einem “alten, weißen Mann” zum anderen, Herr Broder: Empathie
        staatlicherseits verordnet? Jeder gesundheitlich Angegriffene, jede(r )
        Alte, kann sich während der “Gefährdungsphase” durch Covid19
        selbst in Quarantäne schicken. Benötigt er hierzu einen behördlichen
        Shutdown des öffentlichen Lebens? Kann er seine Quarantäne nur dann
        ertragen, wenn der Nachbar auch nicht raus darf?...“ Kommentarauszug
        von Bernhard Freiling
        21.03.2020 
 „Ok,
        Sie haben Angst. Sie sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange - wo
        bleibt Ihre Coolness, Ihre Vernunft? ... Es ist als würde man sein
        eigenes Haus ohne Grund einreißen, um sagen zu können - ich habe kein
        Haus mehr, ich habe jetzt eine Krise. Für mich nutzt der Staat (und
        leider Frau Merkel) Corona, um, wie sie sagte, zu “proben”. Wie
        reagiert die Bevölkerung, welche Freiheitsrechte können eingeschränkt,
        Schulden aufgenommen werden etc...“ Kommentarauszüge
        von Caroline Neufert 21.03.2020 
 „Innerdeutsche Grenzkontrolle, ein Witz. Die illegalen Migranten spazieren immer noch über die deutsche Außengrenze. Eine Farce. Das Links/Grüne verstrahlte Haus zerfällt. Die Oberverstrahlte Merkel ist der Untergang Deutschlands. Sie wird gerade für ihre “exzellente” Arbeit von der schleimigen Presse gehuldigt.“ Kommentar von Kostas Aslanidis 23.03.2020 
 „Die
        ganze Entwicklung erscheint mir wie eine an den vergangenen
        Grippevirus-epedemien und -toten (2017/18 = 25.100 Tote lt. Ärzteblatt
        März 2019) gemessene „normale“ und in Abständen wiederkehrende,
        die Menschen heimsuchende Krankheit, die durch Medien im Katastrophen-
        und Relotuismodus, eitle selbstverliebte Virologen und naive Politiker
        in einem apokalyptischen Feldversuch zur Manipulation und Entrechtung
        der Massen endet, Ausgang offen.“ Kommentar
        von Manfred Bühring 22.03.2020 
 „Das nenne ich mal wahre, teutonische Regelungs- und Durchsetzungswut nach Caffier - Art. Rechtsgrundlage? Zusammengestoppelt, Kanzlerbefehl, also keine. Grundrechte? Uninteressant. Gesunder Menschenverstand? Nö. Aber intensiv gelebter Gehorsam, Disziplin, Ordnungsliebe, das alles feuchte Träume von Sekundärtugendhaften. Wie Oskar Lafontaine dereinst dazu bemerkte: “Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“ Wann konzentrieren denn Sie, Herr Caffier? Kommentar von Gerald Krüger zum internen Reiseverbot in Mecklenburg-Vorpommern 23.03.2020 
 [Am
        Rande bemerkt: Lorenz Caffier
        (Innenminister von Mecklenburg Vorpommern) kaufte 2007 von der Gemeinde Benz auf Usedom direkt
        am Nepperminer
        See für
        2.700 Euro 54 Quadratmeter Land mit einem Bauverbot wegen des dortigen
        nach § 30 BNatSchG gesetzlich
        geschützten Schilfgürtels.
        Der Verkauf wurde vom CDU-Bürgermeister von Benz durchgeführt. Dessen
        Frau das Nachbargrundstück kaufte. Auch zwei weitere Grundstücke
        wurden damals dort verkauft. Monate vor dem Kauf wurde illegal Boden ins
        Schilf der Grundstücke gekippt und dies über die Grundstücksgrenze
        hinaus in den See hinein. Caffier kaufte nun weitere 113 Quadratmeter frühere
        Wasserfläche aus Bundeseigentum. Die Aufschüttungen legalisierte der Landkreis
        Vorpommern-Greifswald nachträglich
        durch eine Änderung des Bebauungsplanes in einem Gebiet mit Bauverbot.
        Als Begründung dienten angebliche Projekte zur touristischen
        Entwicklung, welche nie begonnen wurden. 2010 setzte man Spundwände und
        kippte weiteren Boden in Schilfflächen. Die Aufschüttung wurden zum
        Teil mit belastetem Material aus dem Straßenbau durchgeführt. Etwa 800
        Quadratmeter geschütztes Schilf verschwand insgesamt unter der Aufschüttung
        der vier Grundstücke im Laufe der Jahre. Später wurden Ferienhäuser
        auf den Grundstücken gebaut. Im August 2019 scheiterte Caffier mit
        einer Unterlassungsklage vor
        dem Landgericht Stralsund gegen den SPD-Kreistagabgeordneten Günther Jikeli. Caffier wollte diesem verbieten lassen, dass dieser
        Caffiers Haus als rechtswidrig
        und illegal bezeichnet. Der Bebauungsplan setzte 2007 für die Ferienhäuser
        zwei Ausgleichsmaßnahmen fest.
        Als Ausgleich für die Baumaßnahme wurde die Anlage eines Teiches und
        die Pflanzung einer 75 Meter lange Hecke festgesetzt.
        Umgesetzt wurde davon aber bis November 2018 nichts. Trotzdem
        behaupteten sowohl das Amt
        Usedom-Süd als
        auch der Landkreis Vorpommern-Greifswald die Ausgleichsmaßnahmen seien
        vollzogen worden. Bis September 2019 wurde dann die Hecke gepflanzt, während
        der Teich nicht angelegt wurde, da das vorgesehene Gebiet laut Amt
        Usedom-Süd nicht renaturierungswürdig ist. Rechtliche Folgen hatten
        die seit 2007 durchgeführten illegalen Aufschüttungen und die nicht
        vollzogenen Ausgleichsmaßnahmen nicht.] 
 
