Aufklärung

Wissen ist ein Privileg. Die Weitergabe eine Pflicht.  Dirk Freyling unabhängiger Forscher & Künstler

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Seit Ende August 2022 gibt es für einen authentischen, nachhaltigen Neuanfang der Meinungsbildung exemplarisch eine filmische Zusammenstellung nicht zu widerlegender Argumente, die nahezu alle bisher bekannten Medien – ohne Wenn und Aber - als Lügenpresse nachweislich identifizieren respektive überführen.

Gibt es „wortwörtlich“ für alle - losgelöst von rational begründeten oder unbegründeten individuellen Denkvorlieben – allgemein wahrnehmbare Wahrheiten respektive allgemein wahrnehmbare Lügen, die bei konkreten Erscheinen auf Grund ihrer Dimension und Strahlkraft das Potential besitzen einen selbstbestimmten Sinneswandel auszulösen, der letztendlich vereint statt - wie so oft - spaltet?     

Zur Kenntnisnahme und Selbstanalyse…

Der Wahrheit ins Gesicht schauen

Das Joe Biden Experiment

(deutsche Version*) ~ 50 min.

*Die Aufgabe von Kunst ist zu schockieren, aufzurütteln, die Augen zu öffnen.“ (Alice Schwarzer), das Motto: „Wissen ist ein Privileg. Die Weitergabe eine Pflicht.“ (Alex D)  und „Höher als das ich soll, steht das ich will. Höher als das ich will, steht das ich bin.“ (Friedrich Nietzsche) „beschreiben“ aphoristisch das Handlungsspektrum und die Motivation zum Film.

…„Trotz teils komplexer Sprachfragmente ist der Film im Wahrnehmungsergebnis auch für Zuhörer und Zuschauer geeignet, die nur der einfachen Sprache mächtig sind …(Kurt Brauler)

 

Zum Film

Die „Bildsprache“ ist erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, die Bilder sind jedoch ganz bewusst so gewählt. Um es plakativ mit den Worten Alice Schwarzers auszudrücken: Die Aufgabe von Kunst ist zu schockieren, aufzurütteln, die Augen zu öffnen.“

[Ja, das hat sie wirklich 2006 gesagt, auch wenn man es vielleicht nicht vermuten würde…Es ging um Theaterstücke, in denen islamische Themen zensiert werden sollten, Stichwort Mohammed-Abbilder]

Schocken werden die gezeigten Film-Bilder zwar nicht. Sie werden jedoch polarisieren, da u.a. das „landläufige“ reale Verständnis des Durchschnittsbürgers für Kunst nicht sehr „blumig“ und „tolerant“ ist, ohne das hier näher auszuführen…

Wie auch immer, der Film als „Gesamtwerk“ spricht für sich und muss genau so sein, um u.a. mit klaren Alleinstellungsmerkmalen Aufmerksamkeit zu generieren.

Wichtig ist, dass der Zuschauer seine Seh-Moralreflexe überwindet und ergebnisoffen den Film bis zum Ende schaut.

Hintergrund

Hand aufs Herz, es gibt mittlerweile „Tonnen“ von informativen, aufklärerischen, systemkritischen auch Corona-Maßnahmen kritischen Filmen, doch leider schaut sich diese niemand an, der nicht sowieso schon kritisch ist. "Wir" brauchen zur Aufklärung sozusagen einen irgendwie „Skandal“-Film, der auch die „glücklichen Systemsklaven“ in ihrer Blase erreicht. Sie müssen sich echauffieren können, „wie kann man nur…“ sie müssen sich über das Gesehene lustig machen wollen usw. Beherrscht von ihren reflexartigen Gefühlsentladungen werden sie jedoch vergessen, dass ihre reduziert-spießigen Bewertungen sie selbst als naiv-diskriminierend zurücklassen und das sie letztendlich implizit das rationale Ergebnis des Filmes sprich den Nachweis global extrem lügender Massenmedien auch in ihre Reihen transportieren werden…

(Soviel soll hier als ein allegorie-methaphorisches Sinn-Bild vorweg verraten werden: Das ergebnisorientiert "trojanische" Pferd samt Reiterin besiegeln schon früh im Film das Schicksal der Massenmediengläubigen ...)