 
 Was „bleibt“ von dem Corona-Hype? Definitiv
        eine weitere Anwendung der Erkenntnis von  Heinrich Theodor Fontane  (1819 – 1898) »Wir
        stecken bereits tief in der Dekadenz. Das Sensationelle gilt und
        nur einem strömt die Menge noch begeisterter zu, dem baren Unsinn.«  
 
 
 Sollten Leser der englischen Sprache mächtig sein, so ist das „Theaterstück“ von dem 2008 verstorbenen Komiker und Sozialkritiker George Carlin mit dem Titel »Saving the planet «https://www.youtube.com/watch?v=7W33HRc1A6c ein äußerst amüsantes 8 minütiges Lehrstück zum Thema einer vollkommen desorientierten Gesellschaft. 
 
 
 
 Quellen Tote, Corona-Ausbrüche und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung Hier sammelt corona-blog Medienberichte über Todesfälle und Ausbrüche von Corona im Zusammenhang mit der Covid-Impfung in Deutschland. Ein Blog-Leser stellt die Fälle auch in einer Karte visuell zusammen – corona-blog hat hier darüber berichtet. 
			
			
			corona-blog berichtet, worüber 
			sich öffentlich rechtlichen Medien ausschweigen. 
 Auf corodok.de finden sich veröffentlichte, aber irgendwie wenig sichtbare Informationen, die helfen einen kritischen Abstand zu regierungsamtlichen Verlautbarungen zu halten. Erinnern wir uns: Es sind die gleichen Experten und Regierenden, die gestern unser Gesundheitssystem planmäßig (nicht etwa nur fahrlässig) ruiniert haben, die uns jetzt vorschreiben, was richtig und was verboten ist. Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben. 
 https://www.impf-info.de/ : Wissenswertes zu Impfungen 
 16. Januar 2021 Eine interessante Betrachtung zur Methodik der Maßnahmen-Entscheider „Gewalt & Kontrolle“ der CORONA-Maßnahmen nach BIDERMAN’S CHART OF COERCION 
 
 Aktualisierung - Ergänzungen - Nachträge 27.05.2021 TELEGRAM veröffentlicht persönliche Berichte und Erfahrungen von Pädagogen (Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen u.ä.) zur Corona-Krise… 
 
 [1]
        Psychologie
        der Massen Gustave Le Bon  [2]
        Ausgangsbeschränkungen
        – was sagt der Anwalt? [3]
        Lösung
        des Corona-Problems – Panikmacher isolieren 
        von Wolfgang Wodarg  Lungenarzt
        und Gesundheitspolitiker 29.02.2020 [4]
        Herdenimmunität
        schaffen 29.03.2020 [5]
        Corona:
        "Die Epidemie, die nie da war" – Dr. med. Claus Köhnlein
        Internist 20.03.2020 ...
        ein 50jähriger Patient stirbt nicht
        am Corona-Virus, sondern an den Folgen der völlig überdimensionierten
        medikamentösen Behandlung (...Video ab Minute 15...). [6] Van der Hoek L, Human coronaviruses:
        what do they cause? Antivir Ther. 2007 [7] Yun Zhu et al, A novel human coronavirus
        OC43 genotype detected in mainland  [9] Chan JF et al, Genomic characterization
        of the 2019 novel human-pathogenic coronavirus isolated from a patient
        with atypical pneumonia after visiting  [11] NachDenkSeiten [12] 
        Wodarg von „Transparency“
        kaltgestellt – Die Begründung ist infam 30.03.2020 Corona-Updates
        verschiedene nationale und internationale Quellen  [13] 
        Leserbriefe zu
        „Wodarg von ‚Transparency‘ kaltgestellt – Die Begründung ist
        infam“ [14] 
        (Rund-)Brief des Transparency-Vorsitzenden Hartmut
        Bäumer [15] Killerby et al., Human Coronavirus
        Circulation in the United States 2014–2017.J Clin Virol. 2018, 101,
        52-56 [16] Roussel et al. SARS-CoV-2: Fear Versus Data. Int. J. Antimicrob. Agents 2020, 105947 [17] Pandemie der kollektiven Hysterie 17.März 2020 [18] Aachener Ärzte berichten von ihren Erfahrungen mit den ersten 50 Patienten [20] Schluss mit Irreführung: „Wir brauchen harte, gesicherte Fakten statt nur scheinbar objektive“. 3.4.2020 [21] Der Corona-Wahnsinn – ein Kommentar von Chris Michalk, Biologe (aktualisiert am 2.4.2020) [22]
        aktualisierte
        Pressemitteilung der Fachanwaltskanzlei BAHNER vom 3. April 2020 [23] Frankreich: Corona-Gesetze gelten nicht in Migranten-Vierteln 30.März 2020 [24] Endlich sauber - Warum der Diesel doch nicht tot ist ARD 18.12.2019 [25]
        Corona-Test: Wie
        er funktioniert und wer getestet wird 6.April 2020   [26]
        Großeinsatz
         [27]
        14
        Kinder sterben bei Panik in kenianischer Grundschule [28]
        Biologie-Video
        löst Massenhysterie aus [29]
        Ärzte
        sprechen von "Massenhysterie" an Hamburger Schule [30]
        Lachen,
        bis die Ärzte kamen [32] Issues
        about the nocebo phenomena in clinics  [33]
        Wenn
        Einbildung krank macht [34]
        Nocebo-Effekt [35]
        Coronavirus
        erhöht Todesraten in mindestens sieben europäischen Staaten 9.April
        2020  [36]
        In
        Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben [37]
        Ermittlungen
        gegen Beate Bahner  „Zum
        Widerstand gegen die staatlich erlassenen Corona-Verordnungen“ [39]
        Ermächtigungsgesetz
        vom 24. März 1933   [40]
        Univ.-Prof. Dr. Andreas Sönnichsen, Stellvertretender Curriculumsdirektor der
        Medizinischen Universität Wien, Abteilung für Allgemeinmedizin und
        Familienmedizin, Zentrum für Public Health, Medizinische Universität
        Wien CoViD-19
        – Einschätzung von Bedrohung und Verhältnismäßigkeit der
        ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Epidemie in Österreich [41]
        Prof.
        Knut Wittkowski: Maßnahmen zu Covid19 allesamt kontraproduktiv  [42]
        Wege
        aus der Corona-Krise – Stand der Dinge und notwendige Maßnahmen
        von Egbert Scheunemann 10.
        April 2020  
        [43]
        Corona:
        Gericht kippt Oster-Reisebeschränkungen in MV [44] JPA Ioannidis: Corona - ein Evidenz-Fiasko Authors
        John P.A. Ioannidis, MD, DSc,  Menschen
        <65 Jahre haben ein
        sehr geringes Risiko an COVID-19 zu sterben, selbst in den Brutstätten
        der Pandemie und bei Menschen unter 65 Jahren ohne prädisponierende
        Bedingungen sind tödliche Verläufe bemerkenswert selten. ...“People <65 years old have very small risks of COVID-19 death even in the hotbeds of the pandemic and deaths for people <65 years without underlying predisposing conditions are remarkably uncommon...”  [46] [48]
        Nicht
        Leben und nicht Sterben dürfen [50] Corona-Auferstehungs-Verordnung vom 11. April 2020 [56]
        Corona,
        Cops & Quarantäne. Wann wird Befehlsverweigerung zur Pflicht? [60] Es wird zu häufig intubiert und invasiv beatmet 7. April 2020 Ruhen
        der Mitgliedschaft von Wolfgang Wodarg vom 25.03.2020 http://www.borderlands.de/Links/Corona-Updates.pdf Mit
        bedeutungslosen Zahlen im Blindflug durch das Virenmeer 26.03.2020 [K1] Kommentarfragment [K2] Kommentarfragment 
 ...exemplarisch
        eigene veröffentlichte Kommentare unliebsame
        Wirklichkeit 13.03.2020  Vorab,
        ich weiß wovon ich „spreche“, aber wer noch?  20.03.2020 Permanente
        Konfrontation 31.03.2020  
 