Letztendlich wird ausnahmslos jeder am Ende des Filmes begreifen, was im Joe Biden Experiment möglich war und ist. Somit ist auch jede weitere Aussage der Politik- und Medien-Macher zu welchem Thema auch immer nun stets unter Generalverdacht eine Lüge zu sein.  

Und als wunderbare Motivation wird ab Minute 38 und 45 Sekunden extrem eindrucksvoll aufgezeigt, was von den Prognosen der Medien und Medien-Prominenten zu halten ist. Das für unmöglich gehaltene Resultat sollte jedem ganz viel Mut geben. Es muss Spaß machen eben kein Mitläufer zu sein. 

 

Zur Fragestellung und Motivation des Filmes


Was wäre eine gut zu identifizierende Lüge, die das Potential hat Paradigmenwechsel einzuleiten? Sozusagen die optimale Lüge als Reflektionskeim im Sinne und im Bestreben einer basisnahen rational gestalteten Zukunft. Was sind deren Charakteristika?

i) Die Lüge muss extreme Dimensionen besitzen. Bedeutet: Jeder (erwachsene) Mensch kann sich nicht vorstellen, so extrem belogen worden zu sein. Es müssen, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, signifikant viele Menschen betroffen sein. Man kann sich nicht vorstellen, dass „alle“ mitgemacht haben.

ii) Die Lüge muss über einen großen Zeitraum aktiv existieren. Das bedeutet, sie muss täglich immer wieder ausgesprochen und weitreichend verbreitet werden.

iii) Die Lüge muss von vielen vermeintlich unabhängigen Menschen und Institutionen getragen werden.

iv) Die Lüge muss letztendlich nahezu barrierefrei von jedem als solche erkennbar sein.

Eine These im allgemeinen Film-Teil “besagt”:

…“Auf dem Gipfel der Macht und der Anerkennung werden Menschen plötzlich gesprächig, kokettieren mit ihren Tricks und kleinen Mogeleien, spötteln über Ethik und Moral und brüsten sich ihrer Fähigkeit, ein ganz spezielles persönliches Interesse mit Hilfe von Manipulation und geschickter Propaganda durchgesetzt zu haben.
Manche Vermutung über das wahre Wesen eines erfolgreichen Menschen findet durch derart eitle Selbstenthüllung ihre Bestätigung, vermag aber keineswegs die Machtposition des Menschen zu erschüttern. Etabliert ist etabliert
.“
Zitat von 
Klaus Gebler

Tatsache ist:
Jean-Claude Juncker sagte als Präsident der europäischen Union “Wenn es ernst wird, muss man lügen!
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”

Nach diesem These-Beispiel-Beweis-Muster wird im weiteren Filmverlauf mittels zahlreicher Bild-Ton-Veröffentlichungen aufgezeigt, dass Joe Biden schwere kognitive Probleme hatte und zunehmend hat. Biden versucht beispielsweise wiederholt Unsichtbaren die Hände zu schütteln, ließt vom Teleprompter nicht nur den Text, sondern auch die “Textsteuerbefehle”, wie »repeat the line« oder »end of quote« vor und ist bei diversen Auftritten unfähig kohärent Sätze vorzutragen. Biden erinnert sich im Vortrag nicht an Namen und Orte,… wer welche Ämter inne hat usw. Dieses und vieles mehr ist hör- und sehbar.

 

 

englische Version

The Joe Biden Experiment*

~ 49 min.

FACING REALITY (Der Wahrheit ins Gesicht schauen) uncensored ART meets POLITICS

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*Despite partly complex language fragments, the film's perceptual result is also suitable for viewers who are only able to understand plain language." (Kurt Brauler)
 

The "visual language" of the film is based on impressions by the artist AlexD. Even if it takes a bit of getting used to at first, the moving images are deliberately chosen that way. To put it strikingly with Alice Schwarzers words: "The task of art is to shock, to shake up, to open the eyes." [Yes, she really said that in 2006, even if you might not suspect it...It was about plays in which Islamic themes were to be censored, cue Mohammed imagery]

The AlexD film images shown will not shock. They will, however, polarize, since, among other things, the "common" real understanding of the average citizen for art is not very "flowery" and "tolerant", without elaborating on that here... However, the film as a "complete work" speaks for itself and must be exactly so, in order to generate attention with clear unique selling points, among other things.

Hand on heart, there are meanwhile "tons" of informative, enlightening, system-critical also Corona measures critical films, but unfortunately nobody looks at these, who is not already critical anyway. We need a somehow "scandal" film, so to speak, which also reaches the "happy system slaves" in their bubble. They need to be able to get excited, they need to want to make fun of what they've seen, etc. Controlled by their reflexive emotional discharges, they will forget, however, that their reductive-bourgeois evaluations will leave them as naive-discriminating and that they will ultimately implicitly transport the rational result of the film, i.e. the proof of globally extremely lying mass media, into their ranks as well... This exchange will take place everywhere (Twitter, Facebook, forums of whatever kind).

(a hint in advance: The result-oriented "Trojan" horse together with its rider seal the fate of the mass media believers already early in the film...)

Since the film is outside the system censorship range on a "social media decoupled" server, the otherwise usual Youtube censorship will not take effect. Why, by the way, everyone thinks they have to publish their system-critical films also or mostly only on Youtube is foolish and unnecessary, since censorship is - sooner or later - so pre-programmed, but that's another story...

 

Initial questions and motivation of the movie

What would be an easily identifiable lie that has the potential to initiate paradigm shifts? The optimal lie, so to speak, as a “reflection seed” in the sense of and in the endeavour of a rationally shaped future. What are its characteristics?

i) The lie must have extreme dimensions. Means: The normal person cannot imagine being lied to in such an extreme way. Significantly many people must have been affected in relation to the total population. One cannot imagine that "everyone" took part.

ii) The lie must actively exist over a large period of time. That means it must be outspoken over and over again every day and spread widely.

iii) The lie must be carried by many supposedly independent people and institutions.

iv) In the end, the lie must be recognisable almost barrier-free by everyone.

This, from a constructive point of view, ideal lie did not exist until recently. "Now" it is there and makes the unthinkable possible. The system can be recognised and overthrown through simple self-awareness.

A thesis in the general film section "states":

At the peak of power and recognition, people suddenly become talkative, flirt with their tricks and little cheats, sneer at ethics and moral and boast of their ability to have asserted a very special personal interest with the help of manipulation and skilful propaganda. Many of the assumptions about the true nature of a successful person finds confirmation through such vain self-disclosure, but is in not possible to shake the person's position of power. Established is established”.

Fact is:

Jean-Claude Juncker said as President of the European Union, among other things.

 "When it gets serious, you have to lie!"

 "We decide something, then put it in the room and wait for some time to see what happens. If there is no big hue and cry and no riots because most people don't understand what has been decided, then we continue - step by step, until there is no turning back."

Following this thesis-example-evidence pattern, it is shown in the further course of the film by means of numerous video-publications that Joe Biden had and increasingly has severe cognitive problems. For example, Biden repeatedly tries to shake hands with invisible people, reads from the teleprompter not only the text but also the text control commands, such as "repeat the line" or "end of quote," and is unable to coherently recite sentences during various appearances. Biden does not remember names and places,... who holds which offices, etc., in his speeches. This and much more is audible and visible.

Ultimately, everyone without exception will understand at the end of the film what was and is possible in the Joe Biden experiment. Thus also every further statement of the politics and media makers to whatever topic is now always under general suspicion to be a lie. And as a wonderful motivation, starting at minute 38 and 45 seconds, it is shown extremely impressively what to think of the forecasts of the media and media celebrities. The result, which was considered impossible, should give everyone courage…

 

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