 
 
 Ergänzendes und Weiterführendes  Informationen zu (Virus-)Infektionskrankheiten i)
        ... Arbeiten über die Korrelation zum in der Bevölkerung der
        Nordhalbkugel nachweisbaren massiven niedrigen Calicitriol-Spiegel (im
        Volksmund Vitamin D3 genannt). 
 ii)
        Mediale Deutungsmuster von AIDS  Über
        die Konsequenzen medialer Darstellungen für Prävention und praktische
        AIDS-Arbeit Hans-Jürgen
        Schmidt 2005  Auszüge...„Die
        Problemperzeption von AIDS ist also weniger alltagspraktisch begründet
        als durch kommunikativ ermittelte Deutungsmuster bestimmt und
        hervorgerufen (vgl. Schütte 1995, S. 9). Diese kommunikativ
        ermittelten Deutungsmuster sind zweifellos medial zustandegekommen. Die
        Realität von AIDS ist also eine Realität der medialen Kommunikation.“... ...“Kennzeichnend
        für die Berichterstattung über AIDS war gerade in der Anfangszeit der
        Berichterstattung außerdem ein Mangel an Fakten. Dass die Krankheit
        zunächst keine eindeutigen Symptome produzierte, verstärkte das
        Unbehagen. „Die unheimliche
        Seuche AIDS beginnt ganz `harmlos ́: Die Patienten klagen über Müdigkeit,
        Nachtschweiß, Durchfall und erhöhte Temperatur“ (Praline
        1983) (zitiert nach: Köneke
        1990, S. 21). Die Sensationsberichterstattung wurde zudem angetrieben
        von der Thematik von AIDS und erhält zudem eine enorme „Attraktivität“
        durch die Krankheitsspezifika von Tod und Metaphysik, denn „... die
        medizinische Sensation erhält einen wesentlichen Teil ihres erregenden
        Elementes dadurch, daß sie für den Leser... in aller Regel eben nicht
        nur medizinisch ist, sondern des Menschen ganze Existenz berührt und
        damit auch metaphysische Aspekte enthält“ (Böhme-Dürr 1989, S. 464). „Dies würde implizieren, dass jeder Mangel
        an konkretem Wissen die Anfälligkeit für diffuse Ängste erhöht und
        das Unbekannte stets unheimlicher wirkt als die konkrete Gefahr, weil es
        der Phantasie freien Lauf läßt“ (Venrath
        1994, S. 160)... [Botschaft
        soweit verstanden? Ersetze AIDS durch SARS-CoV-2] ...„Dass
        eine vermutete AIDS-Erkrankung sich als hysterische Wahrnehmung
        blitzschnell noch unter Zugrundelegung von falschen und bizarren
        Vorstellungen in einer großen Gruppe von Menschen verbreitete, belegt
        ein Vorfall in einer Mülheimer Gesamt-Schule mit einer Schülerzahl von
        über 1000 Schülern.  Einige
        Tage, nachdem ich an dieser Schule in den Klassen der Jahrgangsstufe 8
        meine AIDS-Seminare von jeweils 4 Std. Dauer durchgeführt hatte,
        erhielt ich einen Anruf von der dortigen Leitung. Inhalt des Telefonates
        war folgender Sachverhalt: die Schulleitung hatte von einem der
        LehrerInnen die Information erhalten, dass ein Kind aus der 8ten Klasse
        HIV-positiv sei. Man bat mich um Auskunft und Hilfestellung beim Umgang
        mit dieser Situation. Die akute Fragestellung lautete, in welchem Umfang
        und auf welche Weise z.B. die Lehrer und andere Schüler zu informieren
        seien. Ich wies darauf hin, dass die Schulleitung diesbezüglich unter
        Schweigepflicht stehe, und dementsprechend keinen anderen Lehrer und Schüler
        darüber in Kenntnis setzen dürfe, außer mit der ausdrücklichen
        Genehmigung durch die Eltern des betroffenen Kindes. Ich empfahl daher,
        sich dringend zur grundsätzlichen Klärung der Sachlage erst einmal mit
        den Eltern in Verbindung zu setzen. Wenige Stunden später schilderte
        mir die Schulleitung in einem erneuten Telefonat, dass eine Lehrerin,
        der angeblich bekannt geworden war, dass ein Kind dieser Schule
        AIDS-krank bzw. HIV-positiv sei, an diesem „Wissen“ bereits das
        Lehrerkollegium habe teilhaben lassen und darüber hinaus in der
        betreffenden Schulklasse die Situation bereits offen zum Gesprächsthema
        gemacht hatte. Zur Abwendung von weiterem Schaden bot ich an, das
        Telefonat zu beenden und im persönlichen Gespräch vor Ort bei der Klärung
        und Lösung des Falles Unterstützung zu leisten. Dieses Angebot wurde
        von der Schulleitung sofort in Anspruch genommen. In der Schule
        kristallisierte sich dann die folgende Situation heraus: fast jeder war
        mittlerweile darüber informiert, dass ein Kind AIDS hat respektive
        HIV-positiv ist. Dieses „Ereignis“ hatte sich bereits „wie ein
        Lauffeuer“ herumgesprochen. Die Situation drohte außer Kontrolle zu
        geraten, da bereits Eltern anriefen, sich erkundigten und sogar bereits
        ihre Kinder aus der Schule/Klasse nehmen wollten. Die genauen Recherchen
        vor Ort ergaben folgende Situation: Eine
        Lehrerin erfuhr in einem Gespräch mit einer Schülerin, dass diese in
        der Vergangenheit eine Blut-Transfusion erhalten hatte. Für diese
        Lehrerin stand damit fest, dass die Schülerin AIDS-krank bzw.
        HIV-infiziert war, da sie den Erhalt einer Blutkonserve als eindeutiges
        Indiz für eine AIDS-Erkrankung bzw. HIV-Infektion des betreffenden Empfängers
        betrachtete. Diese „Schlussfolgerung“ äußerte sie sowohl vor
        der Klasse als auch gegenüber einigen Lehrer- Kolleginnen und
        –Kollegen. Wie ich erfahren
        konnte, war diese Biologie- Lehrerin bereits bekannt für ihre Ängstlichkeit,
        vermutlich sogar leicht phobisch veranlagt. Um diese Situation und die Verhältnisse
        in der Schule wieder zu verbessern, verabredeten wir ein Fachgespräch
        mit dem Schulleiter, den Fachbereichs-Lehrern, dem Pädagogischen
        Leiter, der betreffenden Lehrerin und mir als Neutralem Sachverständigen.
        Solche Gespräche gestalten sich oft als müßig und unergiebig, denn
        Gerüchte und Getuschel lassen sich nur selten vermeiden und die
        wirkliche Quelle bzw. die Initiatoren lassen sich nur schwer ausfindig
        machen. Als dieses Gespräch wenige Tage später mit allen beteiligten
        Personen stattfand, spielte sich
        die betreffende Biologie-Lehrerin jedoch recht in den Vordergrund und äußerte
        sogar konkret, dass es doch hinreichend bekannt sei, dass man sich nicht
        nur bei Blutübertragungen, sondern auch beim Küssen anstecken würde!
         [...“soviel“
        exemplarisch aus 2005 zum Thema Fachpädagogik und Sachverstand] Diese
        völlig überzogenen und überängstlichen Äußerungen im Beisein aller
        Personen gab mir eine konkrete Handlungsmöglichkeit. Ich forderte den
        Schulleiter an dieser Stelle auf, das allgemeine Gespräch abzubrechen
        und später in kleinerem Kreis nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Die
        Lehrerin wurde dann dazu verpflichtet, nur noch Aussagen zur AIDS-Übertragung
        zu äußern, wie sie in den bekannten Broschüren der BZGA enthalten
        sind. Da auch die Schüler von mir diese Broschüren erhalten hatten, wäre
        somit eine Gleichschaltung erreicht, die Aussagen der Broschüren, der
        Fachleute (meine Seminare) und der Lehrer wären deckungsgleich, und
        somit eine gültige Richtschnur für die Schüler. In gemeinsamer
        Abstimmung mit der Schulleitung arbeiteten wir also Problemlösungskonzept
        eine Lehrerfortbildung für diesen Themenbereich aus, angeboten für
        alle interessierten LehrerInnen. Die betreffende Biologielehrerin wurde
        von der Schulleitung zur Teilnahme verpflichtet. [...soweit
        so gut. Doch was passiert, wenn man kritische Stimmen zu Unrecht aus dem
        öffentlichen Diskurs verbannt? Siehe die Unterdrückung auf ganzer
        Linie von Kritikern des Umganges mit SARS-CoV-2] ...“Die
        verbale Weiterverbreitung von Informationen bezüglich der HIV- bzw.
        AIDS-Betroffenheit eines Menschen zeigt an diesem Beispiel ganz aktuell,
        mit welchen immensen irrationalen Ängsten und Metaphern die
        AIDS-Problematik auch heute noch behaftet ist.“... ...“Die
        mit AIDS verbundenen Gefahren standen offenbar, so Köneke
        weiter, stellvertretend für die Gefahren schlechthin, die dem
        menschlichen Leben drohen können (vgl. Köneke
        1990, S. 20). Nach Sonntag brauchen
        alle Gesellschaften eine Krankheit, die sie mit dem Bösen
        identifizieren können. Als besonders böse werden dabei jene
        Krankheiten empfunden, die uneindeutig sind, schwer behandelbar und
        schwer durchschaubar, wobei gerade dieser Umstand offenbar
        magisch-spekulative Deutungen und Phantasien begünstigt, denn der
        Mangel an Eindeutigkeit wird in diesem Sinne mit
        quasi-wissenschaftlichen Deutungsmustern kompensiert, um das Unbekannte
        in den eigenen Zusammenhang (und sei es auch nur als Magie) einordnen zu
        können (vgl. Schütte 1995, S. 7).“... „Die
        irrational-verzerrende Darstellung der Gefahren von AIDS ist also
        offenbar nicht ausschließlich auf die von Köneke
        beschriebenen Momente zurückzuführen, sondern wesentlicher und
        grundlegender erscheint hierbei die zu Anfang erfolgende
        Attributisierung der Krankheit als „GRID“ (Gay-Related-Immuno-Deficiency),
        einem reinen Medienprodukt,
        wie Koch zutreffend bemerkt
        (vgl. Koch 1989, S. 36) und
        damit die Zurückführung der Krankheit auf Homosexualität und
        homosexuelle Lebenswirklichkeiten.“... 
 
 
 der Kollege paint on canvas 25 x 30 cm adf 46ndf 
 
 
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